Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Wie wärs mit:

Freitagabend Frühanreise wer will

Sa. zwei Touren zur Wahl
1. Käserunde Senner und Käsekeller zum Gucken
2. Abholrunde um den See, Anrainer aufsammeln

Samstagabend Klön alle zusammen, evtl. Eintreffen von Fernanreisenden.

Sonntag Heimbringrunde um den See.

Jeder kann sich ein- und aushaken wie's gefällt.

Gruß,
Patrick
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Hab Heute mal wieder den See umrundet zusammen mit Oranje evo k :D, war sehr toll bis in Vorarlberg, da ist ja ein Wolkenbruch heruntergegangen, zum glück waren wir eingekehrt.
Rheindam bei Lustenau kann ich nicht empfehlen nach ein Wolkenbruch, war sicher 10 cm Wasser im Velomobil,(Ist halt durch die Fußlöcher hineingekommen..) morgen mal die Kette gut schmieren.
Ob wir wirklich um den See radeln?? es ist doch viel schöner kleinere Touren in unsere Umgebung zu machen, und dafür haben wir dann viel Zeit zum reden mit Leute die man eh nicht oft trifft. Im Allgäu gibt es ja solche Gute Lokalen, mit einige Höhenmetern und gutes Essen und Trinken kann man hier wirklich überall.
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

@Werner: Mußt Du ja nicht. Die Käsetour ist sicher interessanter für Dich, oder?

Was schwebt Dir als flache Alternative vor?

Letztes Mal war am Sonntag schon Ende der Veranstaltung, Rückfahrt der Münchner.

Gruß,
Patrick
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

@ Patrick,

ich denke die Fernanreisenden sollten entscheiden, ob sie am Samstag die Runde um den See machen wollen, zum Käsekeller fahren oder lieber in der Nähe bleiben wollen. Es gibt auch die "Schellenbergrunde" als Alternative. :cool:
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Morgen Abend mache ich die Doodle Umfrage zu. Dann können sich die verbleibenden Interessenten ja direkt beteiligen.

Gruß,
Patrick
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Der östliche Teil des Bodensees ist interessanter als der westliche. Von daher gehe ich davon aus, daß das Treffen in der Gegend um Bregenz statt finden wird.

Ich werde zusammen mit Dieter Lutz aus dem Bodenseehinterland anreisen. Wir würden wohl so um 12:00 Uhr in Bregenz ankommen. Auf eine Bodenseeumfahrung habe ich keine Lust. Das ist ziemlich flach. Es hat viel Verkehr und grausige Radwege. Als Treffpunkt würde ich was Seenahes vorschlagen, so ähnlich wie beim letzten Wintertreffen oder beim AdHoc-Treffen letzte Woche.

Die Rückfahrt am Sonntag würde ich nicht zu spät beginnen wollen. 12 Uhr vielleicht.

vg
Thomas
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Was schwebt Dir als flache Alternative vor?
1.Bregenz, Wasserburg, Kressbron, Schliersee, Degersee (Einkehr) dann zum Fliegenden Bauern, Ausklang.
2. Schellenbergrunde sowie letztes Wintertreffen wo wir nur zur viert gefahren sind.
Ausklang am Samstagabend vielleicht beim Fliegenden Bauern in, ist für diejenigen die beim Hubert übernachten fein, um spät abends nicht mehr den Steigungen im Leiblachtal hoch fahren zu müssen. Für diejenigen die abends wieder in Richtung Vorarlberg fahren geht es fast nur abwärts, also schnell und Super zum fahren.
aus dem Bodenseehinterland
@ Thomas, von Welche Seite gesehen ist bei dir Bodenseehinterland?
LG Werner
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Hm, Samstag um 12 Uhr - das reicht noch für den Pfänder *.*

Es gibt 2 sinnvolle Treffpunkte, weil einfach zu finden und bekannt:

Lindau (bek. Caffee)
Bregenz Hafen (bek. Restaurant)

Schön ist es auch hier - vielleicht was für den Abend:
Seerestaurant Glashaus (Am See 1, 6973 Höchst)

LG, jessie
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

So,

die Umfrage ist geschlossen. And the winner is:

Wochenende Sa., 06. - So., 07.10.2012

Ich würde vorschlagen, wir klären jetzt wer kommt, wer wann anreisen möchte und wann wieder weg muß, daß die Übernachtungssituation geklärt werden kann :)

Mal sehen wer diesmal die weiteste VM-Anreise hat.

Ich sage mal, auch im Namen der anderen hier ansässigen: Wir freuen uns auf Euch!

Gruß,
Patrick
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

@Werner: Bodenseehinterland ist für mich rundrum. Ich meinte, in unserem Fall aber das nördliche Bodenseehinterland. Wir würden am späten Vormittag in Eriskirch aufschlagen und von dort den Streckenempfehlungen der eingeborenen Velomobilisten folgen. Außer, der Treffpunkt wäre der Fliegende Bauer. Dann würden wir wohl über Tettnang direkt dorthin fahren (ziemlich hügelig dort, IIRC).

