Velomo HiTrike SL

die Daten... *sabber*
Detailbilder... *sabber*

aber der Rahmen (ich meine das ewig lang gerade Stück vom Kreuz vorne bis hinten zur Nabe)...
sorry -> gefällt mir nicht..
da finde und fand ich das geschwungene Pi (wenn schon Einarmschwinge) viel viel schöner

form follows function... schon klar..
es ist ein geiles Trike - aber nicht das schönste ;)
 
Schöne Kurven findet man halt nicht bei den allerdünnsten Models...
Das gleich konfigurierte, ungefederte Trike mit Pi-Rahmenschwung würde halt sackfette 11kg wiegen, voll gefedert weit über 12... wo komm wir denn da hin!?
05 hitrikes.jpg
 
93107-88d973900f7f666c2027338188d57e01.jpg
aber der Rahmen (ich meine das ewig lang gerade Stück vom Kreuz vorne bis hinten zur Nabe)...
sorry -> gefällt mir nicht..
Ich sehe da einen Knick. Ansonsten bin ich für Style-Fragen nicht kompetent. Es funktioniert. Gut sogar. Bislang das einzige Dreirad, auf dem ich mich wohl fühle. Auch wenn ich nach meiner Vorgeschichte etwas Zeit brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedmanager sag mal, nimmst Du @Jack-Lee dieses Jahr bei der WM in Mannheim eigentlich den Titel ab?
Wie kommst du denn darauf?

1stens - Sind Massenstartrennen nicht meins, da
2tens - ich nur mich selbst und niemand anderen schlagen muss, weshalb ich
3tens - gar nicht in Mannheim sein werde. Außerdem wäre
4tens - der junge Mann ohnehin zu stark für mich. Und
5tens - kann ich gar kein 3-rad fahren. Jedenfalls nicht richtig.
 
@Cars10 : Wie jetzt? Visafan fährt Trike? Au backe..das wird ein harter Hattrick. Wenn jetzt noch Deka mitfährt bin ich geliefert (denn der fährt mit gleichem Material...).

Gruß,
Patrick
 
Warum auch immer da noch mit über 11kg von "leichtestem Rad" geredet wird. Und da wurden sogar Komponenten verbaut die nicht lang halten werden (siehe Hinterrad).
Man sollte sich mal an den Hersteller wenden, ist ja fast schon Rufmord :p
 
Aber die haben eine golden Bling-Bling-Kette! Muss also gut sein. :D
Schickt denen doch mal das Foto wo Euer SL an der Waage hing...
 
Warum auch immer da noch mit über 11kg von "leichtestem Rad" geredet wird.
Ne, ne, die reden von 9,9 Kg für das präsentierte Modell. :)

Das ist im Vergleich mit vielen der üblichen Trikes durchaus leicht. Allerdings: Sie nutzen teils sehr hochpreisige, leichtgewichtige Komponenten, sie nutzen einen Liegeradeinspurersitz (ohne jeden Seitenhalt) und sie nutzen ein komplett ungefedertes Hauptrahmenmodell..

Da frage ich mich dann schon, wie es dazu kam, bei dem verbauten Komponentenbudget solch eine Masse anzusammeln, dass sie auf fast 10 Kg kommen - deutlich zu massereich, wenn dieses Konzept vor allem dem Leichtbau dienen soll.
Aber die haben eine golden Bling-Bling-Kette!
Diese Kette ist leicht, allerdings nicht allzu haltbar. Sie wurde bei mehreren E-Bike-Belastungstests (auch ohne Titannitridbeschichtung - gleiche Kette, nur nicht mit fast goldgleichem Lichtspektrum) geprüft und stank ziemlich ab, auch bei "normalen" Sprinterbelastungen von Amateuren bzgl. ihrer Haltbarkeit.

Viele Grüße
Wolf
 
Wer beim Wiegen die Pedale weglässt, sollte konsequenterweise auch gleich auf den Sitz verzichten.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten