verkaufe ZOX 28" Blau

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von martint., 14.07.2019.

Schlagworte:
  1. martint.

martint.

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Hallo zusammen,

auf der Suche nach dem "richtigen" Liegerad für mich bin ich über dieses schöne 28" ZOX gestolpert aber ich fühle mich nicht ganz wohl auf ihm. Es ist eins von zwei 28" ZOXsen die mal auf Kundenwunsch vor ein paar Jahren gebaut worden sind. Das Fahrverhalten ist Anfängertauglich, die Schnelligkeit liegt am Motor ;)

Den orginal Vorbau habe ich getauscht, wenn gewünscht suche ich ihn nochmal raus. Der Thule Gepäckträger nebst Tasche wäre auch dabei.

Nur die abgebildeten Laufräder sind nicht mit dabei, da kommen die orginalen wieder rein (Tropfenprofil und ich glaube Campa Vorderradnabe und Shimano Hinterradnabe.

Das nur so auf die Schnelle, bitte bei Fragen schnell eine MAil. zusätzliche Fotos kommen noch.

Mein Preisvorschlag wären 888.- € incl. Versand inerhalb des Festlandes von Deutschland.
    Standort ist Zentralbayern, Ingolstadt. Meine Schrittlänge von ca. 82cm ist glaube ich das minimum für das Rad, deswegen auch die zweite Auflage (als bekennendes Weichei ist es auch einfach nur bequemer:))

Schönen Tag noch und viele unfallfreie Kilometer

MArtin

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
  2. martint.

martint.

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Moin!

zwar nicht die Fotos die ich heute gemacht habe aber die, die das Handy nicht rausrücken wollte... 20190607_143656.jpg 20190607_143648.jpg Aufgrund von Nachfragen, es ist wirklich ein ZOX, kein Eigenbau. Zwei dieser 28" Räder wurden gebaut, ich denke vor rund 12-15 Jahren. Der Reifendurchlauf vorne würde auch noch dickere Reifen vertragen (ca 35mm) hinten ist es knapp. Ich gebe die abgebildeten Reifen auf den Orginalfelgen natürlich dazu, Fotos kommen hoffentlich morgen aus dem Aparat heraus. Am Träger können seitlich Ortliebtaschen montiert werden aber es ist kein Tubs also würde ich mit dem Gepäck vorsichtig sein, auch was die ungefederten Massen angeht.

Schönen Abend noch Martin

3. Knarf

Knarf

Alben:
    3
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    Trike:
    ICE Sprint
    Selten ist es, gehört aber inzwischen zur Modellpalette von Zox, s. Homepage www.zoxbikes.com (kann mit dem Smartphone keine Links kopieren :confused:).

4. martint.

martint.

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Hier noch ein paar Bilder mit den Orginalfelgen und ein paar Detailfotos von den "Schadstellen". Ja ich gebe zu ich habe das Rad nicht geputzt, Schande über mich :oops:

IMG_6198.JPG IMG_6200.JPG IMG_6202.JPG IMG_6204.JPG IMG_6205.JPG IMG_6206.JPG

5. martint.

martint.

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Dalli Racer
    und der nächste Schwung. Falls noch ein Detail von Interesse ist bitte sagen!

IMG_6207.JPG IMG_6208.JPG IMG_6209.JPG IMG_6210.JPG IMG_6211.JPG IMG_6212.JPG IMG_6213.JPG

Anhänge:

6. martint.

martint.

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Das Gewicht habe ich mit der normalen Küchenwaage auf ca. 17,5 kg gewogen, mit Tasche und Gepäckträger. In der Tasche waren noch Pumpe, Ersatzschlauch und zusätzliche Halter für den Träger. Den kann man ja auch abbauen um Gewicht zu sparen. In der nächsten Woche baue ich die Rennfelgen drauf, dann fällt auch der schwere Nady raus.

Und wenn wir gerade am Abspecken sind neuer Preis 850.- € incl, Versand nach Deutschland ohne Inseln VHB

Schönen Abend noch

7. Weliandy

Weliandy

Alben:
    1
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    Trike:
    Greenspeed GT3
    MOIN

@welverwiesel

Da ist schon wieder eins mit 28 Zoll
    Wir hatten uns doch mal darüber unterhalten . @WeliJohann hat das 28er aus Hamburg und ist voll begeistert

Nicht das du hinterher sagst ich hätte doch mal was sagen können .

Weliandy

martint. gefällt das.
  8. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Auf die Idee käme ich gar nicht! Ich bin auch mit mir am kämpfen.

9. martint.

martint.

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Kämpfen ist nicht der richtige Weg!

Nachgeben und dann Spaß haben schon ;)

Christoph S gefällt das.
  10. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Da hast du grundsätzlich recht! Allerdings habe ich sehr viel Spaß mit meinem 20Z, dass 28er hätte einen anderen Einsatzbereich, und dazu passt die Ausstattung nicht.

Dirk, trotzdem am kämpfen

11. martint.

martint.

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Hier noch die Bilder für den Reifendurchlauf; vorne okay, hinten ist mit 28mm leider Schluss

IMG_6216.jpg IMG_6217.jpg IMG_6219.jpg
    @welverwiesel was für einen Einsatzbereich hättest Du den für die 28" ?

12. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ich möchte ein 28er als Reiserad aufbauen. Mit Rohloff, Scheibenbremsen und den ganzen Pipapo. Wenn ich dieses Rad nehmen würde, hätte ich bestimmt viel Spaß, ein Umbau wäre aber sehr teuer. So teuer, dass es sich nicht lohnen würde.

Dirk

13. WeliJohann

WeliJohann

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Sonstiges
    Als ich vor zwei Jahren ein sehr ähnliches anmutenden Zox gekauft habe dachte ich auch erst ich baue auf Rohloff etc um.
    Aber das Rad lief so gut, dass ich nur die Lichtanlage, Schaltzüge, Kurbel. Kette und Ritzel getauscht habe.
    Und nun ist es mit Abstand das Rad, welches ich am liebsten fahre.
    Kann es nur jedem empfehlen, da auch der einzelne Rahmensatz teurer ist als hier ein fahrtüchtiges Rad.
    Ich habe als Reifen den 35 mm G One montiert bekommen . Das reicht auch für Feldwege etc.

Mein Fazit: ich bin froh, dass damals Keiner erkannt hatte was für ein toller Alrounder das Rad ist und ich es günstig kaufen konnte. Es könnte gut sein, dass es hier auch ähnlich ist.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes

Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
    welverwiesel gefällt das.
  14. Knarf

Knarf

Alben:
    3
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    Trike:
    ICE Sprint
    Zum Glück brauche ich neue gute Wurfarme für meinen Bogen, damit ist das Hobbygeld alle. Kauft das bitte mal jemand?!

delli gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden