Delta-Velomobil sinnvoll?

AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

Ja, ich werde bestimmt kein Paradebeispiel an ineffizient fahren und dann noch in der Kurve.
Es ging darum das Du einen tadpole Vm um die Ohren fährst.

Ich stehe nicht auf langes Gequatsche. Wann geht's los Samstag?

.....und dann noch in Kurve.
Von was rede ich seit einem Jahr, von witzlosen Geraden für Volldeppen?
Am Samstag hier im Kreisverkehr.
Der ist so gestrickt, dass man da nicht innen oder aussen fährt. Da gibts genau eine Ideallinie, ist nämlich auch kein runder Kreis, und der auch nicht in der Ebene.
Nach 2 Runden ziehst Du den Schwanz ein.
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

Komme gerne zum zugucken!!
Also wann und wo??
Gruß,

Claas
 
AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

Wann geht's los Samstag?
Kommt da wenigstens ein Schaulustiger mit Kamera? Ich bin zu weit weg, würde diesen Showdown aber gerne sehen.
Wenn der Kreisverkehr wirklich nur 25km/h zulässt, sollten wirklich beide pedalieren. Ihr müsst ja keine Stunde fahren.
Stefan, gib´ doch mal die Koordinaten durch, dann kann man sich schonmal das Satelitenbild angucken...
Hat zufällig jemand Zugang zu Sateliten-live-Bildern?;) Wär doch praktisch!
 
AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

Ich und 25 das habe ja ich nicht geschrieben, gibt es Kreisverkehre in denen man nur 25 fahren kann?









Stefan bekommst Du schon Angst? :D
 
AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

Parkplatz Jahrhunderthalle, 12.00, morgen.
A40 Stahlhausen, aus Dortmund kommend Ampel links, geradeaus bis zum Kreisverkehr.
Gruß Stefan
 
AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

Parkplatz Jahrhunderthalle, 12.00, morgen.
A40 Stahlhausen, aus Dortmund kommend Ampel links, geradeaus bis zum Kreisverkehr.
Gruß Stefan

Howdy!

Highnoon 12.00 Uhr.
Das sind echte Männer!

Macht nen guten Film und schickt ihn nach Graz/ Austria zum Abenteuer und Bergfilmfestival .http://www.mountainfilm.com/de/2012/...gibt auch Kohle dafür- wenn ihr gut seit!

Quest zum Gruß
Hubert
 
AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

Hier bei Openstreetmap. In Google Maps im Satellitenbild noch nicht als Kreisverkehr sichtbar.

Bin gespannt auf die Berichte.
 
AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

Hier bei Openstreetmap. In Google Maps im Satellitenbild noch nicht als Kreisverkehr sichtbar.

Bin gespannt auf die Berichte.

Der Durchmesser sieht ja riesig aus. Der Kreisverkehr vor unserer Straße ist deutlich kleiner und ich erreiche dort eine maximale Kurvengeschwindigkeit von 27 km/h mit einem Liegezweirad. Bei 30 km/h habe ich etwas Fleisch und Alu in den Asphalt eingearbeitet.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass ein Quest, welches mir hier mal folgte, in diesem Kreisverkehr deutlich langsamer ist.

Also ich bin gespannt, welche Geschwindigkeit Daniel in obigem Kreisverkehr halten kann. Bei dem Durchmesser sollte das deutlich über 25 km/h liegen.

Da wundere ich mich über Stefan's Aussage.
In diesem Kreis wirst weder Du noch ich schneller als 25km/h fahren, Deine Aerodynamik nützt da also nichts, mir aber mein Motor.

Entweder Stefan verschätzt sich deutlich, was die Möglichkeiten eines VM angeht, oder es gibt andere Gründe als den Kurvenradius, welche diesen Kreisverkehr so langsam machen.

Also viel Erfolg euch Beiden
Bernd
 
AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

Der Kreisverkehr ist klein, deswegen auch mein Vorschlag einer schnellen Anfahrt aus unterschiedlichen Richtungen.
1000m weiter gibt es einen 5mal größeren mit bisschen öffentlichem Verkehr.
Beim Kleinen sind wir allein.
Letztendlich wird die Sache morgen durch den Regen schwierig, nicht wegen irgendwelchen Radien oder sonstwas.
Ich hab das Teil bis grade auf S-Pedelec zurückgebaut. Morgen früh kommt noch die Übersetzung bis 45 wieder rein.
Gemablosn
Stefan
Ach so Daniel, meine Bilder einstellen geht nicht mehr, neuerdings zu groß.
Bin jetzt wieder weg.
 
Thunder Roundabout

"Zwei Mann fahr'n rein, ein Mann fährt raus!" ;-)

Aber Spaß beiseite - interessantes Experiment, ich bin gespannt auf das Ergebnis!

Tschüs!

Hein
 
AW: Thunder Roundabout

wer fährt denn zum Filmen hin? ich wär auch sehr interessiert an einem Video.
Richard
 
AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

Ich schaff es morgen leider nicht, muss aufs Töchterchen aufpassen und die muss um 12.30 Uhr ins Bett....
 
AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

Hm schade. Jemand andres vielleicht? Ich übernehm' das Spritgeld (bis 50 eur) für ein Video
 
AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

Der Durchmesser sieht ja riesig aus.

Das kann man kaum beurteilen. Es mag so wirken, weil es eine Nebenstraße ist, die mit einer schmalen Linie gerendert wird. Zudem bleibt die Straßenbreite beim Zoomen gleich.
Der Kreisverkehr dürfte, wenn er ordenlich gemappt wurde etwa 35 bis maximal 40m Aussendurchmesser haben, also nicht besonders groß.
Hier mal als vergleich einer mit 40m Durchmesser, Ein Auto fährt gerade links raus, um mal die Größenverhältnisse zu haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Delta-Velomobil sinnvoll?

So,
Daniel hat den Wettkampf klar gewonnen. Er ist auf feuchter Strecke sogar teilweise auf 2 Rädern wie auf Schienen im Kreis gefahren.
Das sowas pyhsikalisch möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Er ist einen Schnitt über 10 Runden von ca. 27km/h laut seiner Aufzeichnung gefahren.
Er war mit seinem neuen Glas EVO da und hat mich auch mal fahren lassen. Sagenhaft.
Hiermit Respekt und Gratulation an Daniel !!
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten