Zeigt her eure VM-Tasche

Wie pflegt man am Besten den Akku einer Fumpa Pump bzw. wie stellt man sicher, dass der Akku nach längerem Nichtbenutzen noch voll ist :unsure:
Fumpa Pump einschalten und schauen was in den ersten 5sek auf dem LED-Display steht. Die Zahl ist die Akkuladung in %.
Ich lad den Akku meist nur bis 90% (wie meine E-Bike Akkus*) oder pumpe gleich nach dem Laden ein paar Reifen nach, damit der Ladestand auf 85-90% fällt.

Hab grad mal meine beiden Fumpa Pumps kontrolliert. Bei 3,0-4,0bar Reifendruck stimmen beide Manometer überein und in kPaskal zeigen sie eine Dezimalstelle genauer an als in Bar.

*bei 85-90% Ladezustand altern Lithumakkus langsamer. Damit lässt sich die nutzbare Legensdauer etwa verdoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Fumpa, aber "essentielle" Dinge hab ich in meiner VM-Tasche immer dabei...;)
1608470937768.png
naja, die Tasche ist mehr zur Deko gedacht...:LOL::LOL:

Ahoi,

Dirk
 
Keine Fumpa, aber "essentielle" Dinge hab ich in meiner VM-Tasche immer dabei...;)
Anhang anzeigen 227875
naja, die Tasche ist mehr zur Deko gedacht...:LOL::LOL:

Ahoi,

Dirk
Sieht Alles aus wie neu (y).
Mein Werkzeug fährt in ner DryBag mit, teilweise zusätzlich in Plastiktüte, zeigt aber trotzdem Korrosionsspuren. Plus der Inhalt riecht schon sehr streng mach Muff. Habs Werkzeug jetzt mal mit Balistol eingesprüht.
Problem ist wohl, dass die Tasche wo sie aufm Karbon liegt einfach Feuchtigkeit zieht. Da steht immer ne Lache drunter.
Hilft da ein Netzgewebe unterzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Netzgewebe für den Boden des Df, jetzt bleibt alles trocken, wenn es nicht da an der wand lehnt, wo die Suppe runterläuft :LOL: Gibt’s das fürs Alpha auch?
Stimmt, mit der Fußmatte wars in meinem DF auch weniger ein Problem. Trotz mehr Schweiß von oben vom Ellbogen.
Noch nicht geschaut, obs die Matte auch fürs A7 gibt. Notfalls würds ja auch die vom DF tun. Würde ich vermutlich eh zerschneiden und nur paar Fragmente nutzen.
Ja wir bräuchten halt mal wieder ne Spezi für solche praktischen Anschaffungen.
 
Hilft da ein Netzgewebe unterzulegen?
einfach mal öfter Lüften...Meister!:LOL:
Da mein VELOMOBIL draußen unter einer Regenplane im Fahrradverschlag steht, nehme ich grundsätzlich nach meinen Touren die Sitzauflage und mein Werkzeug raus. Liegt dann im Keller trocken.
Ansonsten versift das ganze recht schnell...bei meinen Liegerädern nehme ich das Werkzeug auch kurz raus wenn ich mal nicht unter der Woche fahre.
der Inhalt riecht schon sehr streng:sick:
das bleibt nicht aus...!!

Ahoi,

und frische Grüße aus dem Norden,

Dirk
 
Tip an die Besitzer einer Fumpa Pump:
Stellt sicher das die Fumpa Pump beim einpacken ausgeschaltet ist! (z.B. nach der Kontrolle des Akkus vor einer Fahrt)
Bleibt sie eingeschaltet, lutscht die Fumpa ihren Akku innerhalb eines Tages (oder max zwei Tagen) komplett leer.
 
Zurück
Oben Unten