Suche Abdeckung für Gewindeösen

Beiträge
1.527
Nachdem ich an einem meiner Räder die Schutzbleche entfernt habe, wollte ich die Ösen abdecken, damit da kein Dreck oder Wasser rein kommt. Andere ungenutzte Gewinde waren mit Kunststoffkappen abgedeckt. Ist aber gar nicht so einfach passende zu finden. Bei den üblichen Internethändlern wie Rose, Bike-irgendwas usw habe ich die Teile nicht entdeckt. Stadler und Bauhaus hatten auch nichts.
Mein einziger Treffer. Sollte passen, aber 4,50€ für zwei Stück!? Ich hatte auch eher an ein kleines Sortiment verschiedener Größen gedacht. Wo bekommt man so was für einen vernünftigen Preis?
 
Frag mal bei einem Rahmenbauer. Ich hab seinerzeit Patria gebeten mir mit dem Rahmen ein paar mehr zu liefern, war kein Problem.
 
Ich dreh in leere Gewinde am Rad schlicht ne Inbusschraube mit gefettetem Gewinde rein. Wenns etwas kleiner sein soll, gibts die auch mit Linsenkopf.
 
@Marc: Inbusschrauben hatte ich als einzig passendes da. Gefällt mir aber nicht, dass der Kopf da so raussteht. Deshalb sollten die wieder raus. Linsenkopf ist natürlich eine Idee.

an alle: Danke für die Tipps!
 
Würde auch einfach Madenschrauben oder andere mit flacher Bauweise nehmen, aber in V2A weil sich die auch nach längerer Zeit leicht entfernen lassen. Kupferpaste / -spray ist auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten