Wir warten auf unser Velomobil ...

Gewagte, aber knallige und ganz sicher auffällige Farbe! Ein fahrendes Riesenbonbon. Viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit deinem GT! Ich hole meinen, wenn alles gut geht, am Donnerstag.
 
Ich durfte gestern an Hennings tollem Sommerfest teilnehmen und gleich mein neues Velomobil mitnehmen. Vielen Dank an @henningt für die wirklich gute und zuverlässige Betreuung mit meinem Milan und natürlich für die sehr gelungene Veranstaltung.
Es ist ein Milan GT in weiß metallic ohne viel Schnickschnack und hört auf den Namen „Glente“.
90er Bremsen
584er Hinterrad
60/36vorne, 11/32hinten
155er Kurbeln
XT Powerbank
Sitz mit „Lordosenbogen“
da canon auf der Hutze
BM Haube und YIn Yang Deckel
Mastversteifung


Die gut 80km Heimfahrt bei knapp 30° mit Haube verging wie im (Milan)-Fluge. Das Rad ist sehr effizient und rollt unglaublich leicht. Ich fühlte mich ziemlich schnell sehr wohl darin, da die Ergonomie gut zu mir passt und auch die Belüftung gut funktioniert. Die Kurbeln, die 10mm kürzer sind als im DFxl gewohnt, fühlen sich anders als befürchtet, richtig gut an. Durch die straffe Federung und den niedrigen Schwerpunkt sind Kurven sehr zügig zu fahren.
Das Fahren macht viel Freude und begeistert mit der unglaublichen Leichtgängigkeit.

Grüße
Jörn
 
Mein Milan steht ja auch beim Händler und demnächst will ich den abholen, zuvor gibt's aber in meinem Leben noch einige Dinge zu erledigen.
Ich bin schon gespannt, nächste Woche soll ich mal ein Bild davon kriegen. :)
Was braucht man denn an Ausstattung für längere Fahrten, wie z.B. die Überführungsfahrt? Die Überführungsfahrt sind zweimal ca. 350 km, aufgeteilt auf zweimal zwei Tage mit ein paar Tagen Pause zwischendurch.


Edit: Henning meint es zu gut mit mir. Mach mal ein bißchen Feierabend, so toller Kundenservice so spät abends ist schön, aber wirklich nicht notwendig. :) Gut sieht er allerdings aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was braucht man denn an Ausstattung für längere Fahrten, wie z.B. die Überführungsfahrt?
Ersatzschläuche und Mäntel für vorne und hinten, Pumpe und Flickzeug, Boardwerkzeug, um kleine Nachjustierungen und lockere Schrauben zu fixen. Mit dem Händler klären, welches Werkzeug/Ersatzteile mit dabei sind, Akku voll geladen, Navi mit Track. Radschuhe mit Cleats, die zu den Pedalen passen ;-)
Ansonsten möglichst wenig Gepäck, verteilt auf mehrere kleinere Packsäcke.
 
350km/4<100km = kleine Wasserflasche
Okay, schlecht ausgedrückt: 350 km fahre ich nicht in 4 Tagesetappen, es sind insgesamt etwa 700 km, die ich in zwei Blöcken à 2 Tagen fahren will. Mit einem Gefährt, das nicht ganz so sperrig ist, würde ich mir wenige Gedanken machen, aber den Milan kriegt man halt in keinen Zug rein. Daß ich genug zu trinken und zu essen brauche, ist mir so weit schon klar, aber was sollte man denn dabei haben, was man auf längeren Fahrten mit dem Einspurer oder Trike üblicherweise nicht dabei hat?
 
Alles was @jostein schon geschrieben hat, aber warum zweimal die Strecke Ottersberg/Marburg?
Fährst Du mit einem „alten“ Vm hin?
In Bezug auf die Steigung der Route auf dem Heimweg würde ich deren Teilung mit meiner Kondition abstimmen.
Vielleicht ein paar km mehr aber dafür gleichmäßiger steigend.
Sag mal Bescheid, wenn Du vorbeikommst, vielleicht kann ich ja hier um Hannover ein wenig mitfahren.
 
Das Fahrzeug kommt nach Stuttgart, mit Zwischenstop in Marburg, weil ich da bequem ein paar Tage Erholungspause durchführen kann. :giggle:
 
Mal eine kleine freudige Nachricht an die Wartenden eines M9. Ich habe auf Bitte meinen Produktions nach hinten verlegt in den September. Da ich im August eine OP habe wird die Genesung etwas dauern. Damit das Rad nicht eingelagert werden muß, ist es so der beste Weg.
2 Monate mehr Vorfreude :love:
 
Mal eine kleine freudige Nachricht an die Wartenden eines M9. Ich habe auf Bitte meinen Produktions nach hinten verlegt in den September. Da ich im August eine OP habe wird die Genesung etwas dauern. Damit das Rad nicht eingelagert werden muß, ist es so der beste Weg.
2 Monate mehr Vorfreude :love:
Du bist Tiefenentspannt, oder?
Gutes Gelingen schon Mal für deine OP und eine schnelle Genesung.
 
Darf man in diesem Thread auch posten, wenn man auf sein VM wartet, das gerade gewartet wird...? :unsure:
Oder nur bei Neuerwerb...?
 
wie in #7281 angekündigt, hatte ich ein M9 bestellt. Planmäßig soll das Mitte Juli fertig werden und ich werde es in Weil bei Nici und Daniel holen.
Jetzt wollte ich in die Runde fragen: gibt es einen Faden (den ich nicht gefunden habe), in dem Fahrtrouten diskutiert werden? Ich habe 3 oder 4 Alternativen in Brouter und wollte mich gern umhören, ob jemand zu den Strecken oder einzelnen Abschnitten was sagen kann
 
Du wirst ja so schnell sein, daß Du an einem Tag zuhause bist. D.h. der Faden würde zum Start bei 1-3 Pausen und der Ankunft von Dir befüttert.
das kann schon sein, dass ich "so schnell" zuhause bin. Aber unterwegs was schreiben? Naja, mal sehen, typischerweise nicht meine Spezialität. Ich bin "old school" und schreibe lieber mit 6 - 10 Fingern auf der Tastatur statt mit 1 Finger auf dem Handy-Display. Wahrscheinlich vergesse ich sogar, unterwegs Fotos zu machen.
 
Ich habe heute zwei Tage früher als eigentlich geplant Milan GT MK7 127 von Ottersberg nach Bremerhaven in sein neues Revier überführt. Einen Einen Extra-Beitrag gibt es noch. Geduldig, wie @henningt auch bei so schwierigen und bisweilen aufdringlichen Kunden wie mir ist, gab es die gewohnt professionelle Einweisung, die erste Testrunde und dann ging es für mich gleich ins erste Abenteuer: 100km mit einem neuen Fahrzeug und das ohne E-Unterstützung.

Der Wegvísir und der Mjölnir wurde noch durch die Raben Hugin und Munin in Reflex-Blau ergänzt:
IMG_1004.jpgIMG_1005.jpg

Und so ist er nun fertig. Leider habe ich ein Komplettbild vergessen.

Ich wünsche allen noch länger wartenden auch eine alsbaldige Lieferung.
 
Zurück
Oben Unten