Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht aus als ob eine Bauteil vom Holzgerüst in der Schwebe gehalten wird um ne Negativform zu erstellen die dann nachher aufgetrennt wird ?
 
Zweiter Streich

Ist doch offensichtlich:D
Ein Wachsmodell, genauer es werden mehrere mit dem Innenleben oder besser gesagt mit den minimalen Innenmaßen.
Es geht um das eigentliche Design‎.
Da ein Vierrad nun mal ganz anders ist‎ und sowie so kein Stein mehr auf dem Anderen sitzt darf man auch der Fantasie freien lauf lassen. Vor allem das Heck ist kritisch wenn es um Aerodynamische Effizienz geht.
Es ging auch um die Grundform überhaupt, finde es schon ausgesprochen anregend.
Vermutlich wird es 280cm und schreck 80cm breit. durch die enorme breite ist es nicht nur Holland geeignet sondern sieht auch schmal und geschlossen aus. ‎Die Kopfhutze wird erheblich breiter und zamzaram sieht es wieder weniger klobig aus.
Bei den Modellen handelt es sich um zack zack mit freier Hand und recht wie links auch anders um mir beim Bearbeiten neue ideen zu geben‎. Es geht nur um Ideen um erst mal was in Hand zu haben.
Ob ich ein perfektes Modell baue weis ich nicht, ich bräuchte keines‎


Für mich reicht das schon, aber ich mache weiter das auch die Obrigkeit was sehen kann und der Spielraum wächst‎.
Kommentare sind erwünscht‎

leider praktisch nicht fotographierbar
 

Anhänge

  • IMG_20170308_162018.jpg
    IMG_20170308_162018.jpg
    283 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_20170308_162252.jpg
    IMG_20170308_162252.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_20170308_162331.jpg
    IMG_20170308_162331.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_20170308_162448.jpg
    IMG_20170308_162448.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 1.148
  • IMG_20170308_162900.jpg
    IMG_20170308_162900.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_20170308_162531.jpg
    IMG_20170308_162531.jpg
    140 KB · Aufrufe: 514
Wachs finde ich ja total ungünstig um die Form einzuschätzen. Ich modelliere beruflich viel in Ton, Plastilin und anderen Formmassen. Und habe mal einen Archaeopterix in Wachs gemacht , nach dem Ausformen bin ich aus allen Wolken gefallen. Dieses leichte durchscheinen macht es so schwierig.
 
Also das Heck sieht viel männlicher aus, als das des QVs ...
Irgendwie kräftiger und steifer (müsste in der Mitte noch etwas schmaler, und die Rundungen rechts davon etwas dicker :censored:) wäre für mich schon mal ein Kaufargument, wenn es den ein 4-Rad wird.
Ehrlich: Ich wäre auch dafür die xl-Haube für dies Fahrzeug zu nutzen.
 
wachs kann man färben, knetbar machen, färben, hart wie Beton machen.
Wenn man es abformt muss man es nicht wachsen:D
Kopfhaube? dann wird sie halt modifiziert
eine große Kopfhutze macht sicherlich nicht langsamer.

zum Wachs zusätzlich, ich brauche die Mindestmasse im Modell, nur Wachs ist fließbar.
Ton habe ich auch da. Wird leider deutlich kleiner beim trocken. Dem alles standen einige test vorraus. Ton ist ohne schrumpfung der absolute Hit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon alles neu wird, nur mal so einee Idee über den Einstieg:
Ist es möglich bzw. sinnvoll, das Einstiegsloch asymmetrisch zu gestalten, dass es z.B. links tiefer als rechts ist.
Ich denke da an nicht so gelenkige Piloten/-innen die dann leichter in und aus dem VM kommen.
Ich weiß, die Haube ist dann auch unsymmetrisch......:(
 
wUrde mich in keinster weise stören, leider ist das nicht zu ende gedacht. Es bringt nix weil spätestens am Radkasten wieder zu ist, ich zb kann nur ein Bein heben.
 
Die Spur sieht hinten schmaler aus. Und vorne breiter. Willst Du den Kettentrieb dann nach außen (in der Karosse legen), damit auch Leute mit Gesäßbreiten über 35cm reinpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten