Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil ich seit 01.01.17 mein Firmenauto wegreduziert habe.
Und nun beginnt die Suche nach einem AW 4 Nachfolger....
Yippieh
Weil heute Zwei Autos zum Händler gehen und nur einer wieder mitgenommen wird.
Hätte ich vor drei Jahren nie gedacht.
Für mich wirklich ein Schritt.

Liegende Grüsse
 
(ich verstehe gar nicht, warum Steffen immer wieder an der Traktion der 26er zweifelt - da habe ich 20er erlebt, die trotz Stollen den 26er Slicks weit unterlegen waren...

Jetzt weiß ich´s: Nicht die Traktion wird zum Problem, sondern das Drehmoment mit größeren Radien, das bei kleiner Entfaltung den mechanischen Teilen ganz schön zusetzen kann.
Das muss man als Laie erst einmal kapieren!
Nun freue ich mich auf eine weitere Schneeschlacht...irgendjemand hat da ein paar wenige Zentimeter zusätzlich draufgekippt...und ich werde mich nach dieser Lehrstunde noch mehr zurückhalten...
 
Hallo @Miesegrau,
jetzt hat es mich doch noch verzockt. Büro abarbeiten und wichtige Sachen schreiben, die schon lange rumliegen. Schon wird es dunkel, der Rücken tut weh und die Lust lässt nach. Lieber in die Badewanne, Glieder entspannen und auf morgen freuen. Wenn die Sonne rauskommt bei minus sechs Grad, wenns knirscht unter den Rädern und Kinder kreischend die Hänge runterrodeln, dann sollte es doch noch ein großes Stück schöner werden, als heute noch einen rauszuquetschen.
Also lieber noch den letzten Brief geschrieben, eine halbe Stunde Schultertraining, damit sich der Bizeps nach dem Sehnenabriss wieder gut ins System fügt und dann genüsslich nachdenken, wohin die Winterreise gehen soll. Heilige Drei Könige, ob ihr mit solchen Rädern nur bis Bethlehem gefahren wärt?
 
Moin,

Heute durfte der Commodore wieder bei Frost raus. Aber nicht nur Frost, die Wirtschaftswege großteils vereist und stellenweise noch mit etwas Schnee bedeckt. Dann hab ich die Tage noch ganz günstig nen Giro Carbide R in 46 abstauben können- passt wie ne Socke! Also die Teile an die Hufe gegurtet und mal paar Kilometer abseits der geräumten Radwege gefahren. Was macht Laune wie Sau? Trike fahren! Was macht noch mehr Laune? Trike fahren auf vereisten Wegen! Herrliches Wetter, driften, mit schräg stehendem Fahrzeug geradeaus fahren, dabei feststellen, dass die Klickies die Effizienz deutlich erhöhen und der Marathon Cross am Hinterrad - ich hätte es nicht für möglich gehalten - durchaus als Winterreifen taugt. Kann ich an dieser Stelle durchaus mal ein Lob an Schwalbe richten: federt gut, rollt gut, greift auf trockener und nasser Straße, greift auf Schotter und greift auch hervorragend bei Kälte und winterlichen Fahrbahnverhältnissen - alles richtig gemacht! Bei den vorderen Schutzblechen muss ich aber im Sommer ein bisschen Kohlefaser in die Hand nehmen, sprüht seitlich der Schnee auf die Bedienelemente...

MfG
 
Ich freue mich, weil ich gestern endlich die Spikesreifen montiert habe und heute alles Stein und Bein gefroren war!
Die Strassenlampen haben sich im Eis auf der Fahrbahn gspiegelt.
Ohne Angst vor Stürzen einfach drauflos fahren, herrlich!
Und obenderein waren die Autofahrer rücksichtsvoll wie selten, die Angst ums heilige Blechle war grösser als der Überholzwang.
 
Was für eine Fahrt!
Von Egg nach Litzelstetten, Dingelsdorf, Wallhausen, Dettingen und über Wollmatingen zurück....
@crummel und @Juergen werden die Strecke gut kennen...
 

Anhänge

  • 2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenBergauf.jpg
    2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenBergauf.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 113
  • 2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenBergauf01.jpg
    2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenBergauf01.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 118
  • 2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenBergauf02.jpg
    2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenBergauf02.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 107
  • 2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenBergauf03.jpg
    2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenBergauf03.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 109
  • 2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenBergaufInFahrt.jpg
    2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenBergaufInFahrt.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 107
  • 2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenBergaufInFahrt02.jpg
    2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenBergaufInFahrt02.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 107
  • 2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenHinterradprofil.jpg
    2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenHinterradprofil.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 111
  • 2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenKeinePinkelpause.jpg
    2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenKeinePinkelpause.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 116
  • 2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenKeinePinkelpause01.jpg
    2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenKeinePinkelpause01.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 105
  • 2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenVonGanzDaUnten.jpg
    2017-01-06 MaryPI SchneeausflugWallhausenDettingenVonGanzDaUnten.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 114
schon warnen wollen, dass Du in Wallhausen mit dem Bernhardiner im Ziegelhof aufpassen musst, falls Du mal hier in der Gegend herumfährst.

Siehst Du, den hatte ich doch glatt vergessen! Dabei bin ich doch nur "wenige" Meter dran vorbeigefahren. Beim nächsten Mal halte ich ihm die Hand hin. Versprochen!
Liebe Grüße
Martin
 
...... weil ich ein Schneemann bin.
Haube ist drauf, Visier ist geschlossen und es schneit im VM:whistle:. Ich kann zaubern:cool:. Oder hast jemand eine bessere Erklärung? 20170106_073331.jpg
 
Bei mir tropfte es in der Wohnung an der Fensterscheibe, trotz Stoßlüftens.. :whistle: Die momentanen Temperaturen sind etwas heftig, gerade in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit für derart niedrige Temperaturen.

Bei Dir scheint die aufsteigende warme Luft Deines Körpers dank Schweiß während des Aufsteigens auf unter 0°C abzukühlen, wenn es schneit. :D

Heute freue ich mich, dass es wenigstens nur kalt und nicht nasskalt ist.

Viele Grüße
Wolf
 
Ach ja und besonders freu ich mich auch, weil ich nach Umrüsten vorne von Marathon auf Kojak 300 km ohne Panne gefahren bin:D.
 
... die Liege heute wieder rennt(y) und hier in Bonn ists derzeit nicht glatt.
Gestern früh die Kette gschmiert.:sneaky: Kaum Effekt:sleep:.
Gestern Abend neue Kettengeräusche von vorn: da schlabbert was unter dem Kettenblatt rum :eek:

Dann gestern Nacht die Kettenrohre durchgeputzt:barefoot: und s.o.:)

Kostet mich Punkte, macht aber mehr Spaß!
 
heute? ...naja, schon 2 Tage her: Weil meine schöne Route am Main undurchdringbar zugeschneit war, brauchte ich unbedingt eine Umfahrung meiner geliebten Schneckenbrücke. Der einzige Weg führt über die B43, die von Kelsterbach aus bis zum neuen Gewerbegebiet Mönchhof ganz ordentlich fahrbar ist. Danach kommt aber die Anschlussstelle Raunheim der A3, die, um es höflich zu sagen, so autofreundlich gebaut ist, dass sie schon für Autofahrer eine Herausforderung ist, und danach in einer 4-spurigen Kraftfahrtstraße ohne nennenswerten Standstreifen mündet. Als ich mich schon auf ein "Augen zu und durch" eingestellt hatte, entdeckte ich eine Fahrrad-Wegweisung zu einem parallel verlaufenden Radweg. Der war nicht nur teilweise[1] super ausgebaut, sondern auch picobello gräumt :)

Mein Dank geht an die zuständige Stadtverwaltung!

[1] andere Teile des Radweges erhielten von mir den 70er-Jahre Nostalgie-Preis.
 
...weil mir nach langem mitlesen hier ohne je was zu schreiben der Gedanke gekommen ist, das Thema in den Alltag zu übernehmen. Jeden Abend festhalten und bewusst machen, worüber man sich gefreut hat, ist sicher keine schlechte Sache.
Man könnte sich auch vornehmen jeden Tag selbiges hier rein zu schreiben, JEDEN Tag ein ganzes Jahr lang... Keine Angst, ist nur ein Gedanke...
Aber heute freue ich mich, weil meine faltbare Reisegitarre in England versandfertig gemacht wurde und ich jetzt immer eine Gitarre zum Üben unterwegs dabei haben kann.

Andreas
www.traumvelo.de
 
...weil mir nach langem mitlesen hier ohne je was zu schreiben der Gedanke gekommen ist, das Thema in den Alltag zu übernehmen. Jeden Abend festhalten und bewusst machen, worüber man sich gefreut hat, ist sicher keine schlechte Sache.

Dies ist tatsächliche eine bewährte (= empirisch überprüfte) psychotherapeutische Mini-Intervention gegen Depressivität. Hilft. Wichtig ist die Formulierung: nicht etwa "was habe ich heute gut gemacht?", sondern "was lief heute gut?" oder eben auch => siehe thread-Titel.
Grüße Ulrich
 
Zurück
Oben Unten