Witz des Tages

Das ist die Steinlaus, keine Kopflaus, nicht einmal näher verwandt mit ihr.

Bei den Haarläusen ist es noch wundersamer: Säugetiere haben normalerweise eine auf sie spezialisierte Läuseart. Der Mensch tanzt aus der Reihe und hat die Kopf- und die Filzlaus. Schon der gemeinsame Vorfahre von Mensch und Schimpanse wurde wohl von Kopfläusen beglückt, wohl auch nicht nur am Kopf. Aus dieser Laus entstanden die Schimpansenlaus und die Menschenlaus. Als der Mensch nackig wurde, besiedelte die Laus aus welchen Gründen auch immer nur mehr das Kopfhaar des Manschen. So war die Kopflaus entstanden. Mindestens einer unserer Vorfahren ruhte einst in einem verlassenen Gorillanest oder zerlegte einen erbeuteten Gorilla. Dabei krabbelten Gorillaläuse auf ihn und richteten sich am Gemächte häuslich ein, das Haupthaar war ja bereits besetzt. Aus diesen Läusen entstand die Filzlaus. Nun beherbergt der Mensch also zwei Läusearten.

Jetzt sehe ich gerade: Die Geschichte erzählte ich bereits im November 18 - mit dem passenden Motorradfahrerwitz dazu.
 
Oder vielleicht ist ja doch dieser gemeint?
Das ist ja nur ein Punkt auf der Landkarte und hat nur 4,2 Sterne bei Google. Mein Atlas unterm Schädel bekommt gerade mal 3,0 von mir (Scheiß-Qualität ab Werk).

Der Diercke Weltatlas hingegen hat 4,8 Sterne von über 2.000 Rezensenten bei Amazon -- der muss es sein. So geht Atlas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eine dunkelhaarige Frau, die voll im Leben steht, aber keine Ahnung vom Computer hat. Sie bezeichnet sich als

Computerblondine.

... wie sie nur auf diese Idee kommt :unsure:
 
Ich wusste ja, dass wirklich viele verschiedene Covid-Impfstoffe entwickelt werden/wurden (BionNTech, Moderna, AZ, J&J,...), aber dass es hunderte pro Tag alleine in D sind:
vaccines.jpg
Fairerweise muss man sagen, dass sowohl im Menü als auch an der Y-Achse "vaccines administered" steht, aber "vaccinations" hätte es evlt. besser getroffen.
 
Natürlich darf man sich über Liegeradler lustig machen! Die wissen doch, dass es nicht so gemein gemeint ist! Oder haben sie vielleicht nur keinen Humor?
So ähnlich geht es mir mit den Gähn-der-Witzen...

Leicht genervte Grüße
Luise

So wie Deutsche Witze über Österreicher machen sind es hierzulande Witze je nach Region, in Oberösterreich und angrenzende Randgebiete Mühlviertlerwitze.
Ich war mit einem sehr gescheiten und hilfsbereiten Menschen in der Berufsschule, im Internat im selben Zimmer (hat mir Mathematik immer erklärt, ich hatte zum Schluss eine 1 und er eine 2, oh mann war er sauer). Ihm machten Mühlviertlerwitze normalerweise nichts aus, nur eines Abends ging´s ihm schon arg an die Nerven.
Er schrie: "Aus, ich kann keine mehr hören".
Da fragte ich ihn mit ganz ernstem Gesicht: "Warum heißt es eigentlich Mühlviertel?"
Er: "Weil die Große Mühl durchfließt."
Ich: "Du weißt schon, dass die Naarn auch durchfließt?!"

Nun, den Witz kannte er noch nicht, das war hart.
PS: Es fließen mehrere Flüsse namens Mühl durchs Mühlviertel.
Und in meinem Bezirk, nur wenige Km entfernt, sind es bereits Burgendländerwitze, wie in Niederösterreich und Wien üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein General wird in einem Wüstenposten eingesetzt. Nachdem ihm der Hauptmann alles gezeigt hat, fällt ihm ein Kamel am Eingang der Baracke auf. Darauf fragt er den Hauptmann: "Wozu ist denn das eine Kamel da?" "Ach, das ist nur dazu da, falls die Soldaten wieder mal Lust auf eine Frau haben.", erklärt der Hauptmann beiläufig. Der General ist erst geschockt, belässt es aber dabei. Nach mehreren Monaten Einsamkeit denkt er sich aber: "Wenn die Soldaten das auch mit dem Kamel machen, dann werde ich es auch einmal versuchen. besser als gar nichts."

Als der General also auf dem Platz vor dem Eingang steht, die Hose hinter dem Kamel herunter lässt und gerade anfangen will, hört er hinter sich ein schallendes Gelächter. Er dreht sich um und sieht die gesamte Mannschaft lachen, fragt also den Hauptmann, was das denn soll: "Du Hast mir doch gesagt, die nehmen das Kamel, wenn sie wieder mal Lust auf eine Frau haben!" Der Hauptmann:"Ja, aber die nehmen es, um damit in die Stadt zum Bordell zu reiten."
 
Requisiten teilen?
Kamm, Haube, Stirnband, Helm, Maske, ...

Also, laut den Anmerkungen zu Untersuchungen in Autsralien zu diesem Bereich (siehe Wikipedia-Artikel) sollen diese Dinge keine große Rolle spielen. Auszuschließen ist das aber natürlich nicht. -- Nur ist dieser Punkt dann nicht mehr so förderlich für meinen selbst ausgedachten Scherz ;):ROFLMAO:
 
Mitten in der wuste lauft ein mann mit sein kamel von oase zur oase. Weit und breit keine frau zu finden. Nach einige jahre wurde ihm sogar das kamel gefallen, also sucht er ein stuhl um hinten auf's kamel zu steigen um seine luste zu befriedigen. Doch das kamel macht einfach einen schritt vorwerts.

Noch einige jahre spater begegnet er in die wuste eine sehr hubsche junge dame die mit ihr auto hofnungslos gestrandet ist. der motor macht nichts mehr. Sie blickt ihm ann und sagt, bitte wenn du mein auto reparieren kannst mach ich alles fur dich. Der mann macht das luft filter sauber, reinigt noch was und siehe da, das motorchen lauft wieder.

Wie versprochen wendet die dame sich zu denn mann, bitte sag mir was ich machen soll. Er " halt bitte mal 5 minuten mein kamel fest"

Grusse, Jeroen
 
"Frau Doktor! Mein Leben lang hab ich Wein, Bier und Schnaps gesoffen und jetzt behaupten Sie, ich hätte Wasser in den Beinen! Das kann doch im Grunde nur beim Zähneputzen passiert sein!!!"
 
Zurück
Oben Unten