Velomo HiTrike SL

@Marc : Sag das unseren Kunden in der Schweiz, Norwegen, Großbritanien...
Das wir nicht nach Amerika verkaufen (ich sage nur :Rechtssystem) hat Eigenschutzgründe. Und das machen die allerwenisten, wenn dann über Zwischenhändler um rechtlich "raus" zu sein.
Keine Lust auf Millionen verklagt zu werden, weil jemand in voller Fahrt in die Speichen greift und nicht im Handbuch stand, das es zu Verletzungen kommen kann :X
 
Nun ja... Carbontrikes bietet ihre Schöpfungen weltweit (also auch in den USA!) an.

gibt's die eigentlich noch?

und warum liest man von denen nie was?
warum fährt niemand im Forum damit rum?

eingebauter Stauraum unterm Sitz
schmale Spur
leicht
und Carbon (= Carbon-Optik)

der Preis ist jetzt auch nicht so aus der Welt, dass das ein wirklicher Hinderungsgrund wäre (zumindest nicht 23.000)

da müssten sich doch eine (halbe) Hand davon im Forum finden..


EDIT:
Webseit seit 2013 nicht mehr aktualisiert worden
und
Preis: doch 2000Euro mehr als ich dachte.. also schon in einem Bereich wo es wehtun anfängt,
wos schon Velomobile gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das unseren Kunden in der Schweiz, Norwegen, Großbritanien...

Alles auf dieser Seite des grossen Teichs... ;)

Das wir nicht nach Amerika verkaufen (ich sage nur :Rechtssystem) hat Eigenschutzgründe. Und das machen die allerwenisten, wenn dann über Zwischenhändler um rechtlich "raus" zu sein.
Keine Lust auf Millionen verklagt zu werden, weil jemand in voller Fahrt in die Speichen greift und nicht im Handbuch stand, das es zu Verletzungen kommen kann :X

Ja, völlig klar! Das ist auch nicht als Kritik gemeint.
 
@Frischgestrichen : Es wurde aber gesagt das ihr 2017 mit der WM alle Hände voll zu tun habt, und die Organisation von jemand anderen gestellt werden muss. Ihr würdet Tipps und Kontakte geben, für mehr fehle es aber an Manpower. Oder spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich?
Moin Patrick,
es ist egal, ob WM oder Dekra oder SPEZI oder allgemeine Treffen. An Unterstützung fehlt es immer an allen Ecken und Kanten. Wie gesagt, wir melden uns, welche Unterstützung uvm wann wie etc benötigt wird, ok!? Das erscheint mir derzeit die pragmatischste Lösung. Beste Grüße Heike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
schon vor vielen,vielen, Jahren hielt die Fa. Radius die amerikanischen Peodukthaftungsgesetze im Auge.
schönes WE
und
GOOD BIKE
Gerd
 
Servus,
gestern wurde SL Nr.3 abgeholt, SL Nr.4 ist bereits in Produktion :)
Gewicht, ohne Matte und Pedale (denn so geben es auch alle anderen an): Knapp über 9kg.

PS. Ausleger und Kurbel sind noch nicht final, da kommt noch eine SRAM Red Garnitur ran

DSC_0289.JPG DSC_0288.JPG DSC_0300.JPG DSC_0298.JPG DSC_0297.JPG DSC_0292.JPG DSC_0293.JPG DSC_0291.JPG
 
Ganz genau. Ich bezog mich auf das "Fass aufmachen".
OK, ich hatte gedacht, du beziehst das auf den aktuellen Weltrekordhalter.
Ich bin wirklich froh darüber, dass ich nicht etwas stärker vorgelegt habe - dann hätte ich dessen Story möglicherweise nie erfahren.

Das ist ja schon fast unseriös, wie die ihre Werbetrommel rühren.
Naja, die haben aber den aktuellen Stundenweltrekord. Sollen die sich dafür schämen, dass niemand, der schnellere Zeiten fahren kann, dass auch regelgerecht umsetzt?
 
Das ist so tief, das sieht man nicht:D
Ich brauche eine Garage.
Ich habe in einem SL Probe gesessen. Ich kam zwar runter in den Sitz. Hätte mir Steffen nicht die Hand gereicht säße ich da noch heute und müsste jämmerlich verhungern.
[DOUBLEPOST=1476648309][/DOUBLEPOST]Aber diese SL sind schön. Richtig schön!!
 
PS. Ausleger und Kurbel sind noch nicht final, da kommt noch eine SRAM Red Garnitur ran

Sobald die Kurbeln da sind, mache ich noch mal ein Foto vom vermutlich leichtesten Dreirad der Welt.
Irgendwann kommt dann auch ein Fahrbericht, aber das Wetter geht ausgerechnet jetzt den Bach runter.
Genau wie bei meinen letzten beiden Rädern. Murphys Gesetz halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die DT-Swiss-Schriftzüge auf den Felgen Aufkleber? Dann runter damit! Das geht ja gar nicht, dass so ein klar schwarzes Rad solche entfernbaren Werbung trägt...
Einlaminiert..
Wir sind ja sonst sehr auf "understatement". Wir haben ja nicht mal ein Velomo-Schriftzug aufgebracht.
 
Zurück
Oben Unten