Velomo HiTrike SL

Da zitiere ich mich mal selbst aus #53:
Da ich ja auch die Stunde als Rekord angemeldet habe, ist mir irgendwas unter 30km/h nun wirklich irgendwie peinlich, und so versuche ich ein Tempo zu finden, das nachher nicht komplett katastrophal aussieht, ich mich aber nicht so verausgabe, dass die 24 Stunden dadurch beeinflusst werden. Irgendwie lande ich bei knapp unter 35km/h. Bei Gelegenheit versuche ich mal, das zu verbessern ;).

Mal sehen, ob und wo sich eine Gelegenheit ergibt.
 
@Kraeuterbutter : Der "ältliche Herr" ist 24h gefahren! Und da fallen halt alle kürzeren Rekorde die schlechter sind oder nicht besetzt ab...
Ich hätte kommendes Jahr eigentlich gern mal vor die 1h nochmal richtig aufzustellen. Unter perfekten Bedingungen dürften da so 42-44km/h rauskommen.
 
Hi

Ich hab gerade das SL auf der BUS VELOMO Seite gesucht.... Hab ich was übersehen? Das Aero auf der Carbontrikeseite was gut zu finden (uff. der Preis,und ist es wirklich "lightest trike in the world??) und bei der Gelegenheit hab ich auch ein neues Aero von Greenspeed gefunden, Tut sich was. :)

Fein, Rwd
 
Ich hab gerade das SL auf der BUS VELOMO Seite gesucht....

Das Trike hatte Patrick für sich selbst gebaut. Das und den Rahmen für den schnellsten Highracer der Welt (dazu kommen wir vielleicht nächstes Jahr ;); wenn ich mit dem Teil nicht ständig auf den Rasen falle, gibt es den Fahrbericht auch schon früher) habe ich ihm für ne selbstumkippende Plastikschüssel aus dem Kreuz geleiert :).
 
92743-d41409dc70cdbc48ba68ab4323524c8d.jpg

:D
 
Ich hab gerade das SL auf der BUS VELOMO Seite gesucht....

Sorry, ich schiebe es seit Wochen und Monaten vor mir her, mal die Website zu aktualisieren. Da es ab kommenden Wochenende schon 3 von diesen ungefederten, schmalen Dreirädern gibt ( ;) ) wird es dann auch in die Liste unserer angebotenen Trike-Typen aufgenommen - unter dem schlichten, programmatischen Namen Hi-Speed-Trike

VG Steffen

PS: und erquicklich zu wissen, dass ich mit einem Stahl-Holz-Trike im Stundenrennen 3km/h schneller als die Weltrekordzeit war (Selbstschulterklopfsmiley)
 
Mich wundert immer noch, dass einer bislang kein Drei-Wetter-Taft auf dem Markt erhält, welches als Helmersatz und Aerodynamikoptimierung zugelassen wurde. Frei-Form-Kopfhutze, sozusagen. Schutzwirkung mindestens ebenbürtig zu Schaumstoffkappen, aerodynamisch ganz nach Wunsch in Faserrichtung optimierbar.

(Ja, etwas OT, jedoch scheint mir hier derart vieles OT zu sein.. :whistle:)

Viele Grüße
Wolf
 
:sneaky:Gibt es doch längst. Frag mal im Verteidigungsministerium nach;)

Gruß
Chris*der gern mal an einen Prüfstand möchte, um einen "Aldi-Salami quer" Helm nach 1078 zu testen*toph
 
Zurück
Oben Unten