Witz des Tages

Ist ein riesiges Gewürzkraut eigentlich ein Ungethymian?
Ja, die schnell wachsende Unterart ist das Ungesthymian.

Und da wir gerade bei den Gewürzen sind:
In einem gendergerechten Haushalt steht ein Topf Petersilie nie allein, daneben steht einer mit der Petrasilie.
Wächst in Südamerika eigentlich Brasilikum?
 
Wo der ALTAS liegt, weiß ich uach nicht

Der ist eine die und liegt mitten in Berlin.
Und der Atlas liegt über dem Dreher
und ist der oberste Wirbel unserer Halswirbelsäule.

In einem gendergerechten Haushalt steht ein Topf Petersilie nie allein, daneben steht einer mit der Petrasilie.

Bei mir steht sie neben der Melisse.

Wenn zwei Kiefern übereinander am Hang stehen, ist die höher stehende dann die Oberkiefer und die tiefer stehende die Unterkiefer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf man sich über Liegeradler lustig machen! Die wissen doch, dass es nicht so gemein gemeint ist! Oder haben sie vielleicht nur keinen Humor?
So ähnlich geht es mir mit den Gähn-der-Witzen...

Leicht genervte Grüße
Luise
 
Wohl dem, der Ernst heißt, dann wird er wenigstens mit Ernst angesprochen, auch wenn er nicht ernst genommen wird.
 
Die Evolution gibt es. Soviel steht für mich fest. Meine Frau (Apothekerein) beobachtet das gerade, zumindest indirekt. Es gibt Veränderungen in der Tierwelt, die indirekt mit Corona zu tun haben.

Denn offenbar gibt es nicht nur Mutationen bei Corona-Viren sondern aktuell auch bei Läusen, insbesondere den Kopfläusen!

In dieser Zeit kennt ja jede/jeder die AHA-Regeln: Abstand - Hygiene. - Alltagsmaske. Der Abstand sollte eigentlich ca. 1,50 m sein.

Bei Kindern, bei Mädchen häufiger als bei Jungs, kam es früher zu Läusebefall in der Schule oder im Kindergarten durch die zu große (Kuschel-)Nähe. Die Kopflaus (Pediculus humanus capitis) hat keine Flügel. Sie klettert eigentlich direkt von Haar zu Haar. Siehe den Wikipedia-Artikel.

Heute ist aber Abstand halten angesagt. Damit dürfte es den Läusen eigentlich unmöglich sein, sich zu verbreiten. Und damit stürben sie aus und Läusemittel würden zum Ladenhüter werden. --

Aber dem ist nicht so! Anhand der Verkaufzahlen für Läusemittel an durchaus verschiedene Famlien fragt man sich, wie eine Übertragung stattfinden kann. Es tauchen Fragen auf: Gibt es eine neue Form Super-Spring-Läuse, die in der Lage sind, den Abstand von mind. 1,5m zu überwinden? Wie sonst können sie diese große Lücke zwischen den Wirten überwunden haben? Haben sie doch Flügel bekommen? Oder stärkere Sprungmuskeln in den Beinen? Längere Beine für das schnellere Laufen (runter vom Kind, quer durchs Kinderzimmer, rauf auf das nächste Kind)? Was es genau ist, steht noch nicht fest.

Es tut sich was. Das muss Evolution live sein und offensichtlich ein anschauliches Indiz für das Prinzip Survival of the Fittest. Damit ergeben sich neue Fragestellungen in der Biologie, die nach Aufklärung schreien.

Zum Glück habe ich morgen einen Termin beim Friseur. Das wird erstmal globulo rasa gemacht. (Tabula rasa passt bei meiner Birne irgendwie nicht)

(edit: Tippfehler Korrektur)
 
Zurück
Oben Unten