anfänger

  1. E

    Neu aus Österreich - 20 Zoll Quest

    Hallo Velomobilisten und innen. Ich komme aus Österreich, genauer gesagt Theresienfeld, Nähe Wien. Seit vorigem Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines Quest. Ich habe dieses gebraucht in Leipzig gefunden. Es ist das Quest Nr. 48. Also 20Zoll Baujahr 2002 Heute habe ich mal eine kleine 16km...
  2. easy

    Newbie mit Knieproblemen und Fragen

    Ein Servus in die Runde von einem Greenhorn was LR anbelangt. Darum bitte etwas nachsichtig sein ;) Komme vom Rennrad und MTB (6-12K/Jahr), darf bald auf Ü-60 Partys , und habe -bedingt durch diverse orthopädische Probleme u.a. am Nacken – das Liegerad fahren für mich entdeckt. Lese hier...
  3. roland65

    Tretkultur wie erlernen oder verbessern

    Hallo, Weil das Thema aufkam und ich das in den letzten 2 Jahren (2020 Einrad, 2021 MBB) sehr schön selbst erfahren konnte beschreibe ich mal kurz mein Vorgehen, wenn es darum geht, ein neues Rad, eine andere Geometrie oder Fahr-Technik zu erarbeiten. Das Vorgehen basiert auf meinen...
  4. O

    Mit Trike langsam an Steigungen (war: Puh! Das habe ich mir anders vorgestellt...)

    Erstmal ein freudiges Hallo! Ich bin neu hier im Forum und seit Samstag stolzer Besitzer eines gebrauchten HPV Scorpion fs26 mit Rohloff-Schaltung. Ich fahre außerdem noch ein normales S-Pedelec. Aber das das so anstrengend ist, hätte ich nicht vermutet. Bei uns im schwäbischen Oberland gibt es...
  5. A

    Pendeln Hannover-Peine (47km) für Anfänger

    Hallo liebe Velomobil-Gemeinschaft, mein Name ist Dennis, ich bin 37 Jahre alt, 1,79m groß mit einem Kampfgewicht von ca. 75kg. Meine Schrittlänge ist 83cm. Ich wohne in Hannover (sehr zentral nur 1,5km vom Hauptbahnhof entfernt) und pendle täglich zu meiner Arbeitsstelle nach Peine, welche...
  6. Lazybone

    erledigt HP Velotechnik Grasshopper

    Ich habe mir gerade eine Streetmachine gekauft, daher verkaufe ich meinen langgedienten, gepflegten HP Velotechnik Grasshopper BJ ca. 2007 (geschätzt, weil ebay-Kauf), Laufleistung (kann ich leider auch nur schätzen) ca. 35.000 km. Ausstattung: Untenlenker Schaltung Dualdrive 3*8 KEIN...
  7. martint.

    erledigt ZOX 28" Blau

    Hallo zusammen, auf der Suche nach dem "richtigen" Liegerad für mich bin ich über dieses schöne 28" ZOX gestolpert aber ich fühle mich nicht ganz wohl auf ihm. Es ist eins von zwei 28" ZOXsen die mal auf Kundenwunsch vor ein paar Jahren gebaut worden sind. Das Fahrverhalten ist...
Zurück
Oben Unten