@Jessie: Höchst wäre mir lieber als Lindau oder Bregenz. Da ist hoffentlich weniger Touristenrummel.
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Hallo,
wer von den Landsbergern,Buchloern, Münchnern, fährt zum Bodensee? Man könnte ja ein Stück Weg zusammen fahren.
bzw es gibt ja verschiedene Wege zum Treffpunkt, wer hat die ideale strecke (nicht zu viele Steigungen, wenig Verkehr )
Gruß thomas
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Hallo,
Ich möchte auch kommen.
Ich würde mich dann irgendwo einklinken.
Gruß aus Nesselwang
Thomas
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Da muss ich mal schauen, ob ich im Laden ne Vertretung bekommen kann und ob meine Süße auch Lust dazu hat.
Wie lang waren denn die Münchner beim letzten Treff unterwegs und wie viele km seid ihr gefahren?
Wann wäre die Abfahrt und Heimreise geplant ... wenn denn schon wer geplant hat?

Grüße aus FFB
Max
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Kommen die Verrückten Münchner auch? Wie Harald oder Jörg? Dann wäre ich gerne auch dabei.
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Was Übernachtungen angeht:

Bitte beachtet, dass der http://www.sparkasse-marathon.at/ am Sonntag startet, somit die günstigen Quartiere "gut nachgefragt" sein werden
bzw. schon sind! (Unsere Ferienwohnung z.B. ist schon seit langem gebucht!)

Auch die dafür nötigen Strassensperrungen sollten wir bei der Planung der Sonntag-Aktivitätenberücksichtigen!
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Hallo Max,

Wie lang waren denn die Münchner beim letzten Treff unterwegs und wie viele km seid ihr gefahren?

Beim Wintertreffen sind wir ca. 200km pro Tag gefahren (Nobbi deutlich mehr).
Die GPS-Aufzeichnungen vom Samstag sind unvollständig, da fehlt die Schneefahrt (das war die bei meinen Mitfahrern nicht sehr beliebte Allgäu-Hügelstrecke). Am Sonntag war das GPS wg. Strommangel eine Weile abgeschaltet. Die Kilometer stimmen also in beiden Fällen nicht. Dafür stimmt wenigstens die Gesamtzeit vom Sonntag: ca. 10h. Da war aber noch der erzwungene Aufenthalt durch Nobbis Flirt dabei.

attachment.php

attachment.php


Der letzte Zipfel am Samstag ist überigens der Aufstieg vom See zur Nachtparty bei Hubert.

Ich werde diesemal nicht von München aus anfahren, aber ich hoffe Joerg046, Nobbi, Sutrai und thomas clarino kommen. Vermutlich fahren die eher wieder Buchloe, Memmingen, Lindau. So daß motofi17 wohl alleine fahren muss.

vg
Thomas
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Bitte beachtet, dass der http://www.sparkasse-marathon.at/ am Sonntag startet, somit die günstigen Quartiere "gut nachgefragt" sein werden
bzw. schon sind!
Auch die dafür nötigen Strassensperrungen sollten wir bei der Planung der Sonntag-Aktivitätenberücksichtigen!
Sau Gute hinweis, bei uns kann auch noch in 2 Doppelzimmer uebernachtet werden und bei Hubert sicher auch viele im Garten mit Zelt.
Bei der Planung ist am Sonntagmorgen sicher den Pipeline gesperrt (Bodenseeradweg von Lindau nach Bregenz, bis die letzten Laeufer vorbei sind, zum glueck laufen die ja nicht bis Lindau zurueck.
Als Treffpunkt wird Lindau am Samstag auch nicht optimal werden, da dann schon Anmeldung ist, also fuer Patrick, besser Bregenz oder irgendwo anders den Treffpunkt organisieren.
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Hallo Daniel,

->hier<- kannst Du sehen wer bei der Terminwahl mitgemacht hat. Hoffentlich schafft es der Jörg zu kommen, er hat jedenfalls das Treffen über den münchner Mailverteiler geschickt.

Gruß,
Patrick
 
AW: Sommer-/Herbst-Velomobiltreffen '12 Bodensee

Sau Gute hinweis, bei uns kann auch noch in 2 Doppelzimmer uebernachtet werden und bei Hubert sicher auch viele im Garten mit Zelt.
Ich hätte in Eriskirch 4-5 Schlafmöglichkeiten in der Wohnung, dann sind Betten/Matratzen/Decken aus. Etwas weiter weg als Hubert, dafür deutlich weniger Höhenmeter.
Bei der Planung ist am Sonntagmorgen sicher den Pipeline gesperrt (Bodenseeradweg von Lindau nach Bregenz, bis die letzten Laeufer vorbei sind, zum glueck laufen die ja nicht bis Lindau zurueck.
Als Treffpunkt wird Lindau am Samstag auch nicht optimal werden, da dann schon Anmeldung ist, also fuer Patrick, besser Bregenz oder irgendwo anders den Treffpunkt organisieren.

Naja, an der Pipeline kommt man ja auch vorbei, wenn man den Radweg an der Straße fährt bzw. wenn das Zuschauer stehen halt auf der Fahrbahn.
Aber das überlass ich denen, die den Marathon schonmal erlebt haben...

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten