DEKRA 2014

Im Rückblick staune ich nur noch mehr, was CAS mit seinen 24h gefahren ist. Liest man die reinen Zahlen, v.a. seinen Stundendurchschnitt, könnte man leicht denken, dass da noch viel Luft wäre. :whistle: Aber wie am WE wieder beschrieben wurde, es muss wirklich ALLES passen - Team, Fahrzeug, FahrerIn, Umgebungsbedingungen.

Viele Grüße,
Roland

Oft habe ich am We. den Namen CAS gehört und ich muss sagen jetzt wo ich es mal live gesehen habe muss ich seine Leistung
noch viel mehr respektieren, kaum zu glaube was CAS da geleistet hat!
 
Ich habe einen riesen Respekt von Petras Leistung(y),
ihrem Durchhaltevermögen und der super positiven Haltung!
Trotz einiger Pannen und technischen Problemen hat sie unermüdlich den Kampf aufgenommen
und immer die gute Laune und ein Lächeln behalten,

Petra,

Hut ab und herzlichen Glückwunsch
auch noch mal auf diesem Wege zu deiner fantastischen Leitung!!!!
 
Ah, ein Lebenszeichen von unseren Helfern!

Vielen, vielen Dank noch einmal für Eure suuuper Hilfe. Beste "DEKRA-Küchenteam"!!
Elmi, Tim, Hubert, Roland und unser Bus sind heil angekommen. Unser Rückweg war gegen 6:30/7:00 heute früh hier zu Ende. Es war richtig, richtig zäh in der Nacht zurück zu fahren. Dieter und ich haben uns gegen Ende der Fahrt abgewechselt und jeztzt bin ich auf dem Sprung zur Arbeit. Dieter ist weiter den Bus zurück bringen und wollte ihn vorher noch putzen. Ich habe noch nichts weiter von ihm gehört - schläft jetzt hoffentlich.
 
Servus,

bin gestern abend gegen 22Uhr von Elmi in Gera abgeliefert worden (danke nochmal an Elmi dafür :) ). Das heftige Gewitter und der extreme Schlafmangel hätten ca. 80km mit dem Rad aus Chemnitz wohl zu einem Ding der unmöglichkeit gemacht.

Ich war und bin nach wie vor begeistert (und ein wenig neidisch) auf die "alten Herren" die da die Rekorde zusammengefahren haben, als machen sie den ganzen Tag nix anderes als mit über 60 durch die Landschaft zu heizen.
Thomas wollte es bei der 24h 4er Mannschaft anfangs wissen und ist sogar einmal einen 70,8er Rundenschnitt gefahren. Alle Fahrer haben sich dann aber erstaunlich gleichmäßig auf ca. 60-64km/h eingepedendelt und konnten diese Geschwindigkeit eigentlich bis zum Schluss ohne nennenswerten Einbruch halten.
Wenn man gesehen hat wie die Fahrer und die Fahrzeuge nach 8Runden (ca. 40min) aussahen, ist es noch unbegreiflicher das sich alle 8 bzw. 9 mal in den Milan gesetzt haben und genauso schnell fuhren wie zuvor.
Da lief beim Stop gern noch 1l Wasser aus den Fahrzeugen, und alle sahen (grade Tagsüber) aus, als hätte man sie grade eben unter die Dusche gestellt.

AUch was Petra da ablieferte verdient tiefsten Respekt. Es gab eine technische Probleme, sie ist auch einige Stunden mit vollkommen verstellter Spur gefahren (einen neuen Reifen bis auf die Karakasse runtergefahren!) und war danach sichtbar ausgebrannt. Dennoch stieg sie wieder ein und fuhr weitere 13h.

Henning und Manfred waren auch eisern, grade Manfreds Hinterteil nach den 11,5h ;) .
Matthias hat bei der Stunde gezeigt wo der Hammer hängt (trotz immernoch nicht verheilter Wunden des letzten Rennens) und auch jeder aus dem Team gab sein bestes.

Alles in allem bin ich heilfroh das ich noch mitmachen durfte und einen kleinen Teil dazu beitragen konnte das alles so lief wie es lief.
Danke auch an an die Orga, besonders Patrick und Jessie, das sie all das möglich gemacht haben :)

Gruß,
Patrick
 
Ah, ein Lebenszeichen von unseren Helfern!
JA, wir waren so gegen 1.00 Uhr zu Hause und ich bin bewusstlos ins Bett gefallen:D

Wir fanden das Team super Klasse und es hat uns sehr viel Spaß gemacht euch zu unterstützen, jederzeit wieder.
Super Vorbereitung von Jessie und Patrick,
gesundes miteinander und viel Spaß im restlichen Team und dann noch Spitzen Fahrer was will man( Frau) mehr.

