Velomo HiTrike SL

Ich hab jetzt schon richtig bock nächstes Jahr auch mal als Fahrer auf dem DEKRA-Oval meine Runden zu drehen.
Wir müssen nur die Organisation hinbekommen, da der HPV sich da (wegen der WM) ausklinkt. Da müssen Fahrer und Hersteller kommendes Jahr selbst ran.

Gruß,
Patrick
 
... Drei-Wetter-Taft ... Frei-Form-Kopfhutze ...
Gibt es doch schon längst. Dabei kann man zweierlei Konzepte unterscheiden. Die sogenannte Betonfrisur, mit konstanter Form unabhängig von der Geschwindigkeit, wie sie beim Team der Demokraten getestet wird und die aero-elastische Kopfverkleidung wie sie der Fahrer der Republikaner trägt. Bin gespannt welches Konzept sich durchsetzen wird.
 
Ich hab jetzt schon richtig bock nächstes Jahr auch mal als Fahrer auf dem DEKRA-Oval meine Runden zu drehen.
Wir müssen nur die Organisation hinbekommen, da der HPV sich da (wegen der WM) ausklinkt. Da müssen Fahrer und Hersteller kommendes Jahr selbst ran.

Gruß,
Patrick

@Jack-Lee

Hast Du eigentlich Kontakt zum Orga team des HPV?

Gruss, rwd
 
@Wenn dann über Heike Bunte. Sie meinte wir sollen uns um den Jahreswechsel langsam in die Spur machen.
 
Hat jemand ne Idee für ne schnelle Bahn, wo man auch im Winter mal schnell fahren kann?
Nicht nötig ... die 35,6 km/h sollte wir auch in Mannheim bei der WM schlagen können. Das mache ich ja mit der voll ausgerüsteten Beta-Version (Licht, Forumslader, Gepäckträger und Schlabberklamotten) schon fast.
Ob @Jack-Lee die 45,12 km/h auf einen KM schafft?

vermutlich sinnvoll einen aerodynamischen Helm zu tragen
Glaube ich nicht ... aus Protestgründen hoffe ich das dieser LEGO-Helm bis Mannheim fertig wird.
 
Das glaube ich nämlich auch..
Aber ICE sagt ja immernoch was vom "leichtesten Trike der Welt!". Mit 13,2kg.. Lol :D
 
Ich hab jetzt schon richtig bock nächstes Jahr auch mal als Fahrer auf dem DEKRA-Oval meine Runden zu drehen.
Wir müssen nur die Organisation hinbekommen, da der HPV sich da (wegen der WM) ausklinkt. Da müssen Fahrer und Hersteller kommendes Jahr selbst ran.

Gruß,
Patrick

Moin Patrick,
es ist von Seiten des HPV's nicht gesagt worden, dass wir uns in 2017 "ausklinken" (weder offiziell noch inoffiziell). Bitte NICHTS in die Welt setzen, was nicht gesagt wurde. Danke für das Verständnis. Wir werden rechtzeitig sagen, wann, was, wie stattfindet.
VG Heike
 
@Frischgestrichen : Es wurde aber gesagt das ihr 2017 mit der WM alle Hände voll zu tun habt, und die Organisation von jemand anderen gestellt werden muss. Ihr würdet Tipps und Kontakte geben, für mehr fehle es aber an Manpower. Oder spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich?

@deka : EDIT: Sind doch keine Amerikaner.. Also wirklich etwas stark gerührt die Werbetrommel
@petert : War n Aufsteller auf der Spezi im letzten?`Jahr. Wir waren vollgefedert 3,5kg leichter in dem Jahr ... Hat wer n Foto von? Auf der Seite gibts keine "absoluten" angaben, dafür aber wirklich hübsche Bilder vom Radl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc : Erklärt die Sprache des Fahrers.. :X (Der im übrigen echt n netter Zeitgenosse war zur WM :) )

PS. nächstes Jahr fahren wohl schon 5 HiTrikes mit.. 2 davon haben vorher andere Trikes gefahren. Bin gespannt. Wäre super wenn die Kategorie (Multitrack) etwas aufwind bekommt. Macht nämlich schon Gaudi.
 
@Langhals : Rede auch vom ICE VTX.
Und wir waren auch leichter als das Vollcarbontrike(10,8kg vollgefedert inkl. Pedale).. Ohne einen einzigen Gramm Carbon am Rad. Der Sitz war aus Glas und sogar noch die ältere schwerere Variante.
Uns wurde schon Betrug vorgeworfen, weil wir mal meinten das wir damit das leichteste Trike am Markt haben, es aber vor einigen Jahren ein 23000Pfund teuren Sonderbau von ICE (ungefedert) gab, der irgendwas mit 9,8kg hatte.
Carbontrikes schreibt auf ihrer Seite aber z.B. "The Lightest and Fastest Recumbent Trike on the Market." Stimmt halt beides nicht so wirklich..

Aber gut, nicht weiter tragisch (find ich zumindest)
 
Uns wurde schon Betrug vorgeworfen, weil wir mal meinten das wir damit das leichteste Trike am Markt haben, es aber vor einigen Jahren ein 23000Pfund teuren Sonderbau von ICE (ungefedert) gab, der irgendwas mit 9,8kg hatte.

Das war das ICE Monster Light von 2003: http://web.archive.org/web/20040204214943/http://www.ice.hpv.co.uk/trikes_monster_light.htm
Laut Chris Parker ca $25.000 (nicht £23.000) und 21lbs/9,5kg. Das war aber ein Prototyp und nie erhältlich.

Das Monster Light steckte 2012 in Leer unter Tim Parkers DIY-Velomobil (35lbs/15,9kg):
f764503ca8cc36c7c1aa3288b948d579.jpg


Carbontrikes schreibt auf ihrer Seite aber z.B. "The Lightest and Fastest Recumbent Trike on the Market." Stimmt halt beides nicht so wirklich.

Nun ja... Carbontrikes bietet ihre Schöpfungen weltweit (also auch in den USA!) an. Velomo nicht!
Also sind, wenn man von der anderen Seite des Atlantiks aus schaut, die Carbontrikes durchaus die leichtesten (erhältlichen) Trikes auf dem Markt. :p :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten