Aerodynamik/Rolltest

AW: Aerodynamik/Rolltest

Kommt man über die Seite eigentlich an die Originaldatei, die der Edge erzeugt hat, oder muss man sich mit den von Garmin Connect interpretierten Daten zufrieden geben?
Die GPX-Tracks sehen ziemlich orginal aus. Du musst dich vermutlich registrieren, sonst siehts Du den Export Button nicht. (Oder Du schreibst mir eine PM mit Deiner Adresse.)
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

Die GPX-Tracks sehen ziemlich orginal aus. Du musst dich vermutlich registrieren, sonst siehts Du den Export Button nicht. (Oder Du schreibst mir eine PM mit Deiner Adresse.)

Ob das Gpx unveränderte GPS-Rohdaten enthält, ist unklar. Die Originaldatei ist beim Edge 705 eine tcx-Datei und beim 800 eine fit(?)-Datei.

...ich bin da registriert. Allerdings nutze ich die Seite nicht als Datensenke. ;)
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

Ob das Gpx unveränderte GPS-Rohdaten enthält, ist unklar. Die Originaldatei ist beim Edge 705 eine tcx-Datei und beim 800 eine fit(?)-Datei.
Du kannst den Track auch als TCX downloaden. ;-)
Wenn Du Dir die Daten in den Tracks anschaust, dann glaubst Du wahrscheinlich auch, daß da nicht viel vom Garmin Connect interpretiert sein kann. Die Trackpunkte liegen nicht auf der Strasse und auch die Höhendaten sehen nicht geschönt aus. Speed habe ich mir nicht angeschaut.
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

doch, ich, beim letzten Mal. Aber wegen schlechtem Signal hielt ich sie nicht für relevant
http://connect.garmin.com/activity/240637222 Spureinstellstrecke mit WAW
http://connect.garmin.com/activity/240637188 Spureinstellstrecke mit S oder K
(kannst Du oben rechts auf weiter klicken um die nächste Aktivität aufzurufen?)
http://connect.garmin.com/activity/240637155 das ist wohl zweimal Rolltest
http://connect.garmin.com/activity/240637136 da ist nochmal einer, sieht aber aus wie Rückfahrt
http://connect.garmin.com/activity/240637129 das könnte mal passen. Aber Geschwindigkeit 22 ist Schmarrn, das müsste Parabelmäßiger auf 80 ansteigen.
Richard

Die (Grafik-)Daten sehen recht unschön aus. Es sollte daher pro Fahrzeug drei Rolltests ausgeführt werden zwecks Mittelung, zusätzlich sollte die Maximalgeschwindikeiten per Tachometer festgehalten werden.
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

auch als TCX downloaden.
Ist eben die Frage, ob gpx und tcx 1:1 umgewandelt sind oder auch umgerechnet. Ich kann Eich gern auch die .fit Dateien vom edge schicken.
Man könnte zum edge auch einen geschwindigkeitssensor verbinden. Das müsste Daniel aber vorbereiten bei seinen evos, ich könnte es beim waw mit größerem aufwand auch, ich müsst halt noch einen sensor kaufen.
Das ganze ist nur sinnvoll, wenns grüne Weihnachten gibt. Bei schnee wird halt die feier länger. Ich hab noch kein zimmer reserviert, übernachtet noch jemand im stern? Ich würde wohl am vortag und am 28. dort übernachten, wenn ich mit dem waw anrolle.
Richard
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

Das Jutz ist in Hammelburg. Nicht in Elfershausen.

3 Rollversuche sind unnötig. Wenn kein Wind ist bei gleichen Umweltbedingungen das Ergebniss das gleiche. Wichtig ist lieber das alle Fahrzeuge fertig sind und in einem kurzem Zeitraum runter gejagt werden..

Nochmal Wenns um die Entscheidung um den schnellsten geht möchte ich das die Kette vom Zahnkranz hinten runter genommen wird. Ich möchte das wir uns darüber im klaren sind. Beim Finale also um herauszufinden wird es sonst immer einen geben der was unfaires andichten möchte. Auch werden die Fahrer gewechselt. Bei beiden werden die Löcher vorne verschlossen.
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

Servus

@DANIEL

Dein Posteingang ist voll.
Ich wollt nur fragen ob du meinen Schlauchreifenlaufradsatz an mich zurücksenden könntest ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

Macht doch einfach 2 Kabelbinder an der Kette im Bereich des Kettenblattes (oben und unten). Da kann man dann auch nicht treten und ist schnell angebracht und mit Seitenschneider auch wieder schnell weg.
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

Nein, auch da ist ein Treten noch möglich. Selbst wenn man Sie vorne runter wirft könnte man Sie noch in die Hand nehmen. Ich will nur kein Geschrei hinterher. Den Leute vertraue ich schon. Aber nicht der Nachwelt sozusagen . Ihr wisst schon was ich meine. Aber es werden eigentlich auch andere andere Fahrzeuge fahren das Ergebniss wird immer frappierend ähnlich sein.
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

so,wies aussieht werd ich am 23.nicht kommen...da ist ja wohl keiner!vielleicht geht der28. doch...
Michel
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

Ohne, daß es vom Daniel genehmigt wäre:

Die Party geht schon am 27. abends um ca. 20 Uhr los. Der Dooxie, Dieter und ich werden schon da sein. Vielleicht hat der Daniel da auch Zeit.. Falls noch jemand schon dort sein wird, müßten wir uns noch einen Treffpunkt am 27. abends einigen.
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

ich komme am 27. abends an und werde wenn möglich im Stern die verbrauchten Kräfte wieder auffüllen. Der Stern tät sich also anbieten als Pre-Rolltest-Party.
Weiterhin unter dem Vorbehalt, dass ich nicht durch 2 m Schnee pflügen muss.
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

Tja Jungs da steigt eine Big Party im gleichen Jutz. Da bin ich auch. Kommt halt mit mir hin. Deswegen ging auch nur der 28 weil das Jutz belegt ist.

Zum Feiern bin ich mir nie zu schade.:D
 
AW: Aerodynamik/Rolltest

Vielleicht ists ja eine ü30 party dann dürft ihr auch mit. Wobei mir gemütliche altherrenrunde im stern auch besser liegt. Reicht schon, wenn ich am nächsten Tag Party machen muss. Na vielleicht gibts ja zu feiern, dass das waw doch schneller ist wie Daniels s und k :D
 
Zurück
Oben Unten