Suchergebnisse

  1. TarnKappe

    Du verwendest hier im Forum eine iCloud oder me.com E-Mail Adresse.

    Ich sehe neuerdings diese Meldung: Dem wollte ich nachkommen, aber... https://support.apple.com/de-de/HT204137 Und nu?
  2. TarnKappe

    Härtere Strafen - das kommt auf Verkehrssünder zu

    Ein paar Neuerungen. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rettungsgasse-und-handy-verbot-bundesrat-verschaerft-strafen-fuer-verkehrssuender-a-1169337.html Betrifft das auch mein Halstuch, das ich im Winter bis zu den Augen hochziehe? :eek: Und was ist mit Integralhelmen, wie sie Motorradfahrer...
  3. TarnKappe

    DIY-Massage für unterwegs

    Ich habe da eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Wir haben hier ja auch viele Langstreckenfahrer. Vielleicht hat jemand eine Idee oder ein paar Tipps. Hintergrund: Letztes Jahr die MSR. Mein erster 300er. Hab mich gleich von anderen sportlichen Fahrern/Gruppen anstecken lassen und bin...
  4. TarnKappe

    Panne mit dem Lieger (Vorbereitung)

    Mir ist letztens, beim Umbau meines Schlitter Encores auf Scheibenbremsen, aufgefallen, dass die Reifen "ewig" hielten und ich mit dem Lieger noch nie eine Panne hatte. Toi, Toi, Toi (y) Sprich: das war das erste Mal, dass ich die Laufräder ausbauen musste. In der Werkstatt kein Thema. Aber...
  5. TarnKappe

    Wie sieht die Zukunft des Fahrrads aus?

  6. TarnKappe

    Gabelkonus/Steuersatz-Puzzle

    Ich brauche mal euren Kennerblick. Auf dem Foto links ist meine alte 1-1/8"-Gabel und der untere Teil des Steuersatzes. Das schwarze Teil sitzt normalerweise fest im Rahmen. Der silberne Ring (Gabelkonus?) sitzt normalerweise fest am Gabelschaft, der übrigens komplett im 90°-Winkel aufwärts...
  7. TarnKappe

    Heatmaps für Streckenplanung nutzen?

    Ihr kennt vielleicht die Strava-Global-Heatmap. Je häufiger ein Streckenabschnitt mit dem Rad befahren wurde, desto stärker wird er hervorgehoben. Solange man sich innerhalb Strava Routes bewegt, wären die Daten auch für die Routenplanung nutzbar. Leider sagen die Daten wenig über die...
  8. TarnKappe

    Di2 11fach am Liegerad

    Was bräuchte es mindestens um ein Ultegra Di2 11fach Schaltwerk zu betreiben? Schaltwerk, Akku, Kabel, Verteiler und Sprint-Schalter? Oder funktionieren diese Schalter nur in Verbindung mit STIs? Übrigens: der mechanische Umwerfer stört mich nicht. Wenn ich das richtig gelesen habe, schalten...
  9. TarnKappe

    Hydraulische Scheibenbremsen fürs Liegerad

    Ich glaube mein anderer Beitrag hatte zu viel Text. Deshalb ganz kurz... Ich bin auf der Suche nach guten und bezahlbaren hydraulischen Scheibenbremsen für mein Encore. Wichtig: Mineralöl, keine DOT-Flüssigkeiten die Bremshebel sollten idealerweise genug Platz bieten um bequem den Zeigefinger...
  10. TarnKappe

    Jagwire: CGX vs KEB, Teflon vs Ultra-Slick

    Ich glaube mein anderer Beitrag hatte zu viel Text. Deshalb ganz kurz... Wer hat von Jagwire schon mal die KEB-SL Bremshüllen ausprobiert? Merklich besser als die CGX-SL? Speziell was die Kompression betrifft. Und was ist von den Ultra-Slick Bremszügen zu halten? Insbesondere im Vergleich zu...
  11. TarnKappe

    Scheibenbremsen: Hydraulisch oder TRP HY/RD mit Jagwire

    Ich rüste mein Encore auf Scheibenbremsen um. Laufräder und Gabel sind schon geklärt, nur bei den Bremsen bin ich unschlüssig. Aus eigener Erfahrung sind hydraulische Scheibenbremsen am Besten. Aus meiner Liste fallen schon mal alle Systeme mit DOT-Flüssigkeit raus und bei den bezahlbaren mit...
  12. TarnKappe

    Treffen Bikes vs Cars in Regensburg 21.09.2016 19:00

    http://gruene-oberpfalz.de/termin/bikes-vs-cars/
  13. TarnKappe

    Suche Abdeckung für Gewindeösen

    Nachdem ich an einem meiner Räder die Schutzbleche entfernt habe, wollte ich die Ösen abdecken, damit da kein Dreck oder Wasser rein kommt. Andere ungenutzte Gewinde waren mit Kunststoffkappen abgedeckt. Ist aber gar nicht so einfach passende zu finden. Bei den üblichen Internethändlern wie...
  14. TarnKappe

    TU Dresden: Fragebogen zum Thema Infrastrukturwahl von Radfahrenden

    https://umfragen.psych.tu-dresden.de/sozsci/radwegliebe/ Vielleicht hat jemand Interesse da mitzumachen.
  15. TarnKappe

    USA: KFZ-Vernetzung wird Pflicht

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-KFZ-Vernetzung-wird-Pflicht-doch-vernetzte-Strassen-sind-teuer-3067865.html Mal unabhängig von den Kritikpunkten (Datenschutz, Vernetzungspflicht, ...) kann ich dem Artikel auch Positives abgewinnen. Auch wenn vom Rad hier nicht explizit die Rede ist...
  16. TarnKappe

    Internetumfrage zum Radverkehr in Bayern

    https://formularserver.bayern.de/intelliform/forms/rzsued/stmi/stmi/Radverkehrsplan/index
  17. TarnKappe

    Schnappsidee: Blitzer-Warnung sinnvoll nutzen

    Kennt man als Autofahrer: wenn mehr als 2 PKWs hintereinander aufblenden hat man entweder das Fernlicht vergessen - oder es steht gleich ein Blitzer am Straßenrand. Blitzer-Apps sind zwar verboten, gehören trotzdem regelmäßig zu den umsatzstärksten Apps in den jeweiligen Stores. Im Radio wird...
  18. TarnKappe

    Neues Zusammenleben in der Stadt

    http://itstartedwithafight.de/2015/11/04/neues-zusammenleben-in-der-stadt/ http://www.bmub.bund.de/themen/stadt-wohnen/nationale-stadtentwicklung/details-nationale-stadtentwicklung/artikel/neues-zusammenleben-in-der-stadt/
  19. TarnKappe

    Critical Mass Regensburg

    Hat jemand Lust mit zur Critical Mass in Regensburg zu kommen? Nächster Termin ist der 16.10.2015 um 19 Uhr. Ich weiß nicht wieso, aber bisher ging es völlig an mir vorbei, dass das nun schon seit Mai jeden Monat stattfindet.
  20. TarnKappe

    Speed: Ice Vtx vs andere Trikes

    Nachdem ich auf der Spezi 2015 viel Spaß mit dem Ice Vtx hatte, mal eine Frage... Das Teil ging ja ziemlich gut ab. Von der Beschleunigung und dem Kurvenverhalten auf die "durchschnittliche Reisegeschwindigkeit" zu schließen ist aber schwer. Ohne Tacho und mit den ganzen anderen Testfahrern auf...
Zurück
Oben Unten