Wir warten auf unser Velomobil ...

@Ralf87 wiel lange wartest Du schon?
Erst seit Februar... Den mk5 konnte ich einfach nicht widerstehen. Aber auch aus Dummheit gehöre ich jetzt zu den Hüft-Arthrose-Gefährdene-Gruppe und muss da was gegen machen und da hilft halt nur Bewegung. Und weil ich eh schon seit Jahren mit dem Gedanken spiele und schon vor 2 Jahren ne Probefahrt gemacht habe, musste er endlich her. Ich kann nur den Hut vor dir ziehen, dass du noch auf deinen 4.2 warten kannst.
Hast Du auch in Hannover / Siedenburg bestellt?
Bei Jens direkt.
 
Ich war schon 2x kurz davor zur Verkürzung der Wartezeit ein gebrauchtes VM zu kaufen.

Hätte Helge mal gesagt oder angedeutet dass ich >12 Monete warten muss würde ich schon zu Beginn ein Gebrauchtes zur Überbrückung gekauft haben.

Jetzt henge ich so durch und bin nicht sicher wann ich beginne mich zu ärgern.

Das Grinsen von der Probefahrt ist schon arg verblasst.
 
Kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich überlege, dass der 4.2 eigentlich schon vor 3? Jahren auf der Spezi so gut wie fertig war, wundert es mich ein wenig, dass da nichts wirklich weiter geht. Sind ja schließlich Entwicklungskosten rein geflossen und die sollten ja auch zurück kommen.

Gibt es einen aktuellen Zeitplan von Helge, wann deiner fertig sein soll?
 
Ich weiß ja jetzt nichts über die Vertragsbedingungen, aber bei der Lieferzeit wäre ich schon längst vom Kaufvertrag zurück getreten.
 
aber bei der Lieferzeit wäre ich schon längst vom Kaufvertrag zurück getreten.
Um dann bei jemand anderem zu Kaufen? Wer hat denn etwas vergleichbares im Angebot?

Ich hätte mir zur Überbrückung ein gebrauchtes gekauft, es ist denke ich noch nicht zu spät dafür und einige verfügbar.

Grüße Matthias
 
@Ralf87,
ich warte gerade das ich auf meine letzte Mail hin eine Prognose zur Fertigstellung bekomme.
Nach dem zugeschnittenen Prototyp gab es mindestens einen Zweiten, der mit dem zusätzlichen Überrolbügel.
Das Modell war 2015 auf der Spezi
Auf der Spezi 2019 habe ich von Helge ja noch erfahren dass er 7 Stück aus der Form habe.
Demnach könnte es noch weitere 6 wartende Kunden geben.

@flachlaender,
danke für Deinen Tipp und das Mitfühlen.
Da ich im Okt noch in den Urlaub fliege werde ich anschließend nochmal nach nem gebrauchten schauen. Wegen des Design kann ich mir kaum was anderes als einen Milan vorstellen.

@spargelix,
Bei einem Serienprodukt von der Stange täte ich das auch.
Bei einem Fahzeug, das schon aufgrund der gefertigten Menge noch als Prototyp zu bezeichnen ist muss ich auch mal 2 Augen zudrücken.

@Best-Maffi,
richtig. Es gibt nichts vergleichbares, zudem soll der 4.2 nach einer Eingewöhnungszeit mein Auto ersetzen, das ich jetzt schon kaum noch bewege, nur zum Einkaufen.

@flensboards,
im +1 befinde ich mich gerade im Sep.

@alle,
danke fürs zusprechen und vielleicht Daumen drücken.
Eure Zeilen zu lesen, bringt das Grinsen der Probefaht gerade etwas zurück.

Grüßle Uwe
 
6 wartende Kunden
Naja, ist nicht mindestens einer bei jmd der 45km/h Zulassung drauf machen will oder war das der 1+? Ein 4.2 ist meine ich an einen Mitarbeiter gegangen. Und die anderen totes Kapital? Naja, hab da viel zu wenig Einblick und kann nur mutmaßen...
Wegen des Design kann ich mir kaum was anderes als einen Milan vorstellen.
Auf geht es zum GT oder SL. Den GT könntest mit ziemlicher Sicherheit noch bis Weihnachten bekommen ;) Wenn Jens den 1. GT mk5 die Tage für gut befindet, geht es endlich los. :rolleyes:
 
Auf geht es zum GT oder SL. Den GT könntest mit ziemlicher Sicherheit noch bis Weihnachten bekommen ;) Wenn Jens den 1. GT mk5 die Tage für gut befindet, geht es endlich los. :rolleyes:
Bis Weihnachten sind es nur noch 3 Monate. Geht das wirklich so schnell? Ich habe meinen SL im Mai bestellt. Da hieß es auch 3 Monate. Außer einer Anzahlungsrechnung (die kam prompt) habe ich seitdem nichts mehr gehört.
 
Da hieß es auch 3 Monate.
Der Schnitt bei der Wartezeit für den SL sollte gerade bei 6/7 Monaten liegen, wenn man die letzten Meldungen hier liest. Letztes Jahr waren es noch 12/14 Monate. Ist schon mal ein Fortschritt. Und nun sollten ja auch bald SL und GT auf MK 5 Niveau ausgeliefert werden. Eine große Lieferung ist auch angekommen in Siedenburg. Vielleicht geht es ja bald etwas in Bezug auf deinen SL:whistle:!
 
Beim GT ist es halt im Moment schwer zu sagen. Wenn das Okay kommt zur Fertigung, dann sollten schon Einer pro Woche ausfliegen, oder ist das zu ambitioniert? Und dann habe ich keine Ahnung wieviele schon bestellt sind.
 
Die Produktion in Rumänien scheint ja sehr zuverlässig zu laufen, für den SL gibt es sogar zwei Formen, für den GT eine. Der limitierende und verzögernde Faktor war in diesem Jahr eher die finale Fertigstellung sowie Auslieferung in Siedenburg, da Jens SL und GT auf MK 5 Niveau entwickelt. Es wird aber an einer Verbesserung gearbeitet.
 
Die Produktion in Rumänien scheint ja sehr zuverlässig zu laufen, für den SL gibt es sogar zwei Formen, für den GT eine. Der limitierende und verzögernde Faktor war in diesem Jahr eher die finale Fertigstellung sowie Auslieferung in Siedenburg, da Jens SL und GT auf MK 5 Niveau entwickelt. Es wird aber an einer Verbesserung gearbeitet.
Ich dachte, der SL MK5 ist fertig entwickelt und wird aktuell schon produziert. Zumindest hatte ich Jens bei meiner Probefahrt so verstanden, dass ich einen MK5 bekommen werde.
 
Zurück
Oben Unten