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Nicht zu vergessen , ein Multitool mit einem einfachen Kettennieter dran. Damit kann man auch ein beschädigtes Kettenglied entfernen und mit dem Kettenschloß reparieren.ein Kettenschloss ist neben Flickzeug, einem Multitool und einer Luftpumpe immer dabei.
Ich hatte auch Jahrzehnte keine def. Kette. Bis zu diesem Moment.Eine gerissene Kette hatte ich nach dem ersten MTB-Lehrjahr seit über zwanzig Jahren nicht mehr.
war es auch das Kettenschloss?nach Kettenflicken
Nein kein Kettenschloss defekt, ein normales Kettenglied. Und heute Mittag festgestellt das der Umwerfer so verbogen ist, da geht nix mehr.war es auch das Kettenschloss?
Gute Besserung wünscht mein HiTrike
Hat es ihn gedreht weil die Schelle nicht gut angezogen war oder ist er wegen knapper Einstellung ins Kettenblatt gekommen und dann hat es ihn gemostet? Lässt sich wohl nachträglich nicht mehr feststellen...Umwerfer ist hinüber
Nachdem ich nun mehrere Original SKS-"Schutzbleche" für mein Scorpion fs 20 geschrottet habe und die Lebensdauer durch den Einbau einer Fussbodenleiste aus dem Baumarkt ca. verdoppelt habe....
Auf jeden Fall bewirkt die Verstärkung, dass einem das Schutzblech nicht unvermittelt während der Fahrt um die Ohren fliegt.
da bekomm ich ein heftiges Deja vu. Hätte nicht gedacht, dass auf dieser Welt noch jemand Mt. Titan Felgen fährt. Die Teile waren schon genial leicht und für das Gewicht erstaunlich stabil, nur zum Bremsen waren die offenbar nicht gedacht.Die Bilder stammen von der Matrix Mt. Titan Felge
Wer kennt den Unterschied zwischen dem weißen Haus und dem Eifelturm?aber deswegen heißen sie ja auch Nieten, weil jeder mal so eine erwischen kann, die nix taucht.
Wer bremst, verliert halt... Ich will nicht meckern - diese Laufräder waren in meinem Condor als ich ihn gekauft habe, da habe ich sie nach ~950km gegen welche mit breiteren Felgen getauscht (40er Marathons auf den Mt. Titans war's irgendwie nicht), danach haben sie noch ~7200km im Orca gesehen (mit den Duranos) - und die Vorgeschichte kenne ich nicht. Könnte schlimmer sein. Mal sehen, wie lange die vordere Felge noch tut - eigentlich bremse ich vorne mehr, als hinten. Die Hinterradnabe (eine Sachs Quartz) läuft übrigens immer noch butterweich - die lasse ich jetzt gleich wieder einspeichen.Hätte nicht gedacht, dass auf dieser Welt noch jemand Mt. Titan Felgen fährt. Die Teile waren schon genial leicht und für das Gewicht erstaunlich stabil, nur zum Bremsen waren die offenbar nicht gedacht.
Diagnose: die Speichen waren wohl locker gewesen.
Schaltwerk. Als Umwerfer bezeichnet man das Teil, dass vorne die 2 bis 3 Kettenblätter wechselt.Umwerfer
Das bezieht sich auch nur auf Dinge, die man auch leicht selbst machen kann, wie etwa den Lenker fest ziehen und Pedale anschrauben. Laufräder "fertig" einspeichen gehört da garantiert nicht dazu.Erstaunlicherweise hat der Hersteller ihm die Laufräder anstandslos ersetzt. Die Nur-vormontiert-Nummer war in dem Fall dann wohl doch etwas zu windig...
Wie sieht ein "Trümmerbruch" aus? Was ist damit gemeint?
Gekillte Felge (kein Unfall!),
So etwas?
Danke, so einen Bruch habe ich noch nie gesehen.So etwas?