Witz des Tages

Mir ist gerade klargeworden, dass viele von uns nach Ende der Maskenpflicht wieder lernen müssen, beim Gähnen in der Öffentlichkeit die Hand vor dem Mund zu halten... o_O
 
Was ist der Unterschied zwischen einem Tanzsaal und einem Schlachthaus?

Im Tanzsaal schweben die Beine.
Im Schlachthaus beben die Schweine!
 
Mir ist gerade klargeworden, dass viele von uns nach Ende der Maskenpflicht wieder lernen müssen, beim Gähnen in der Öffentlichkeit die Hand vor dem Mund zu halten... o_O
Da ist was dran. Mit Maske im ÖPNV nach nem langen Tag ist recht entspannt.
Wenn die Geschichte mal vorbei ist, werden das wirklich ein paar harte Wochen.
 
Es zwingt Euch keiner, die Masken nicht freiwillig weiter zu tragen.

Wenn ich im tiefen Winter die Sturmhaube aufhabe, verabschiede ich mich manchmal mit "Ich mache jetzt eine Bank, soll ich Dir etwas mitbringen?"
 
Ein Kilometerwitz vom 9 jährigen Nachbarsjungen:
Ein kleines Arschloch sitz auf einer Bank und weint und weint und weint...
Da kommt eine junge Fee vorbei und fragt:" Ach, Du kleines Arschloch, was weinst du denn so bitterlich?"
"Ich will kein Ahaharschloch mehr sein, schluchz, wein..."
"Ja, aber wärst Du denn stattdessen gerne?" fragt die Fee ganz angerührt.
"Ich wär sooo gern ein Vögelein!"
"Du wärst so gern ein Vögelein? Na, das ist doch einfach. Ich erfülle dir deinen Wunsch, sei ein Vögelein!"
Und schwupps, fliegt unser kleines Arschloch vergnügt durch die Luft und freut sich seines Lebens.
Doch schon nach kurzer Zeit trifft ein anderer Vogel auf unseren kleinen, verwandelten Freund und grüßt:"Hallo Arschloch!"
"Ich bin kein Arschloch, ich bin ein kleines Vögelein!"
"Ach ja? Dann pfeif doch mal!"
Und das kleine Arschloch pfeift:
"Prrrrrrrfffffffftt"
Gruß Krischan
 
79F098BA-7357-422A-8A78-2304C57E45C9.jpeg
leider wahr ...
Schon mal jemand probiert seinen privaten Wohnsitz ins EU Irland verlegen zu lassen :ROFLMAO: Geht für uns Kleinststeuerzahler scheinbar nicht
 
Ich hab mir mit meine frau mal ubers lebensende unterhalten. Ab wann ist das leben nicht lustig mehr und will mann nicht mehr weiter? Ich hab meine frau dann gesagt das es fur mich zu ende ist, wenn ich von flussigkeit und geräte abhangig geworden bin. Dann durfte sie denn stecker ziehen.

Dann hatt sie mir mein bier abgenommen und denn fernseher ausgemacht.

Grusse, Jeroen
 
Mein Bruder ist Epileptiker, es ist nicht lustig wenn der einen Anfall hat und im Zimmer liegt und zuckt.
Das ist verständlich. Der Witz funktioniert über den Klang der Wörter zueinander, quasi wie ein Schüttelreim. Er hat sich nicht über Epilepsie lustig gemacht -- das ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal! Wer auf Kosten des Epileptikers lacht, hat den Witz nicht verstanden (und Charakterschwäche bewiesen).
Für die Schweine im Schlachthaus weiter oben ist das Beben auch nicht witzig. Nur da sind wir weiter weg. Witze sind immer nur lustig für denjenigen, der eine gewisse Distanz hat. Aber wenn der Witz das Herz am rechten Fleck hat, also niemanden wirklich angehen möchte sich nicht über Minderheiten lustig macht/..., dann muss es okay sein, solch einen Witz zu machen. Ansonsten leben wir in einer politisch sehr korrekten, aber unlustigen und nicht aushaltbaren Welt.

Kontext ist dabei auch oft entscheidend. Als wenig kopfbehaarter kann ich den Witz "Woher weiß jemand mit Glatze wie weit er sich das Gesicht waschen muss?" immer und ohne Einschränkung reißen. Wenn jemand mit dichtem Haar ihn macht und mich passiv-aggressiv-provokativ angrinst, sieht es eventuell anders aus. Ich kann dann aber immer noch entscheiden, ob ich mich ärgere (steckt ja auch da drin: ich ärgere mich!) oder einfach antworte: "Die Übergänge sind fließend." ... "Na, gecheckt? Wasser? Waschen? Fließend?" :D
 
Laut einer aufwendigen Studie in fünf europäischen Ländern haben komplett Glatzköpfige keine Haare auf dem Kopf.
 
Ob man nun Milchreis oder Kartoffelpuffer mit Zim...Zucker und Zimt nimmt, ist auch egal.
Aber in diesem Zuge:

Was ist der Unterschied zwischen einem Kamel und einem Waschlappen?
Das Kamel eiert um die Kurve,
der Waschlappen kurvt um die Eier.
 
"Woher weiß jemand mit Glatze wie weit er sich das Gesicht waschen muss?"

Bis in den Nacken natürlich.

Glatze? Ein schönes Gesicht braucht viel Platz.

Ich kann auch über Beamtenwitze lachen

Ich als Beamter auch, aber im Gegenteil dazu finde ich Witze über chronisch Kranke oder Behinderte nicht mehr witzig, es sei denn, eine diese Personen macht den Witz über sich selbst.

Wie weit runter darf beim Vollbart der Friseur, und wie weit rauf darf ich?

Du darfst bis ganz nach oben, ist ja deine Frisur, die Du entstellst.
 
Zurück
Oben Unten