Wir warten auf unser Velomobil ...

Melde mich hiermit auch ab

Habe mein Apha heute 350km überführt, jetzt bin ich platt

Danke an @düseund Daniel für die tolle Gastfreundschaft

Einen kurzen Fahrbericht schreibe ich dir Tage, kommt dann zum Alpha7 Rumänien Thread
 

Anhänge

  • 20200704_115006.jpg
    20200704_115006.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 233
  • 20200704_183350.jpg
    20200704_183350.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 235
Ich setz mich dann mal mit nem Buch in die Ecke...
Ich habe ein QV+ geordert, mal sehen, wie lange ich hier ausharren darf...
 
Melde mich hiermit auch ab

Habe mein Apha heute 350km überführt, jetzt bin ich platt

Danke an @düseund Daniel für die tolle Gastfreundschaft

Einen kurzen Fahrbericht schreibe ich dir Tage, kommt dann zum Alpha7 Rumänien Thread
Cool! So ein Zufall! Gleich bei der Jungfernfahrt ein Treffen (y) Da müssen wir uns mal zum Plausch auf halber Strecke treffen ...
 
Hallo, habe gestern bei Akkurad ein Alleweder A6 45km/h bestellt. Mit einem 2kw Nabenmotor und 7 Gang Kettenschaltung. Was für ein Kettenblatt würdet ihr nehmen, mir wurde ein 75er empfohlen, das erscheint mir jedoch etwas gross für meine Oberschenkel . Bin noch absoluter velomobil Neuling, fahre bisher Rennrad und Mtb ohne Motor und mit einem SPedelec zur Arbeit.
 
Das A6 hat ein 20Zoll-Hinterrad, da braucht es für 45km/h schon ein gewisses Kettenblatt. Und langsam fahren musst du mit 2kW wahrscheinlich eher nicht. Aber kannst ja mal die Entfaltung im Vergleich zum alten S-Pedelec ausrechnen. (Oder Größen der Zahnräder und des Hinterrades hier reinschreiben. Falls es mit Nabenschaltung und Tretlagermotor mit Übersetzung zwischen Kurbel und Kettenblatt ist, dann jeweils auch mit erwähnen.)

Und wenn das Kettenblatt zu groß war, kannst du es doch auch noch wieder tauschen (lassen), oder? Ich glaube, so ein 75er lässt sich hier dann gut verkaufen. (Aber abwarten, bis du an die Haltung gewöhnt bist.)
 
Beim Pedelec habe ich einen Mittelmotor (Bosch) /Tretlager mit vorne 18 und hinten 11/34 Zähnen, wobei ich die leichten Gänge kaum brauche und aufgrund des Motors vermutlich auch ein 20er Kettenblatt gut treten könnte. Bei 18/11 dürfte ich eine Entfaltung von ca 9 m haben, aber das Bike wiegt halt auch "nur" 22 kg.

Beim A6 wollen sie eine Kassette mit 13/32 verbauen. Da ich hier ein absoluter Neuling bin, die "Zigarre" eher 40+ kg wiegt (durch Nabenmotor und 2 Akku) hab ich Sorge, dass ich beim Anfahren nicht vom Fleck komme. Oder zieht da der Motor das Gewicht erst mal alleine los?
 
2 kW sollten die Fuhre in Bewegung setzten können:)
Mein 43 kg VM fuhr mit einem Viertel der Leistung los.
 
Zurück
Oben Unten