Witz des Tages


90 Prozent der Deutschen können das nicht!

Kommt auf den Datentyp an. Sind es Ganzzahlen, ist das Ergebnis 4, sind es Gleitkommazahlen, ist es 4.0, sind es Strings, ist es 22. Deshalb mag ich Sprachen, die eindeutige Datentypen erfordern, wie F#.
 
...und in einem Zahlensystem mit der Basis Drei hätte das Ergebnis die Ziffernfolge 11, bei Basis Vier wäre es 10.
Aber wenn das die Lösung wäre, stünde es nicht unter "Witz des Tages", oder? Deshalb behaupte ich mal, nach einigen Wochen schwimmt es so über's Wasser: 2 2 22222. :)
 
Zwei Kerzen, eine misst 5 cm im Durchmesser bei 10 cm Länge, die andere 1 cm im Durchmesser bei 40 cm Länge. Welche brennt länger?
 
Da das nach Punkt vor Strich Regeln das gleiche ist wie 230 - 110 sollte das Ergebnis 120 sein.

Wie gesagt, das war eine Trickfrage, bei der die Zahlen so gewählt sind, dass die entsprechenden Ergebnisse rauskommen.

Wenn man "Punkt vor Strich" ignoriert, ergibt
Code:
(230 - 220) x 0,5 = 5

Mit "Punkt vor Strich" ergibt
Code:
230 - (220 x 0,5) = 120

Der letzte Satz in der Fragestellung war aber "die Lösung ist 5!", und dort habe ich den satzabschliessenden Punkt weggelassen, denn bei 5! handelt es sich um die Schreibweise für die Fakultät:
Code:
5 x 4 x 3 x 2 x 1 = 120

Insofern ist das mit 5! schon richtig beantwortet und "Punkt vor Strich" wurde sehrwohl beachtet.
 
...und in einem Zahlensystem mit der Basis Drei hätte das Ergebnis die Ziffernfolge 11, bei Basis Vier wäre es 10.
Aber wenn das die Lösung wäre, stünde es nicht unter "Witz des Tages", oder? Deshalb behaupte ich mal, nach einigen Wochen schwimmt es so über's Wasser: 2 2 22222. :)
Gibts hier echt keinen der zwei und zwei zusammenzählen kann?
 
Und was die Flamme zum rußen bringt ist Ruß der nicht verglüht ist. Rußende Kerzen würden also auch nicht leuchten.
 
Die Ausschreibung

Die Himmelspforte ist stark lediert und Petus macht gemäß den Richtlinien der EU eine europaweite Ausschreibung zur Reparatur.

Als erster kommt ein polnischer Handwerker und begutachtet den zu behebenden Schaden und sagt kurz darauf zu Petrus:
„Das wird 600 Euro kosten.“
Petrus möchte wissen, wie dieser Betrag zustande käme.
So sagt der Pole: „200 Euro Steuern, 200 Euro Material und 200 Euro sind mein Lohn.“

Eine Woche später kommt ein italienischer Handwerker, wirft eine kurzen Blick auf die Pforte und verkündet:
„Das wird 900 Euro kosten.“
Auf Petrus' Frage, wie dieser Betrag zustande käme erwiedert der Italiener:
„450 Euro Material und die anderen 450 Euro sind mein Lohn.“

Nach mehr als 4 Wochen fährt ein deutscher Handwerker in seinem Mercedes vor, besieht sich kurz den Schaden und sagt:
„Das kostet 3500!“
Als Petrus erstaunt fragt, wie dieser hohe Betrag zustande käme sagt der deutsche Meister seines Handwerkes:
„1000 für dich, 1000 für mich, dem Italiener geben wir 900, damit er die Klappe hält und für 600 Euro macht der Pole den Job.“
 
Super!
Verstehe jetzt bloss noch nicht, wie der Deutsche die Ausschreibung gewinnen soll???:unsure:
Als ausgeprägt ironisch, gar sarkastisch zu verstehen: "Weil die Qualitätsarbeit deutscher Firmen und ihrer Arbeiter jeden Aufpreis rechtfertigt!"
Immerhin bauen wir die (Copyright) saubersten Diesel der Welt und haben mit den Gebrüdern Grimm überaus begnadete Märchenerzähler hervorgebracht - seit kurzem verstärkt auf dem zuvor genannten Gebiet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten