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Ziel der Zeichnung war folgende: Sportliche Tretlagerüberhöhung, relativ tiefe Sitzhöhe, deshalb 406er Reifen, einfache Konstruktion.
Im Laufe der Überlegung verwarf ich ne Flevo-Tandemidee, wegen der Unwägbarkeiten der Fahrbarkeit. Dann wurde mir der gesamte Frontantrieb unsympathisch. Also bekommt der vordere Fahrer bei meiner Zeichnung eine Kurbel links mit nem 52er Blatt, und der hintere eine Kurbel rechts, ebenfalls 52er Blatt. Und in der Mitte des Rahmens, eingebettet in Knotenbleche sitzt ein Tretlager, links eine Kurbel mit zwei 42er Blätter, und rechts ne dreifach, mit nem Umwerfer. Von da aus normale Schaltung nach hinten.
Dadurch wird vorne ne normale Federgabel und ein Nabendynamo möglich.
Die dicken Rohre könnte man z.B. 60x1,5mm Rundrohr nehmen, das sollte ne gute Grundstabilität reinbringen. Der Rest dann in gediegeneren Rohrstärken. Eine Strebe vom vorderen Sitz zum hinteren ausfallende verlaufend, Versuch der Erhöhung der Seitensteifigkeit mit Gepäck. Gepäck kommt zwischen die Sitze und unter den hinteren Sitz.
Radstand so ca. 125cm.
Meinungen? Was würde wohl so ne Schweissarbeit bei meiner kleinen Schlosserei kosten?
Im Laufe der Überlegung verwarf ich ne Flevo-Tandemidee, wegen der Unwägbarkeiten der Fahrbarkeit. Dann wurde mir der gesamte Frontantrieb unsympathisch. Also bekommt der vordere Fahrer bei meiner Zeichnung eine Kurbel links mit nem 52er Blatt, und der hintere eine Kurbel rechts, ebenfalls 52er Blatt. Und in der Mitte des Rahmens, eingebettet in Knotenbleche sitzt ein Tretlager, links eine Kurbel mit zwei 42er Blätter, und rechts ne dreifach, mit nem Umwerfer. Von da aus normale Schaltung nach hinten.
Dadurch wird vorne ne normale Federgabel und ein Nabendynamo möglich.
Die dicken Rohre könnte man z.B. 60x1,5mm Rundrohr nehmen, das sollte ne gute Grundstabilität reinbringen. Der Rest dann in gediegeneren Rohrstärken. Eine Strebe vom vorderen Sitz zum hinteren ausfallende verlaufend, Versuch der Erhöhung der Seitensteifigkeit mit Gepäck. Gepäck kommt zwischen die Sitze und unter den hinteren Sitz.
Radstand so ca. 125cm.
Meinungen? Was würde wohl so ne Schweissarbeit bei meiner kleinen Schlosserei kosten?
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