Hier auch meine Glückwünschen nochmal an unsere Staffel:
Thomas, Igor, Roland und Hubert, super Leitung und herzlichen Glückwunsch!!
Henning und Mandy als Einzelfahrer auch euch herzlichen Glückwunsch
für die tolle Leistung.
Ihr seit alle super gefahren.
 
Kann jemand noch etwas über die Fahrer sagen?
Name, Alter und so.
Kann die alle nicht zuordnen.
Wie ist die Staffel die Wechsel gefahren?
 
Hier noch ein erster Nachtrag zu den Stundenrekordversuchen gestern Abend:

Das Powerteam der TU Delft und der Uni Amsterdam mussten ihren Versuch abbrechen
Aurelien Bonneteau kam 85 km weit und
Ellen van Vugt (ich bin ein persönlicher Fan von dieser sympathischen Frau :) und natürlich auch von Hans )
konnte wegen Regen ihren Versuch nicht beenden - > sehr schade.
 
Hier jetzt gleich die Ergebnisse von Montag Morgen:

Damjan war sehr schnell konnte das Tempo aber nur 20 min. halten
Peter Pas (Team Cygnus) hat ebenfalls abgebrochen.
Guillaume de France (53 Jahre !) hat die Stunde mit am Ende 68 km beendet.

Noch eine Bemerkung: Aurelien und Guillaume starten
für das Team der Universität IUT Annency

So weit so gut,- ob heute Abend etwas stattfindet kann ich noch nicht sagen

Korrektur: Das Rekordwochenende ist beendet. Freuen wir uns aufs nächste Jahr (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen: Ich bin 100milen gefahren und nicht 1h.
Ich hätte nicht viel besseres Wetter für meine Fahrt haben können und mit dem Zweirad ist die Bahn auch glatt wie ein Babypopo =).

Vielen Dank an all die Helfer, die dieses Event möglich gemacht haben. Es ist schon toll, wie unkompliziert es für mich als Fahrer war dort zu starten. Transponder bei Toni abholen, Fahrrad checken lassen und ab in den Sattel schwingen und ab die Post.
So kann man sich wirklich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich ordentlich Druck aufs Pedal zu bekommen.
 
Servus,

@Kid Karacho: Die Fahrer waren eigentlich alle aus dem Segment "Alte Knacker". Der jüngste Fahrer war glaub ich Hubert mit 47Jahren. Der ältereste glaub ich Roland mit fast 60.
Alles Hobbyfahrer die aber nochmal gut Trainiert haben vorher und verdammt fit waren.
Ich hoffe das Hubert seine Leistungsdaten bzw. die Garminaufzeichnung mal rumschickt. Wäre interessant zu sehen wie der Milan läuft. Er war aber der einzige dessen Rennhaube nicht abgetaped war, dafür war er der größte/schwerste und über die Dauer gesehen wohl einer der stärksten Fahrer.
Überrascht war ich von Thomas. Der war nicht größer als ich (1,71m) und konnte problemlos mithalten o_O

Gruß,
Patrick
 
Matze, wir wissen doch wie es war(y), super Ergebnis, tolle Leistung!!
Herzlichen Glückwunsch
und bis in 14 Tagen in Frankreich.
 
Matze, ist deine Fingermuskulatur vom Lenken noch so geschwächt, dass du die Tastatur kaum bedienen kannst ;) ?
 
Überrascht war ich von Thomas. Der war nicht größer als ich (1,71m) und konnte problemlos mithalten o_O

Gruß,
Patrick

Wenn du deine Stöckelschuhe mal ausgezogen hättest :p, wäre dir aufgefallen, dass er so klein nicht ist.
Aber durch sein Training hat er auf 71 kg abgenommen.

Vielen Dank für deine Hilfe, vor allem fürs wechsel der Kette :love:, lief echt gut.
 
Überrascht war ich von Thomas. Der war nicht größer als ich (1,71m) und konnte problemlos mithalten o_O

Gruß,
Patrick

Hi Patrick

Verstehe ich nicht...was hat das mit Deiner Grösse zu tun...????-- immerhin ist er die schnellste Runde der Staffel mit 4:56 min gefahren und war auch sonst seeehr zügig unterwegs (y)
Gute Erholung allen Aktiver und Helfern
Lutz
 
Zurück
Oben Unten