- Beiträge
- 506
Das ist dann wahrscheinlich die Erklärung für die Belüftungseigenschaft. Die Sinner-Haube hat ja noch die "Seiten-Fenster-Löcher". Da ist der Durchzug im Kopfbereich bestimmt deutlich besser.Wim Schermer Haube
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das ist dann wahrscheinlich die Erklärung für die Belüftungseigenschaft. Die Sinner-Haube hat ja noch die "Seiten-Fenster-Löcher". Da ist der Durchzug im Kopfbereich bestimmt deutlich besser.Wim Schermer Haube
Also ich fahre die Haube immer mit einem Spalt offen, sonst hätte ich massive Probleme mit dem Beschlagen. Lüftung im Bereich des Gesichtes ist gut aber wie du schon vermutet hattest der Hinterkopfbereich bekommt nicht so viel ab. Das ganze hat aber auch einen Vorteil im Winter dann, dort dürfte diese Haube wärmer sein als die offene von dir.Das ist dann wahrscheinlich die Erklärung für die Belüftungseigenschaft. Die Sinner-Haube hat ja noch die "Seiten-Fenster-Löcher". Da ist der Durchzug im Kopfbereich bestimmt deutlich besser.
Man kann ganz grundsätzlich vorhandene Löcher auch zumachen, oder auch 'ne Haube nachträglich mit Löchern versehen. Ein paar Kunststoff-Scheibchen mit Klett versehen, dann kann man das auch variabel einstellen.Das ganze hat aber auch einen Vorteil im Winter dann, dort dürfte diese Haube wärmer sein als die offene von dir.
also weniger verschwitzt bin ich nieund vor allem bin ich weniger verschwitzt
Das ist es bei mir offen. Wenn ich mit Haube zur Arbeit fahre komme ich buchstäblich tropfend an. Da bringt das offen Fahren schon einen merklichen Vorteil.also weniger verschwitzt bin ich nie
mein t-shirt ist immer zu 75 % klatschnass
Kannst du abschätzen, ob der Umfang sich verändert hatte? Eventuell hat sich der Radumfang des Hinterrades ungünstig verändert. Wenn ich zwischen dem Marathon 25-559 und dem Almotion 55-559 wechsel, dann macht das ungefähr ein Ritzel hinten aus. Daran sollte sich dein Körper aber in ein paar Tagen gewöhnt haben...konnte die fuhre heute mal auf knapp 49 beschleunigen, scheint mir aber ein höherer kraftaufwand zu sein als beim moiree.
Komisch, ich bastel am Strada deutlich weniger. Das fährt quasi von selbstbei meinen liegen hatte ich eigentlich immer ruhe
Ähh, ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es den Moiree 54-559 nicht mehr. Das könnte also inzwischen eher der Moiree 47-559 sein...hinten standard beim strada ist moiree 54-559
Aufs Mango hat es sich bezogenim forum habe ich gelegentlich auch mal was von "neuer lenkgeometrie" gelesen, weiß aber nicht mehr, ob sich das auf das strada/quest bezogen hat oder auf ein anderes vm