Witz des Tages

Hallo @Donnerkind : Bolognese oder Ratatouille?
So ganz ohne ist das auch nicht: Zahlenwert arabische Ziffern: 1788.
Lateinische: MDCCLXXXVIII.
Hoppla.

Arabische Ziffern: 98
Englisch geschrieben: Ninety-eight
Italienisch: Novantotto. Beides in der Reihenfolge ausgeschrieben wie in Ziffern geschrieben
Deutsch: Achtundneunzig. Zahlendreher, aber noch O.K.
Französisch: Quattre-vingt-dix-huit (Vier{mal}Zwanzig)-zehn-acht!
Ooh lala!
Wobei ich die französische Sprache absolut mag.
Damit Ende dieses Diskurses.
 
"Ich hab gehört Du hast ein neues Hobby?"

"Ja, ich mache jetzt Bogenschießen!"

"Oha... mein lieber Scholli... geradeaus ist ja schon schwierig."
 
Besonders rechts die Dame mit dem Horn ohne Mundstück...

Aber an dieses (hoffentlich?) wohlbekannte Bild kommt das nicht heran:

54268354_2856803041004366_6222897880890343424_n.jpg
 
Aber an dieses (hoffentlich?) wohlbekannte Bild kommt das nicht heran:
Die Dame entwickelt eine verbesserte Version des "Bite away". Respekt für den Selbstversuch.

Unpassende Beispielbilder von Berufsausübungen sind leider weit verbreitet.. Daumen-Hoch Gesten nach Unterleibsuntersuchungen und Gesichtsmassagen mit Reflexhämmern beispielsweise.

Damit nicht genug: Effiziente Büroarbeit von übermorgen existiert bereits. Zum realistischen Eintauchen in eine VR-Umgebung gehören selbstredend Controller mit akustischem Feedback, ob getroffen wurde.

Auch die Enkelkinder auf ein hartes Leben mit Spielen a la stabberscotch vorzubereiten, gehört dazu.
Am besten gefällt mir immer noch diese offensichtlich erfolgreiche Heiratsanfrage in drei Teilen.

Das Leben auf Bildern ist ein Witz.. ;)
 
Wenn wir schon bei guten Bildern sind:
Diese Werbung war am Umschlag einer Flughafenzeitung.

Unbenannt.jpg

Und ich schätze es, wenn Werbung so ehrlich ist:
  • Die sind alle miteinander verbunden.
  • Einer ist auffällig (gekleidet) und geht voraus.
  • Aber es gibt keine Sicherung.
  • Wenn irgend einer stürzt, erwischt es alle...
 
Diese ganzen Beiträge zum Thema Werbung zeigen immer wieder, was passiert, wenn man Leute dranlässt, die sich nicht die Zeit nehmen, nochmals Leute vom Fach über die Motive schauen zu lassen. Gitarren sind als Staffage auch sehr willkommen und mir kräuseln sich die Zehennägel, wie sie vor allem von der linken Hand meist gehalten werden.
"Korrekturlesen" bei schriftlichen Publikationen dient auch der Plausibilitätsprüfung und gilt als unabdingbar. In der Werbung zählt anscheinend nur, dass es gut ausschaut...
Bis vor wenigen Tagen hatte ein hiesiger Radiosender die Verlosung eines Jahresabos zur Nutzung eines Audi e-tron laufen. Abgesehen von der fragwürdigen Dimensionierung dieses Fahrzeugs sollten sich die Namensgeber vielleicht vorher fragen, was ein étron in der Sprache unserer westlichen Nachbarn bedeutet. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten