Wolf & Wolf

An tubeless habe ich mich noch nicht rangetraut,
Nur so als Hinweis: ich bin überhauptkein "Tubeless - Experte" und fahre mein VM weiterhin mit Latexschläuchen. Der Wolf kam aber "ab Schweiz" mit Conti - Contacts in tubeless - Ausstattung und läuft damit problemlos.
Ca. alle 6-8 Monate fülle ich etwas "Orange Sealant" mit einer Spritze durch die Ventile nach. Das war's. Bisher habe ich keinen Plattfuss gehabt oder bemerkt.
Möglicherweise muss ich irgendwann mal die Reifen demontieren und vertrocknete Milchreste entfernen.

Ich fahre allerdings deutlich weniger km/a, als Du. Das Alpha 7 ist besonders für Langstrecken einfach zu verführerisch :rolleyes:.
 
Ich habe Anfang des Jahres von 1x12 auf Rohloff umgerüstet, was für mich ein absolutes Upgrade ist.
Das kann ich voll und ganz bestätigen! Einmal einbauen and then fahgettaboudit. 1x/ Jahr Ölwechsel, das mit dem Spülöl vermischte "Altöl" nehme ich sehr sparsam als Kettenöl.
Einen alten Putzlappen um die Rohloff gewickelt und mit Kabelbinder befestigt lässt andere sie nicht auf den ersten Blick als Rohloff erkennen...
 
...
Ich habe Anfang des Jahres von 1x12 auf Rohloff umgerüstet, was für mich ein absolutes Upgrade ist.....

Ich freue mich auf die nächsten Kilometer.

Liebe Grüße

Markus

Das kann ich voll und ganz bestätigen! Einmal einbauen and then fahgettaboudit. 1x/ Jahr Ölwechsel, das mit dem Spülöl vermischte "Altöl" nehme ich sehr sparsam als Kettenöl. ....

Nun habe ich gerade mal ein 3/4 Jahr mein AT1S mit SRAM GX 1x12 und nun schreiben hier alle das das Wolf&Wolf mit Rohloff so Klasse ist. Und als großer Rohloff-Fan sowie einer doch recht lauten Acros nineteen ED -Freilauf wäre eine Umrüstung natürlich schon reizvoll. Was würde man den rein theoretisch alles benötigen?
Rohloff-Ausfallenden, Felge mit Rohloff Disc EX und überschlägig wieviel Euro?

@Frithjof: man bist Du geizig, das ist mir ja richtig sympathisch :ROFLMAO:

Gruß Igor
 
Hallo Igor,
ich habe geschrieben, dass der Umbau für mich ein Upgrade ist. Sie passt halt irgendwie besser zu meinem Fahrstil. Viele Andere werden sicherlich Kettenschaltung favorisieren., die 1x12 fach etc. ist ja alles andere als schlecht.

Viele Grüße
Markus
 
Nun habe ich gerade mal ein 3/4 Jahr mein AT1S mit SRAM GX 1x12 und nun schreiben hier alle das das Wolf&Wolf mit Rohloff so Klasse ist. Und als großer Rohloff-Fan sowie einer doch recht lauten Acros nineteen ED -Freilauf wäre eine Umrüstung natürlich schon reizvoll. Was würde man den rein theoretisch alles benötigen?
Rohloff-Ausfallenden, Felge mit Rohloff Disc EX und überschlägig wieviel Euro?

@Frithjof: man bist Du geizig, das ist mir ja richtig sympathisch :ROFLMAO:

Gruß Igor
Mir fehlt zwar der direkte Vergleich aber superleise ist der Rohloff Freilauf nun auch nicht. Aber natürlich viel leiser als manche der Freiläufe bei Rennrädern, wo man sich mitunter fragt, wo denn nun auf einmal der Presslufthammer herkommt. ;)

Was die Wölfe für die Ausfallenden aufrufen weiß ich leider nicht. Ein neues Rohloflaufrad in guter Qualität kostet zirka ~ 1300 €. Da sind dann die Züge, Schaltgriff etc. dabei. Es fehlt dann allerdings noch die Bremssscheibe ~ 50 €, ein Kettenspanner ~ 50 €, ein Schnellspanner ~ 20 €. Vermutlich wäre auch eine neue Kette fällig, je nach gewünschter Quali 50 bis 100 €. Eventuell auch noch das Kettenblatt vorne ~ 50 €.

Alles zusammen (ex Ausfallenden) also in etwa 1500 bis 1600 €.
Ich denke an deiner Stelle würde ich bei dem Betrag wohl versuchen vor dem Umbau eine Probefahrt auf einem Rohloffwolf zu machen.
 
Ok, Ausfallenden rund 115,-€, gebrauchte Rohloff mit Scheibenbremse EX in 26er Laufrad 600,-€, Kettenspanner 35,-€ (aus Lagerbestand), 3 Stunden Umbauzeit (unbezahlbar): rund 750,-€ - mal schauen. Danke an alle für die Infos!
 
Hallo zusammen,
ich habe soeben mein AT2 zum verkaufen hier im Forum eingestellt. Falls jemand Interesse hat bitte einfach melden.
Viele Grüße, Alex
 
Liebe Wolf-FahrerInnen,

Zwei Fragen habe ich:
1. Was ist das für ein Adapter am Lenkrad (blauer Kreis)?
20240406_171508.jpg

2. Was ist das für ein Kabel, das mit dem SON verbunden ist (sieht man auch in obigem Bild)? Was für einen Adapter/Gerät bräuchte ich, um damit USB - Geräte zu laden?

20240406_171453.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ludger,
der Halter ist ein Handy-Halter für das SP-Connect-System.
Das Kabel ist ein Anschluss für den Appcon 3000 von nc-17.
 
Ich hab meinen Wolf von der Winterbereifung (G-One Speed 40-406 TLE und G-One RS 35-622) auf die "Hufen" für den Sommer (Pro One 28-406 Super Race TLE und Pro One 34-622 Super Race TLE) umgestellt. Demontage und Montage des tubeless Aufbaus verlief insbesonders am Vorderrad mit seiner Alexrims MD-25 völlig problemlos dank der neuen Super Race Ausführung des Pro Ones, die deutlich besser zur Felge passt, als die Vorgänger Version des Pro Ones 28-406. Am Hinterrad hatte ich mit der DT Swiss XR 391 eh noch nie Montage- oder Demontagprobleme der tubeless Reifen.
Wolf auf Reifen für den Sommer.jpg

Erstaunlicherweise war der G-One RS 35-622 bei der Demontage gestern innen völlig trocken, wobei ich den erst im Januar mit gut 50 ml Dichtmilch montiert hatte. Er war in den drei Monaten komplett unauffällig, hielt die Luft sehr gut und lief spürbar leichter, als der zuvor für den Winter montierte G-One Speed 40-622. "Leider" hatte ich jetzt noch den Pro One 34-622 TLE für das Hinterrad zu liegen, sonst wäre ich den G-One RS 35-622 wahrscheinlich im Sommer durchgefahren.
 
Greetings from Texas! I just received my new Wolf. Here is the first baby picture.

This is only the second one in this country.

20240418_195210 (1).jpg

Can someone tell me what adapter you use to fork mount the bike for transport?

Thank you!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
This is Texas before the heat hits in a few weeks. I will try to remember to take this picture in July when all the plants have turned yellow.
20240421_144949.jpg
 
Zurück
Oben Unten