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AW: Aerodynamik/Rolltest
Gegenfrage: Warum so kompliziert?
Bzw als Information wie muss der Radcomputer funktionieren, wenn die Batterie sich schnell entlädt fllls der Speichenmagnet genau über dem Reedkontakt ist...?
Also die Speedaufzeichnung im Track funktioniert so...
Es Gibt da Kuriose Speedangaben....
Bei GPS sollte zwecks Genauigkeit:
- auf einer Straße stattfinden die möglichst gerade ist. evtl im GPS mit Option 'auf Straße zeigen/orientieren' arbeiten.
- Die Strecke sollte möglichst lang sein.
- Das Gelände speziell Richtung Süden sollte frei von Bäumen, Bergen, Gebäuden und sonstigen Abschattungen sein.
- Das GPS sollte ausserhalb der Karosse befestigt sein.
- es sollte nur ein GPS-Gerät(oder mehrere Gerät einer Baureihe und gleicher Firmware) verwendet werden.
Erzähl - weißt du wie die Programme der Fahrrad-Computer die Zeit zwischen zwei Sensor-Kontakten bestimmen?
Z.B. mittels Abfrageschleife deren Zeit mittels Prozessor-Taktfrequenz festliegt? Oder doch über Interrupt?
Gegenfrage: Warum so kompliziert?
Bzw als Information wie muss der Radcomputer funktionieren, wenn die Batterie sich schnell entlädt fllls der Speichenmagnet genau über dem Reedkontakt ist...?
Nach meinen Erfahrungen ist eine Geschwindigkeitsbestimmung über den Abstand der Track-Punkte sehr ungenau.
Also die Speedaufzeichnung im Track funktioniert so...
Es Gibt da Kuriose Speedangaben....
wäre möglich...Die Geschwindigkeit im GPS wird wohl über den Doppler-Effekt gemacht aber die Einzelgeschwindigkeiten werden in den Tracks nicht mit abgespeichert.
Bei GPS sollte zwecks Genauigkeit:
- auf einer Straße stattfinden die möglichst gerade ist. evtl im GPS mit Option 'auf Straße zeigen/orientieren' arbeiten.
- Die Strecke sollte möglichst lang sein.
- Das Gelände speziell Richtung Süden sollte frei von Bäumen, Bergen, Gebäuden und sonstigen Abschattungen sein.
- Das GPS sollte ausserhalb der Karosse befestigt sein.
- es sollte nur ein GPS-Gerät(oder mehrere Gerät einer Baureihe und gleicher Firmware) verwendet werden.