Witz des Tages

Zugluft? Wenn es zieht, kann man sich einfach umdrehen, dann drückt es!
Gegenwind

Das letzte Jahresviertel frommt
Wie Gift an spitzer Dorne.
Sein kalter Wind zum Beispiel kommt
Fast ausnahmslos von vorne.
Andauernd ist er gegen uns!
Von daher ja der Name.

Und wir? Wir überlegen uns:
Die Arbeit, die infame,
Sie zwang uns in den Wind hinaus,
Doch auch der Mensch kennt Finten:
Wir drehen um und gehn nach Haus.
Nun kommt der Wind von hinten.

-- Thomas Gsella

68747470733a2f2f706c7573706f72612e636f6d2f75706c6f6164732f696d616765732f7363616c65645f66756c6c5f33353930393662663836663065636131633633612e6a7067

Against You!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu passt das erste Gedicht, das ich gelernt - und behalten! - habe, es erschien etwa 1971 in der Kinderbeilage der Zeitschrift "Spielen und Lernen":
"Necke nicht das Ungeheuer aus dem Loch Ness.
Aus dem Wasser kreucht es.
Den Tankwart verscheucht es.
Das ganze Benzin säuft es.
Dann läuft es Dir nach mit einhundertachtzig Pe-Ess.
Das Ungeheuer aus dem LOCH NESS!"


Spricht das jetzt für oder gegen mich? Egal.
Das Ding war jedenfalls auf Ferienfreizeiten ein Liebling der Kiddies, wenn wir uns in der Vorbereitung für Theaterprojekte chorisch einsprachen. :giggle:

Wenn jemand Autor und Urheberrecht kennt, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.
 
Was ist der Unterschied.. (Aaaahhh!)
.. zwischen einem Entomologen und einem Etymologen?

Der Etymologe kennt ihn. ;)
 
Das muss eigentlich auch in diesen Thread rein:
...Bill Gates hatte brauchte in den 80ern schnell ein Betriebssystem für IBM-PCs und hatte keines. Daraufhin kaufte er eines namens QDOS von dessen Autor. Daraus wurde dann via Umbenennung Microsoft Dos. QDOS war das Akronym für "Quick and Dirty Operating System"... Die Folgen davon erleben die Leute teilweise heute noch. ;)
QDOS "quick and dirty" zu nennen ist eine Beleidigung an Tony Tebby!
 
QDOS "quick and dirty" zu nennen ist eine Beleidigung an Tony Tebby!
Kaum. Wie unschwer zu erkennen handelt es sich bei dem von Dir erwähnten QDOS um ein anderes QDOS, beides sind Betriebssysteme, aber unterschiedliche. Das QDOS, aus dem MS Dos entstanden ist ist nun mal ein Akronym für Quick and Dirty Operating System, das von seinem geistigen Vater so getauft wurde. Da kannst Du mit dem Fuß aufstapfen und es wird nix ändern. Du bestreitest also eine Behauptung, die niemand aufgestellt hat. Wozu das gut sein soll? Keine Ahnung. Ansonsten verweise ich auf Regel 4. ;)

PS: Da der MS Dos Vorgänger QDOS deutlich älter ist als das QDOS für den Sinclair, auf das Du referierst, hat Tony Tebby das theoretisch mögliche übertragen der Akronymbedeutung (die ausser Dir keiner gemacht hat) wohl fahrlässig oder gar bewußt in Kauf genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich in aller Form dafür, im Witze-Faden einen nicht für jeden sofort und zwingend eindeutig als solchen erkennbaren Witz gemacht zu haben. :notworthy:
 
zum Glück wohne ich in Genf, ich muss gar nicht verreisen, es ist so schön hier!
Ging mir im letzten Sommer im Landkreis Marburg genauso: Jeden Nachmittag eine hübsche kleine "Lokalrunde" mit dem PG über perfekt ruhige Nebensträßchen in den Burgwald, in den Vogelsberg etc. Habe mich herrlich erholt. Kein Stress auf der Autobahn, immer im eigenen Bett geschlafen und nicht zu knapp Kondition aufgebaut.

Aber eigentlich wollte ich von einer Begegnung während einer Fernreise erzählen:
Ich war vor etlichen Jahren in Kanada, bin dort natürlich auch in die Wälder und traf u.a. auf ein großes braunes Raubtier, das die ganze Zeit "Kugel!" brüllte. War aber nicht weiter beängstigend,
es war ja nur ein "Kugel!"-Schrei-Bär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten