Witz des Tages

und noch einer:

83434673_10212489940722523_3652608869063983104_n.jpg

vor einiger Zeit antwortete ein junges Mädchen auf dei Frage, was sie denn lerne:

"Krankenschwesterin"

ok - und was ist dann das männliche Pendant? ein Krankenschwester oder gar Krankenbruder?
also in Zeiten heutiger globalisierter Gleichberechtigung wäre das doch wohl das Mindeste, oder?
 
In seiner Rolle als "Reverend Andy" begrüßt Andreas Rebers das Publikum manchmal mit

"Liebe Brüderinnen und Brüder".

Grüße,
Christian
 
In seiner Rolle als "Reverend Andy" begrüßt Andreas Rebers das Publikum manchmal mit

"Liebe Brüderinnen und Brüder".

Grüße,
Christian

das ist politisch nicht ganz korrekt und sollte meiner meinung nach "liebe brüderinnen bis brüder" heißen:cool::p:cool:(y) damit wäre dann wohl alles abgedeckt:love:

gruß, der in offizellen schreiben oft die anrede "sehr geerhrte damen bis herren" verwendene, gunnar
 
Ich las kürzlich einen Text der gespickt von den *innen war.

Das ist eine Zumutung zu lesen.

Wenn das werauchimmervolk auf Innen besteht, bin ich bereit die männliche Form weg zu lassen zugunsten der Lesbarkeit.
 
Es streiten sich ein Franzose, ein Engländer und ein Deutscher, wer die komplizierteste Sprache hat.
Der Franzose: "Mon dieux, natürlich wir Franzosen. Wir schreiben 'Monsieur' und wir sagen 'Musjö'."
Der Engländer: "Well, wir Briten erheben Anspruch auf den Titel, wir schreiben 'Elevator' und sagen 'Lift'."
Der Deutsche: "Das ist einfach, natürlich sind wir Deutschen die Sieger. Wir schreiben 'Entschuldigen Sie bitte, ich habe Ihren letzten Satz nicht richtig verstanden, würden Sie so nett sein und den bitte wiederholen?' und wir sagen 'Hä?'“
 
"Sag mal wo arbeitest Du jetzt eigentlich?"

"Beim städtischen Theater."

"Aha, und was machst Du dort?"

"Ich verteile dort die Rollen."

"Mensch das ist ja Wahnsinn! Echt jetzt?"

"Ja klar, auf jede Toilette eine!"
 
"Gestern habe ich eine tolle Internetseite gefunden. Man gibt so dies und das ein und dann wird das Sterbedatum ausgerechnet."
"Und, wann wirst Du sterben?"
"Am 17.9.2018!"
 
Zurück
Oben Unten