Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
736
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Und was hat (Fremd)sprachkompetenz mit dem Alter zu tun?
Ich kenne es so, dass man früher nicht in der Schule englisch gelernt hat. wie schon gesagt wurde zumindest wohl in der DDR nicht so. Und damals ist man nicht im Internet aufgewachsen und hat weniger Amerikanische Medien im Original konsumiert (brandaktuelle Raubkopien, YouTube, Podcasts etc) War also nichts gegen die Lernfähigkeit nur eben eine andere Umgebung beim Aufwachsen. Ich kenne es so, dass ich bei unter-30-Jährigen ganz selbstverständlich von recht fließenden Englischkenntnissen ausgehen kann und bei über-40-Jährigen lieber nachfrage, ob ich übersetzen muss und das dann auch oft muss. (Natürlich alles nur Tendenzen mit vielen Ausnahmen und nur meine Erfahrung)
 
Beiträge
4.264
Ort
27711 Osterholz-Scharmbeck
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Effendi RLR 26
Moin,
hat weniger Amerikanische Medien im Original konsumiert
du bist nur zu jung! Früher gab es im Fernsehen auch Filme in Original mit Untertitel (OmU). Ach, damals. Das waren noch Zeiten! Nur drei Programme auf denen Schrott laufen konnte...

Da die automatische Übersetzungen immer gerne Blödsinn produzieren ist mir ein Original, dass ich dann übersetze auch lieber.

Ciao,
Andreas
 
Beiträge
1.202
Ort
Hochtaunus
Ich kenne es so, dass ich bei unter-30-Jährigen ganz selbstverständlich von recht fließenden Englischkenntnissen ausgehen kann und bei über-40-Jährigen lieber nachfrage, ob ich übersetzen muss und das dann auch oft muss.
Als Wessie hatte ich Englisch als Pflichfach nach der Grundschule bis ins Grundstudium hinein. Macht 10 Jahre.
Und ich bin auch schon knapp >40 Jahre alt. ;)

Ansonsten warte ich laut Liste noch drei Wochen.
Wie doch die Zeit vergeht.
Dann habe ich ein VM um auf die Arbeit zu fahren, darf aber mindestens bis Jahresende nicht zur Arbeit fahren :whistle:
Mal sehen, ob mir da nicht etwas anderes einfällt:)
 

701

Beiträge
32
Ort
38302
Liegerad
M5 City Racer
das er einfach nicht auftaucht
Ich kann nur empfehlen mal bei Velomobileworld direkt nachzufragen. Mit den Angaben vom Räderwerk konnte ich meinen Milan SL auch nie finden :LOL:
Jetzt habe ich meine Bestellnummer zum Verfolgen und das Datum: 11.11.2020 - bestellt Mitte März.
Das hat sich seit der Antwort von Jan zum Glück noch nicht weiter nach hinten verschoben.
 

henningt

gewerblich
Beiträge
2.592
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
Velomobil
Milan
Ich warte jetzt seid April auf einen blau/weißen Milan sl und ärger mich täglich beim Blick in die Bestellliste von velomobilworld.Com das er einfach nicht auftaucht. Meine Händlerprognosen lauten Weihnachten... Das heißt dieses Jahr brauchen wir wohl einen größeren Baum
Unter Vorbehalt ;)
Deiner ist die 0000000519
 
Oben