Witz des Tages

Bahnfahren, genau. Ganz genau: S-Bahn-Fahren 1987 in Ostberlin, als die Lautsprecherdurchsage "Zurückbleiben bitte!" noch von Stationswärtern ins Mikrofon gesprochen wurde, an der Station Rummelsburg.
Dort teilten sich ein gemütlicher älterer Herr und eine etwas hektische ältere Frau den Job, die beide keine vollständige Durchsage hinbekamen, sich aber perfekt ergänzten. Sie: "ZUrück!!!", er: "bleiBM."
 
Das war, wenn ich mich richtig erinnere, in Wien noch viel gefährlicher: "Zuurückkktreten Bitte!"

Wenn da dann einer hinter Dir steht und Du hältst Dich an die Anweisung? --> Aua!
 
Krankenschwester zum Arzt: "Herr Doktor, der Simulant auf Station 7 ist gestorben."
Arzt: "Ach, jetzt übertreibt er aber"
 
Arzt zum Patienten: ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die gute: wir werden Ihre Krankheit nach Ihnen benennen. :rolleyes:
 
Erstes antreten in der Kaserne bei der Eiberufung

Feldwebel: "alle gerade aufstellen. ....
und sie da in den roten Anzug auch.."
Rekrut ganz schüchtern: "Herr Feldwebel, das ist ein Hydrant"
Feldweben: Ja und. Hier gibt es keine Ausnahmen für Akademiker!"
 
der Arzt zum Patienten: ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie. Zuerst die schlechte: Sie haben Alzheimer.
Jetzt die gute: wenn sie nach Hause kommen haben Sie's schon wieder vergessen :ROFLMAO:
 
Was macht ein Lepra-Kranker auf dem Fußballfeld?
Er fault...

Wie foult ein Lebra-Kranker?
Er läßt ein Bein stehen...
 
Der Major: "Soldaten! Endlich ist es uns gelungen, eine Genehmigung zu erhalten die Unterwäsche wechseln zu dürfen !" Alle freuen sich... "Meier wechselt mit Schmidt, Krause wechselt mit Kowalski...!"

Mann und Frau sitzen nebeneinander in der Philharmonie.
Die Frau stösst ihren Mann an: "Du, der Kerl da vorne in der 3. Reihe schläft!"
Er: "Musst du mich deswegen wecken?"

Im Theater, die Frau fragt ihren Mann: "Sag mal, was ist das eigentlich für ein Stück?"
Er: "Weiss nicht, ich frage mal meinen Nachbarn."
Der Nachbar erwidert dem Mann auf seine Frage: "Das ist ein Stück aus dem Rokoko."
Sie: "Und, was hat er gesagt?"
Er: "Weiss nicht, der Typ stottert."
 
Uff, ich hatte mich bisher nicht getraut, diese Keule rauszuholen.

Was tust du, wenn dir ein Leprakranker die Hand gibt? Du gibst sie zurück.

Ein alter Sachsenwitz: Soldat Schneider in seinem ersten Gefecht ist zum ersten Mal unter Beschuss. Voll erschrocken ruft er zum gegnerischen Schützengraben: „Hört off ze schießn, ihr macht noch so lange bis or een’n dräffd!“

Der Ausbilder fragt den Rekruten Schneider: „Was tun sie, wenn der Feind mit aufgepflanztem Bajonett auf sie zugerannt kommt?“ -- „Nu, ich däde mich mit ihm giedlich einichen.“ (für die Nicht-Sachsen: gütlich einigen)
 
Trickrätsel? Sofern der mittlere Teil nicht als eine verbundene Einheit gelesen wird (1 durch 3 sind auch ⅓, allerdings würde dann die vorherige Punktrechnung 3:1 vorgezogen).

Ist ⅓ eine Einheit gleichbedeutend zu 0,33333~, nicht "eins durch drei" einzeln geschrieben, müsste 1 am Ende herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
9 minus 3 durch ein Drittel plus 1 :
also 3 durch ein Drittel = 1
9 minus 1 plus eins = 1

Mathematisch hat Titanwolf also Recht, wo ist der Witz?
 
Zurück
Oben Unten