World Championships 2020 / Cycle Vision / A race in the park

Mal zusammengesucht
Bitte gern ergänzen

Hi,

eine sehr schöne Übersicht. Danke dafür.
Nett wären die jeweiligen Gesamtgewichte, ohne die ein Ranking nicht viel aussagt.
Bin mal gespannt auf die nächtsten Rennen mit Alpha 9 Beteiligung. Zur Zeit haben Clement, Eva und Matze auf´s richtige Pferd gesetzt.

Grüße, Christian
 
lieber @RB Cycle Vision,

ich hab da noch eine kleine Anregung, für den Fall, das man mal noch mehr VM-Fahrer in Sloten haben möchte...

Wenn es ein reines "Quest-Rennen" gegeben hätte, wäre das auch für mich eine Motivation gewesen, an der Veranstaltung teil zu nehmen.

Klar interessieren mich auch doll, die neusten Modelle und ihre Perfomance. Aber ich bin, wie vielleicht noch einige andere, nicht motiviert Wochenlang zu tranieren und ein Quest tuning zu betreiben, für ein Rennen, wo ich maximal unter die Top 20-30 kommen kann. Und ich möchte auch keine rollende Schikane für die Topmodelle u. -Athleten sein.

Vielleicht bin ich mit den Gedanken und Interessen nicht so allein, wie man denken könnte. :unsure:

Ich hoffe deutsch ist o.k. :whistle:

Lief Groeten vom Kettcar

(ich bin noch zu sehr Radsportler innen drin, als das ich hunderte km fahre, um nur zu zu schaun.:oops: Obwohl ich Urlaub hatte und durchgeimpft bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch auch beim Zeitfahren HHB!
Da kannst du Antworten liefern!
Ich weise noch mal ausdrücklich darauf hin, dass HHB länger als 4 km ist und auch ein paar Kurven (und auch Ampeln) enthält.
Nur, dass keiner sagen kann, er habe es nicht gewusst.
</OT>

Nett wären die jeweiligen Gesamtgewichte
Etwa 135 kg bei mir (inkl. 2 Liter Wasser + Snacks + Reserverad + Handy + Powerbank)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Kettcar!
Klar interessieren mich auch doll, die neusten Modelle und ihre Perfomance. Aber ich bin, wie vielleicht noch einige andere, nicht motiviert Wochenlang zu tranieren und ein Quest tuning zu betreiben, für ein Rennen, wo ich maximal unter die Top 20-30 kommen kann. Und ich möchte auch keine rollende Schikane für die Topmodelle u. -Athleten sein.
Mich hat gegen Ende des Rennens ein schwarzes Quest überholt - das ist also gar nicht sooo langsam.
Und es waren auch noch viele unverkleidete da, die durchaus langsamer als ein Quest waren.
Und die Strecke ist so breit und so lang, dass es seltenst eng wurde.
Also alles kein Problem - macht einfach ein Quest-Ranking und fahrt als Untergruppe mit.

Würde das Ganze sicher bereichern!
Die sind alle sehr nett.
 
To say "rechnerisch ohne Unfall" is not fair. If the tire pressure was too high or tire too fragile, then the crash was more or less inevitable. This type of comparison, aimed to rank vehicle designs, is only fair with equal tires/pressure, or at least with all tires specified. I am very curious to learn what tires were used on the top 10 finishers' vehicles.
Korrigiert

Reifen können wir auch einpflegen, wenn gewollt
 
Also alles kein Problem - macht einfach ein Quest-Ranking und fahrt als Untergruppe mit.

das wäre ja das Vernünftigste, und genau DAS widerspricht bestimmt vielen verückten Questremisten :p


...aber etwas ernster:
es wäre doch auch fürs Puplikum möglicherweise sehenswert ein echtes Questrennen zu sehen,
es gibt doch bestimmt viele die noch ein altes Quest im Keller oder auf dem Kompost liegen haben.
Wo auch ein paar Schrammen mehr dann niemanden vom Rennzirkus abhalten würden, wie bei mir.
Quests gibts doch wie Sand am Meer.

Muss ja keine 6h dauern.... 1h reicht vollkommen aus, um "King of Quest" zu werden. ;)


wenn ich jetzt auf ein QV oder Alpha9 sparen würde,
müsste ich mir 3 mal überlegen, ob ich damit auch wirklich Rennen fahren würde...
eher nicht. (n) ....Matzes jüngste Erfahrungen lassen ja bestimmt den einen oder anderen Zweifeln.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauch ich nicht mal ein Velomobil dazu :X3:

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an alle Berichterstatter und Teilnehmern.
Immer wieder erstaunlich, was manche so an Leistungen aus ihren Körpern herauskitzeln.
Dieses Rennwochenende lieferte doch wieder wunderbare Geschichten.
In Führung liegend und 10 Runden Vorsprung kurz vor Schluß ein Unfall wegen einem Reifenplatzer, setzt sich in ein Leihfahrzeug und gewinnt souverän diesen Event.
Der Andere fällt Bäume mit seinem VM, verletzt sich, beendet die WM mit einem Leihfahrzeug.
Wieder ein Anderer baut sich schnell ein Fahrzeug und steht am Ende ebenfalls auf dem Treppchen.
Und die Mädchen zeigen auch hier wieder mal, dass man den Kerlen ganz unaufgeregt in den Hintern treten kann..
Also, ich hatte riesen Spaß auch aus der Ferne.
 
Eva Jacobs - 134 W - 289 km - Snoek - gegen Clement Pillette - 129 W - 304 km - Snoek
5 W weniger und doch 15 km weiter ... andere Reifen? Windschatten gefahren?
 
Es wundert mich sehr, dass Eva für einen Schnitt von 47,8 km/h 5 Watt mehr brauchte als Clement für einen 50,5er Schnitt. Clement fährt sicherlich auch noch mit einem höheren Systemgewicht.
Das ist für mich nicht plausibel.
Hab ich mir auch gedacht ... aber nicht verifiziert
Alle möglichem Mess- und Kalibrierungsfehler sind ja auch nicht geprüft
 
Guck noch mal, wie weit hier gefahren wurde. Für 4km steht doch keiner auf :p
Stimmt.
Du siehst aber auch das 27km Segment am Deich oder?

Das schöne daran ist, dass ihr die Strecke fahrt, wenn wir HH-Berlin fahren!
Der Erste, der das 27km oder das 4km Segment in meinem Revier schlägt, gebe ich ne Pizza aus!

Also entweder halbe Stunde ballern oder Vmax auf den 3km.

Ich schließe nicht aus, dass mich jemand schlägt. Wird aber schwer! Und ich brauche einen Anreiz! Das ist mir ne Pizza wert ;)
 
Ach so - noch mal ein anderes Thema:
Gestern mal alles ausgepackt zum Sortieren / lüften / reinigen. Puuuh. Olfaktorisch habe ich auch etwas "mitgenommen".

Wenn ich tatsächlich die Anreise nach FR in 2022 in Erwägung ziehe - könnte jemand verifizieren, dass man da nicht neben einer Käsefabrik oder so landet?

Also nix gegen Kuhstall und der hausgemachte Vla und Hangop aus dem Hofladen waren wirklich lecker... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten