Witz des Tages

Kommt ein Mann zum Bäcker und sagt: "Ich haette gerne zwei Brötchen."
Sagt die Bäckersfrau: "Nehmen Sie doch drei, dann haben Sie eins mehr!"

Kommt ein Mann zum Bäcker und sagt: "Ich hätte gerne zehn Brötchen."
Sagt die Bäckersfrau: "Nehmen Sie doch neun, dann haben Sie 40 cent über
und können sich noch eins kaufen!"

Kommt ein Mann zu Baecker und sagt: "Ich haette gern 99 Brötchen."
Sagt die Bäckersfrau: "Warum nehmen Sie denn nicht hundert?"
Sagt der Mann: "Um Himmels Willen! Wer soll die alle essen?"
 
Woran erkennt man einen verzweifelten klassischen Musiker?
Am Händelringen.

Ich mache mir schon Sorgen. Österreich hat ja keine Marine... :)
mehr!
Auf jeden Fall hatten sie vor etwas über 100 Jahren Flugboote.

Der seinerzeit von Ronnie Reagan beauftragte amerikanische Botschafter in Italien provozierte übrigens während eines damaligen offiziellen Empfangs bei den entsprechenden Amtsträgern einige zusammengezogene Augenbrauen, als er die Frage stellte, warum denn die heutige italienische Kriegsflotte u.a. auch Schiffe mit Glasboden hätte.
Die von ihm sofort hinterhergelieferte Antwort war, dass so die neue Kriegsflotte die alte sehen könne.
Quelle: Irgendwann im Time Magazine gelesen, also durchaus verlässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staatsanwalt zum Zeugen: “Sind Sie sicher, dass der Angeklagte Ihr Auto gestohlen hat?”
Zeuge: “Nach den Ausführungen des Verteidigers kommen mir Zweifel, ob ich jemals ein Velomobil hatte"
 
Ich rufe heute bei der Radverkehrsbeauftragten der Stadt BS an um zu fragen wann denn die Radwege geräumt werden.
Fragt Sie: "Welcher denn?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Ladenschluss kommt einer in die Bäckerei.
"Haben Sie noch 50 Brötchen?"
"??? Ja, sicher."
"Dann machen Sie mal hinne, dass Sie die noch verkaufen!":D
 
Wieviel Programmierer werden benötigt um eine Birne zu wechseln?
Keinen, das ist ein Hardwareproblem.

Bei einer Computermesse vergleicht Bill Gates die Computerindustrie mit der Autoindustrie: "Wenn General Motors mit der Technologie so mitgehalten hätte wie wir, würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die auf 1000 Meilen eine Gallone Sprit verbrauchen würden."

General Motors reagiert mit folgender Presseerklärung: "Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:



  • Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
  • Jedes Mal, wenn die Linien auf den Straßen neu gezeichnet werden, müssten Sie ein neues Auto kaufen.
  • Gelegentlich würde Ihr Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen.
  • Sie würden das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
  • Wenn Sie zum Beispiel eine Linkskurve fahren, würde Ihr Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Sie müssten dann den Motor neu installieren.
  • Sie können nur allein im Auto sitzen. Es sei denn, Sie kaufen "Car95" oder "CarNT"
  • Aber dann müssen Sie jeden Sitz einzeln bezahlen.
  • Der einzige Rivale würde Autos herstellen, die zuverlässig und mit Sonnenenergie fahren, fünfmal so schnell und zweimal so leicht sind.
  • Die Öl-Kontrollleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie etc. würden durch eine "Genereller Auto-Fehler"-Warnlampe ersetzt.
  • Wenn Sie neue Sitze wollen, müssen alle Insassen die gleiche Gesäßgröße haben.
  • Das Airbag-System würde, bevor es auslöst, die Frage stellen: Sind Sie sicher?
  • Gelegentlich würde das Auto Sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur mit einem Trick wieder aufschließen: Sie müssten gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
  • General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz einer Tochterfirma zu kaufen (auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder nicht haben wollen). Falls Sie diese 0ption nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50 Prozent langsamer.
  • Immer wenn General Motors ein neues Auto vorstellt, müssten alle Autofahrer das Fahren neu lernen, weil kein Bedienhebel so funktioniert wie in den alten Autos.
  • Sie müssten auf der Bedienoberfläche den Start-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten