Aerodynamik/Rolltest

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23. klingt gut, ich weiss nur noch nicht ob ich das Quest mitbringen kann.
 
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Bist Du Dir sicher noch einmal mit dem Waw zu rollen da sind dann auch andere

Da Winterpokalzeit ist, möchte ich mit dem WAW anrollen. Dann kann ich auch gleich sehen, wie viel das neue Hinterrad ausmacht:
Also einmal die Langsamrollstrecke und einmal die Schnellrollstrecke. Dann stehe ich auch wieder als zweiter Fahrer oder als Ballast zur Verfügung.
Richard
 
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Hallo dooxie,

warum hast du eigentlich nicht den 26.12 mit drauf?

Grüße Bulli
 
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warum hast du eigentlich nicht den 26.12 mit drauf?
ist für mich zweiter Weihnachtsfeiertag, da muss ich Gans essen :)
Den 26. hatte bislang keiner vorgeschlagen - ich war der Meinung, dass alle andren auch mit Essen beschäftigt sind.
Richard
 
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Der Entschluß hat mich einige Überwindung gekostet: Ich würde mich vom Dieter Lutz mit seinem Outo plus Anhänger hinkutschieren lassen. Wir würden auf den Anhänger soviel Radl draufpacken wie drauf gehen: Leiba XS und Quest vor allem. Weiters zur Verfügung wären: Catrike, Greenspeed Tandem, Duotrike, Dalli Shark(s), Speedmachine, Flevo, Jive,... :confused: (Da müssen doch noch mehr sein.). Das Cattrike und das Greenspeed Tandem wären meine Favoriten.

BTW: @Daniel, vielleicht besteht da die Chance das Evo Ks probezufahren. Dann könnte ich mir die Fahrt nach Straelen sparen.
 
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ich komme irgendwann im Winter mit dem SL vorbei zum K probesitzen. Dann kann man den Rolltest gleich mitmachen, denke ich. Den Termin will ich aber nach Arbeit und Wetter festlegen. Ist nicht gleich um die Ecke mit dem Radl. Weiteres per email, Daniel
 
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Wenn es den 23. Dez. trifft würde ich zum Gucken mal vorbeikommen.
Die Location ist nicht soo weit von meiner Heimat entfernt.
 
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Hi Daniel
ich komme zur Revanche.Mein SL wird abartig schnell sei.Du weißt schon.Keine Traktor-Vittorias,voll gepimpt,kein Außenspiegel.Du wirst keine Chance haben :)
Freu mich schon.
Michel
 
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Yeah,
Freu mich zugertapt wird er auch. Dann tue ich für Dich wieder auf normalreifendruck.
Das freut mich sehr das mir mal einer zeigen will wo der Bartl den Moust holt.
 
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Ich würde aber vorschlagen, das nur SerienReifen, die auch im Handel erhältlich sind, verwendet werden dürfen.
 
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Das sowieso. Ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Messmethode die Aerodynamik genauer erfasst: Die Ausrollsteckenlänge oder die Höchstgeschwindigkeit.

Ja , auch die Höchstgeschwindigkeit sollte festgehalten werden.
Ein echter Tacho wäre natürlich auch gut. Dort steht auch die Höchstgeschwindigkeit.
Zumindest könnte man mit der Methode Höchstgeschwindigkeit erheblich mehr Versuche machen, da das Ausrollen ewig dauert - und zurück dauerts dann auch.
Wenn du keinen Gegenwind und keinen leichten Anstieg hast, dann dauert es theoretisch wirklich ewig - bis zum verhungern :rolleyes:
 
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Keine Sorge, Daniel: Dritter werde ICH :cool:

Wenn es zeitlich irgendwie klappt, komme ich mit meinem ungepimpten SL. Keine Ahnung, ob der abartig, schnell oder abartig schnell ist.
Die Spiegel kommen jedenfalls auch weg. Die Bereifung passt. Untenrum getaped ist er sowieso immer, aber das zählt ja nicht als pimpen.
Wobei -ungepimpt...- ich hab da noch so einen Tubulator im Keller liegen....mal gucken
 
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Keine Sorge, Daniel: Dritter werde ICH :cool:

Wenn es zeitlich irgendwie klappt, komme ich mit meinem ungepimpten SL. Keine Ahnung, ob der abartig, schnell oder abartig schnell ist.
Die Spiegel kommen jedenfalls auch weg. Die Bereifung passt. Untenrum getaped ist er sowieso immer, aber das zählt ja nicht als pimpen.
Wobei -ungepimpt...- ich hab da noch so einen Tubulator im Keller liegen....mal gucken

Hi Arnold
Hast Du einen neuen sl also die von Beyss. Fände das gut denn die sollten etwas schneller sein.

Ich rate dringend auch bis zum Ausrollen . Ersten habe ich so sehr viel Erfahrung und ich halte es für genauer. Es Rollen ja alle ähnlich gleich gut. Und letztenendes wer am weitesten rollt ist nunmal der schnellste egal ob da ein Tacho oder welche Elektronik da versagt . Wind ist dort immer Wenig weil es dort gut Windgeschützt ist..
 
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