Witz des Tages

Wenn die schweizerische Firma Ricola neue Mitarbeiter einstellt, dann müssen sie einen Eid ablegen, dass sie das Geheimnis der Kräutermischung dieser Halsbonbons nicht verraten.
"Das ischt dann d´r Krütlischwur."
Wenn man seine Socken falsch rum anzieht, trägt das ganze Universum deine Socken, abgesehen von dir!
Ich habe einmal einem Schüler versucht zu erklären, dass ein Fahrrad das geräumigste aller Fahrzeuge überhaupt ist: Man hat Platz bis zur nächsten Galaxis. Aber irgendwie hat er das nicht begriffen.
Solche Umkehrungen von Innen- und Außenraum sind eine ganz spannende Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn wir schon bei Schweizern sind:
(in Schwizerdütsch gefragt vorstellen) Was ist weiß und viereckig?
Ein Ping-Pong-Chlötzli
 
An manchen Tagen bin ich ganz erschöpft, wenn ich die ganze Erdkugel über Stunden auf meinen Füßen balanciert habe...
Hurra, die wahre Identität von Chuck Norris ist aufgeklärt!
"Ja meine damen und herren es geht wieder hoch, wir befinden uns jetzt ( schild rechts im bild) auf dem Col Ouvert". Sekundenpause... He, der steht gar nich im programm!?
Ihr glaubt gar nicht wieviele autobahnnahe Orte es in Italien gibt, die Uscita heißen!
Uscita heißt Ausgang oder Ausfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt gar nicht wieviele autobahnnahe Orte es in Italien gibt, die Uscita heißen!
Uscita heißt Ausgang oder Ausfahrt.

Nördlich von Hannover tragen viele Frauen den Vornamen "Heide" und als Familienname "Kartoffeln"


Und in vielen Großstädten ist sehr häufig die Familie "Zimmer Frei" zu Hause.

mfG
Michael

PS [OT] ich komme mit dem Spoiler nicht klar, eingefügt hatte ich ihn, aber er wird nicht angezeigt[\OT]
 
Vielleicht hast du, wie eben auch bei dem OT, einen rückwärtigen Schrägstrich (a.b.a. „Backslash“) getippt. Es muss aber der vorwärtige sein.

Edit: ansonsten nimm den erweiterten Editor. Dort unter „Einfügen“ (links neben dem Kamerasymbol) gibt es einen Spoiler-Eintrag.
 
In Frankreich auf der Autobahn: "Schau mal, da geht es schon wieder nach Sortie."

Und selber bin ich schon einmal in der Schweiz beim Bahnfahren auf einen solchen "Verhörer" reingefallen: "Nächster Halt: Aufferlangen" - nach mehreren Bahnhofhalten war ich mir sicher, dass es NICHT der Ort sein kann, der immer noch "Aufferlangen" heisst - es war ein Haltepunkt, an dem der Zug nur "auf Verlangen" hielt! :confused:
 
Frage eines Kindes, das einem offenen Nadeldrucker beim Drucken zuschaut (zur Erinnerung: Der Druckkopf wird bei längerem Betrieb heiß, und es steht eine entsprechende Warnung drauf): "Was druckt denn hier, der Kaution?"
 
A: Wie hast Du geschlafen?
B: Wie ein Fahrrad!
A: ???
B: Die ganze Nacht auf dem Ständer.
 
"Schnell, der Patient blutet stark. Üben Sie Druck auf die Wunde aus!" -- "Na, Wunde, wie läuft das Studium so?"
 
Zurück
Oben Unten