Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir gut vorstellen, dass die breite Hutze die Aerodynamik nicht verschlechtert -- glaube der spitze Abschluss bei QV Hutze ist eher optisch als aerodynamisch begründet ... lass es so breit, bin gespannt wie es etwas weiter ausgearbeitet aussieht.
Das ist de facto der Kombi unter den VMs, weniger der Handwerker-Kombi als mehr der Jäger-Golfer-Kombi, siehe Daimler S-Klasse
 
Die seitlich so stark abfallende Linie und das Stummelheck gefällt mir nicht so...das muss ich als Milanfahrer aber auch sagen :whistle:
 
Wäre eine Rücksitz-Heck-Seitenfenstervariante falls mal Kinder statt Bierkästen mitfahren denkbar?
 
Optisch sieht es ja ganz nett aus,
Das Große Kopfteil finde ich passend, die meisten sind aerodynamisch eh zu klein.

80cm Ist natürlich etwas breit. Lassen wir und mal überraschen wie das in Realität aussieht.
Das Einzige was mir bisher nicht gefällt ist der einseitige Antrieb.
 
Kommentare sind erwünscht‎
Also was so die allgemeine Meinung über die Form angeht?
So weit ich das an den Fotos erkennen, kann finde ich die Proportionen sehr gefällig. Der Kopf des Fahrers weiter hinten sieht für mich sportlicher aus. Und es darf auch ruhig breiter sein und auf der Straße weniger klein wirken, wenn es dadurch nicht langsamer wird.

Edit(keine Ahnung ob das Dir auch gefällt ;))
Wenn der Kopf weiter hinten ist, liegt man dann flacher drin und hat eine lange Schauze vor sich? Oder sitzt man wie im Df und hat mehr Fußraum? Oder ist geht die Öffnung nur weiter nach hinten und der Kopf hat mehr Abstand zur Hutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eins wünschen die mir nicht zu groß ist, das ist was mir vom Quatro vom Allert abhält, für mich zu schwer und zu groß und ich bin ziemlich Durchschnittlich in der Größe.
Also klein und groß für größere wurde ich empfehlen.
Viel Platz hinten zun mitnehmen von einkaufen oder Musik Instrumente..
Und mit vier Rädern ist es wenns rutschig wird deutlich sicherer, aber umkippen kann man natürlich immer noch.
Sonst wartungsarm und gut zum flicken unterwegs ist mir wichtig.
Auch Wasserdicht und standardmäßig ohne Probleme kleider im velomobil zu versorgen, heist alle ketten usw abgedeckt..
Eine Sportversion zum Rennen mit viele kurven fahren werde auch was, aber das ist eher nebensache..
Grüße
 
Klein und Vierrad geht nicht, also max Kurvenlage in maximal schnell. Ausser eben das zweite Vierradprinzip von mir hat aber nicht die Kurvenlage eben. Kurvelage wird aber überbewertet. 0,7g ist praktisch für Jeden ausreichend
[DOUBLEPOST=1489093814][/DOUBLEPOST]wie immer mit absicht nicht synchron. In live erkennt man es gut Der Einstieg ist sehr breit
 

Anhänge

  • IMG_20170309_210121.jpg
    IMG_20170309_210121.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_20170309_210042.jpg
    IMG_20170309_210042.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_20170309_205924.jpg
    IMG_20170309_205924.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_20170309_205830.jpg
    IMG_20170309_205830.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_20170309_205740.jpg
    IMG_20170309_205740.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_20170309_205039.jpg
    IMG_20170309_205039.jpg
    78 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_20170309_205455.jpg
    IMG_20170309_205455.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 347
index.php


Kommentare sind erwünscht‎

"Hello Kitty", geh' sterben!

Es lebe Barbapapa! :-D
 
Wegen der 80 cm Breite: Bitte bedenken, dass viele Türen 80 cm breit sind. Mich würde es wurmen, wenn ich mein VM nicht durch eine Standardtüre bekäme...
 
ich bin ziemlich Durchschnittlich in der Größe.
Da Du in ein kleines Df rein passt kannst Du ja nicht durchschnitlich groß sein.
Orderliste 17 zu 11 für Xl
131 zu 124 für Df
bedeutet nur 1 mehr verkauft in knapp 1 Jahr extra, und es gibt warscheinlich Ettliche die kein Dfxl gekauft haben da Sie nicht rein passen.

Ich bin für (erst)groß!
Es sieht toll aus aber ich habe das letzte halbe Jahr festgestellt von innen rausgucken sehen sie alle gleich aus und wenn man mal eins sieht, dann freut man sich genauso über Milan bis Mango habe sonst noch keine ungeplant getroffen. Und dann freut man sich sowiso am meisten über die freuenden Augen die oben herausschauen wie heute bei @AntoineH .
 
Ausser eben das zweite Vierradprinzip von mir hat aber nicht die Kurvenlage eben.
Hast Du Lust mal noch mehr darüber zu schreiben?
naja es geht ein Tailie nach innen oder nach aussen. Nach aussen ist schneller.
Ach so, die vorderen Radverkleidungen sind nicht die breitesten Punkte! Und Du meinst die Luft pingelt sich voll an, wenns nicht auf einer harmonischen Außenkurve zur Hinterachse geht, sondern auf einer schlankeren Geraden? (n)
 
Die Hutze wird wohl auch teilweise abnehmbar für´s Gepäck, das gefällt mir schon mal sehr gut. Aber bitte nicht zu breit werden da ich ein paar sehr enge Passagen habe auf meinem täglichen arbeitsweg.

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten