- Beiträge
- 3.130
Moin!
Ich war mal wieder auf der Seite von joutaligfietsen.nl. Irgendwie mag ich diese Art von Trike. Und unter den Fotos findet man auch eine Verkleidung(sidee) dazu.
Wäre diese Deltaform nicht ganz gut als VM geeignet?
Könnte man daraus ein schnelles VM machen?
Meine Gedanken zu so einem Delta-Trike/VM:
- sehr direkter da kurzer Antriebsstrang
- kein Spureinstellen notwendig (?)
- kein einzelnes spurführendes Hinterrad, welches beim Reifenplatzer zum Überschlag führen kann
- sehr schmale Abmessungen möglich, insbesondere vorn
Welche Nachteile hätte so ein VM-Konzept? Bekannt ist mir sonst nur noch das umgebaute Kettwiesel aus Kanada, welches aber außer dem "delta" nichts mit einem Jouta-Trike gemein hat.
Um das Ganze auf die Spitze zu treiben: Wäre so etwas als VM nicht sehr schnell?
Man könnte natürlich die Hinterräder auch freistehend wie bei der Leitra bauen und dafür das Heck schön schlank machen.
Grüße
Heiko
Ich war mal wieder auf der Seite von joutaligfietsen.nl. Irgendwie mag ich diese Art von Trike. Und unter den Fotos findet man auch eine Verkleidung(sidee) dazu.
Wäre diese Deltaform nicht ganz gut als VM geeignet?
Könnte man daraus ein schnelles VM machen?
Meine Gedanken zu so einem Delta-Trike/VM:
- sehr direkter da kurzer Antriebsstrang
- kein Spureinstellen notwendig (?)
- kein einzelnes spurführendes Hinterrad, welches beim Reifenplatzer zum Überschlag führen kann
- sehr schmale Abmessungen möglich, insbesondere vorn
Welche Nachteile hätte so ein VM-Konzept? Bekannt ist mir sonst nur noch das umgebaute Kettwiesel aus Kanada, welches aber außer dem "delta" nichts mit einem Jouta-Trike gemein hat.
Um das Ganze auf die Spitze zu treiben: Wäre so etwas als VM nicht sehr schnell?
Man könnte natürlich die Hinterräder auch freistehend wie bei der Leitra bauen und dafür das Heck schön schlank machen.
Grüße
Heiko