Wir warten auf unser Velomobil ...

Sehr schickes Teil, herzlichen Glückwunsch. Das mit den abschraubbaren Heck- und Bug-Segmenten hat was. Ich habe am letzten WE zum ersten Mal bewusst ein WAW life gesehen. Gefahren bin ich noch keines.

Das Einzige, was mir als Verbesserungspotential aufgefallen ist, ist das Loch zur Umlenkrolle. Das würde ich mit einer „Gardine“ verschließen. Wenn dir dort was reinfällt (Dreck, Papier vom Müsliriegel, Tempo ...etc), ist die Fummelei groß.
Wir haben in unseren DFS, wo das Loch im Kettenkanal unter dem Sitz ist, einfach mit einem Stück Autoteppich oder so was und Klettband abgedichtet. So kommst du bei Bedarf einfach dran, schützt es aber vor Verunreinigung.

Viel Spaß und unfallfreie Kilometer mit deinem neuen Gefährt. Ich hoffe, man sieht sich mal. Du bist ja nicht soo weit von uns entfernt.
 
Das Einzige, was mir als Verbesserungspotential aufgefallen ist, ist das Loch zur Umlenkrolle. Das würde ich mit einer „Gardine“ verschließen
hey, danke für den Tip! Das war mir noch gar nicht bewusst aufgefallen. Ich kann mir die Fummelei aber schon bildlich vorstellen...werde da gleich mal drangehen....
Ich hoffe, man sieht sich mal. Du bist ja nicht soo weit von uns entfernt.
na ja, wenn ich mir meine bisherigen Schnitte so anschaue und was im Forum berichtet wird, muss ich noch ordentlich trainieren um Willebadessen in die Nähe zu rücken... :LOL:

Grüße, Jörn
 
....hier noch ein Blick von vorne, durch die Serviceklappe....
 

Anhänge

  • IMG_3492.jpeg
    IMG_3492.jpeg
    192,5 KB · Aufrufe: 181
d

das ist ab Werk so vorgesehen, Ablendlicht: Bumm IQ Cyo 60; Fernlicht: Bumm IQ-X 150
sorry, ich hatte die Fotos vergessen....

Ich willkomme dich in WAW-Club. Ich habe am Ende Mai 2018 mein WAW 376 in der gleichen Ausführung und Ausstattung gekauft. Seitdem habe ich mit dem WAW 6000km gefahren. Davon 5000km in der Stadt (Dresden). Bis jetzt hatte ich keine technische Probleme mit dem Velomobil und nur 2x mal Reifenplatten (1 Vorne und 1 Hinten) obwohl ich durch die Stadt fahren. Schöne Grüße und immer gute Fahrt Libor
 
@Sandro es ist simpel metallic weiss. Die Haube ist Sichtcarbon. Hoffe das so Kratzer die beim Transport entstehen weniger sichtbar sind.
 
Hallo Libor, danke für die Club-Aufnahme :D Hast Du auch keinen Motor und nur die Pinion?

Hallo Jörn,
Für die Stadt habe einen Motor genommen und das war gute Entscheidung. Ich muss viel Bremsen, schalten, losfahren. Die Pinion habe ich nicht. Stattdessen habe ich Rohloff genommen.
 
Beim Aufstehen umgekippt...
Mein Milan ist heute beim Händler angekommen
Aber das böse ‚C‘ Wort hat erst verhindert, dass ich zur Arbeit komme und jetzt muss ich länger bei eben dieser bleiben
Jetzt schleppe ich mich langsam zum Ausgang (hoffentlich Ende August) mit dem Bild meines Vogels als Motivation vor Augen
 
Zurück
Oben Unten