Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Der Ton macht eben die Musik. Auf dem Radiosender (damals noch) SWF3 gab es früher am Morgen immer einen Tipp zum Tag mit einer Psychotante, der Jingle ging "POSITIV - sollten Sie ihren Tag beginnen!"

Gut ist auch nicht immer in die Defensive zu gehen und sich zu entschuldigen, sondern sich zu bedanken. Nicht "Tut mir leid, ich bin zu spät", sondern "Danke, dass Du auf mich gewartet hast". Nicht "Oh, tut mir leid, das habe ich übersehen", sondern "Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast". Da fühlt sich auch das Gegenüber gleich besser.

Das habe ich zwar auch schon einmal in einem Kommunikationstraining als Deeskalationsstrategie gelernt, aber als es mir vor ein paar Tagen wieder irgendwo untergekommen ist, habe ich mich sehr über die Wirkung gefreut. (Puh, wieder den Bogen zum Thema gekriegt...)
 
... morgen Freitag ist. Es gibt doch noch Hoffnung, dass die Arbeitswoche zu Ende geht (y)
 
... ich nur noch 11 mal schlafen muss bis zur übernahme meines qv. Jetzt muss ich noch dringend gesund werden, damit es mit der ueberführung klappt.
 
Weil Mitte Januar ist..... und ich ab Februar eine Art Forschungssemester habe!! Frei entscheiden kann, was ich wann tue, und Dinge tun die ich schon immer tun wollte.
 
Na ja

Am vorigen Wochenende hatte ich das interessante Phänomen, das ich mal

Schwitzeis (keinWitz)
oder
Kondenseis

innen am Lukendeckel produzierte.:D
 
Ich mein geliebtes Alleweder verkauft habe. Dafür aber ein 2 jahre altes Kettwiesel in Zahlung genommen habe.
Nun werde ich noch ein bischen das ersparte aufstocken und gezielt auf "Brautschau" gehen...
 
... ich mit mein Töchtern mit dem 'Feuerwerk der Turnkunst' gerade eine sehr beeindruckende Show genießen durfte.
 
entzieht sich jetzt mal völlig meinem Vorstellungsvermögen.
Faltbar am Hals? Muss man da nicht ständig nachstimmen?

Gibt es tatsächlich. Die Saiten kommen beim Aufklappen wieder auf Zug und scheinen wie im Video


kaum oder gar keiner Nachstimmung zu bedürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo OldMax

Toll! Was es nicht alles gibt. Ob's wohl auch sowas als Kontrabass oder Harfe??:ROFLMAO:

MfG Roland
 
Hallo OldMax

Toll! Was es nicht alles gibt. Ob's wohl auch sowas als Kontrabass oder Harfe??:ROFLMAO:

MfG Roland

Für den Bass braucht es einen Anhänger...
Aber bei der Harfe trinkt die Gemeinde erst kräftig einen und spielt dann auf den Gläsern. Bei togo geht's nicht. Ich finde sogar: togo geht sowieso nicht!
 
... weil ich gestern die Federelemente von meinem Culty ausgetauscht, die Schaltung eingestellt habe und den Kettenschutz angepasst habe. Fertig zur ersten Probefahrt.
 
entzieht sich jetzt mal völlig meinem Vorstellungsvermögen.
Faltbar am Hals? Muss man da nicht ständig nachstimmen?

Ich hab eine Snap Dragon bestellt, wollte eine E-Gitarre. So nerve ich im Hotelzimmer niemanden, wenn ich Abends übe und kann trotzdem über Kpfhörer vollen Sound haben. Sie passt in´s Handgepäck im Flieger (wenn sie mich denn lassen aus Sicherheitsgründen, aber für Instrumente scheint es Sonderregelungen zu geben) und sogar in eine Radtasche. Die oben verlinkte Furch scheint auch ein feines Teil zu sein. Wer noch stöbern mag, suche nach centerfoldguitar, Voyage Air Guitar oder Journeyinstruments. Was mich bei fast allen stört, sie sind allesamt etwas geschrumpfte Instrumente. Eine ausgewachsene E-Gitarre mit entspr. Korpusgrösse, die trotzdem Fahrradtaschen oder Handgepäcktauglich ist ohne Sonderlösung bei der Mechanik und ohne jegliche Einschränkung bei den Einstellmöglichkeiten (Saitenlage, Halskrümmung, Oktavreinheit) wäre das Perfekte. Konnte ich aber nicht finden, zumindest nicht halbwegs bezahlbar . Aber Ideen, wie man es realisieren kann reifen schon im Hinterkopf.

Heute freue ich mich, weil die Faltaxt die nächsten Tage ankommen soll :whistle:

Andreas
 
... ich meinen Zug noch gekriegt habe ;)

.... die Lehrstunde mit @Nemberch s Rostbrauner so sauviel Spaß gemacht hat! Danke nochmals ganz herzlich!

... sie auf dem Rückweg von unserer kleinen Runde zwar ein wenig gescheut hat, ich mit dem blauen Fleck im Oberschenkel aber noch schnell genug rennen konnte.

... ich weiß, das ich mit so einem Rad gerne auch extrem hm-lastige Brevts fahren möchte.

... ich nach den 1 1/2 Stunden sicher bin, dass ich das Balance und Steuerproblem schnell gelöst krigen kann

Und jetzt habe ich noch den Kurzbesuch bei meiner Tochter und ohrer Familie mit unserem ersten Enkelkind eingeschoben.
Da schmilzt mir trotz etwas Gequäke das Herz!
 
... weil ich auf dem Gekko meinen Rhythmus gefunden habe und das Fahren im Schnee richtig genießen kann.
... weil ich endlich weiß, wann es "zapfig" ist und nicht nur kalt: Wenn sich am Bart kleine Eiszapfen bilden (nein, leider kein Foto).

Und es sind nicht wirklich so viele Krähen unterwegs. Was man da im Rückspiegel fliegen sieht, ist nur von den Vorderrädern hochgeworfener Matsch. :)
 
...weil es heute beim schwungvollen Einbiegen (zügig links abgebogen wg. Gegenverkehr) in den Nebenweg durchs Naturschutzgebiet bei einem leichten Wegdriften des Hecks geblieben ist... :cautious::D

Einen kurzen Bremstest später erinnerte ich mich dann auch wieder, dass ich den Weg u.a. deswegen so gerne fahre, weil der nicht gestreut wird... :whistle: (...und daran, dass ich in den nächsten Wochen dringend mal die linke Bremse begutachten muss - die neigt sowas zum Blockieren... :eek:).
 
Zurück
Oben Unten