Wir warten auf unser Trike ...

Was lese ich da? Schutzbleche (Muds?) in weiß?
Den Sitz gibt es doch auch in weiß ...
Fehlt nur noch weiße Nose und weißes Cape, vielleicht noch Bling Bling von TiTanWolf in Purple? Und eben weiße Handschuhe ...

Ich muss aufhören, über so was nachzudenken, sonst wird das Gästerad zu teuer :love:
 
Ohje.. das liest sich fast nach: "Wir warten auf reelle Manifestationen imaginärer Farb- und Designwünsche in Form eines Gästetrikes". :ROFLMAO:

(Violett wäre wirklich ein super Kontrast zum Flauscheschnee-Weiß!)

Viele Grüße
Wolf
 
Ich muss auf meinen Touren einfach mal nach passenden Banken zwecks Erleichterung derselben achten. Rein, raus und weg. Die passende Kopftbekleidung habe ich ja schon. Dann lohnt sich das auch finanziell und ich kann mir als Gästetrike manifestieren, was immer ich mag :D
 
So, dann nehme ich auch mal Platz, es wird ein Hitrike GTi mit Tiller, schmaler Blattfeder und Schutzblechen, komplett in schwarz als schnelles Alltagsrad für den Arbeitsweg.
 
Danke, die nächsten Tage Wartezeit werde ich wohl noch gut überstehen, bin grad im Urlaub, aber danach....
 
Darf ich nachdem Grund für die schmalen Blattfedern fragen?
Eher ein Kompromiss in Richtung „täglich enge Tür“ als in Kurvenstabilität?
Oder überschätze ich den Einfluss der Breite auf die Fahrstabilität?

Gruß
Christoph
 
Die Kurvenstabilität spielt bei der niedrigen Sitzhöhe praktisch keine Rolle, im gegensatz zum Scorpion liegt das GTi in schmal wie auf Schienen.

Ich werde das Trike im Keller lagern, das war ein Grund, dann die höhere Federhärte und weniger Windwiederstand.

Vom Platz her ging es bei mir noch, bin ja nicht so schmal.
 
Ja das waren auch meine bzw Steffens Argumente zu der schmalen Spur und es fährt sich super
 
Hallo zusammen,
Nach langem „lurken“, schmachten, probefahren und nachdenken habe ich gerade zwei Dinge getan: mich hier angemeldet und zusammen mit meiner Frau ein Tandem bestehend aus zwei 2018er Kettwiesel Evo Steps bestellt. Wir warten nun ... :)

Und so ungefähr wird das aussehen (von unserer Probefahrt):


Gruß,

Frank aka Medienfuzzi
 
Die Kurvenstabilität spielt bei der niedrigen Sitzhöhe praktisch keine Rolle, im gegensatz zum Scorpion liegt das GTi in schmal wie auf Schienen.

Kann ich nur bestätigen. Mein TGV mit 75 cm Spurbreite hebt selbst bei rasanten Zickzack-Manövern kein Beinchen. Mit dem 90 cm breiten Scorpion habe ich dagegen schon eine Elchrolle hingelegt.
 
Dachte mir ursprünglich Anfang Mai, ach komm wegen den paar Wochen brauchst dich nicht hier "hinsetzen", bleibst stehen. Dass natürlich der Mai mit seinen ganzen Feier- und Brückentagen nicht der effektivste ist, was den Output bei HP (vermtl. nicht nur da ...) betrifft, wurde mir dann über die Wochen so langsam klar...(n)
Dir selbst wird es dann auch nochmals an jedem verlängertem WE ins Gedächtnis gerufen, dass du eben KEINE RUNDE bei SCHÖNEM WETTER drehst...:(

Wir haben jetzt Mitte Juni und mir wurde die "Endmontage in KW 25" angekündigt... dann noch Auslieferung, Abholung ...:whistle:
Mich hat noch nie ein bereits gebuchter Sommerurlaub (ab KW 28) so dermaßen angekotzt ...:rolleyes:


... bin dann mal raus :) ...
2018-06-30 17.03.47.jpg
 
Zieh 7cm ab und du liegst richtig. Die Spurbreite beträgt sogar nur 78cm. ;)

Ok, man sollte halt in diesem Forum nicht aus dem Gedächtnis zitieren.
Hab's gerade noch mal nachgemessen (von Radaußenflanke zu Radaußenflanke)

hp scorpion fs: 80 cm (Standard)
Velomo HighTrike GT: 65 cm (Wunschbreite)

Trotzdem ist das Velomo wegen des tieferen Schwerpunkts kippstabiler.
 
:)Nur noch dreimal werden wir wach......:)
Wir haben es abgeholt.
Bild folgt.
Passt komplett perfekt in Renault Kangoo.
Ich muss aber meine seitliche Garagentür verbreiten.
Hab eine Idee für 20mm. Dann reichts.
Am Wochenende hab ich Zeit, dann muss zusammenklappt in die Wohnmobilgarage.
 
Zurück
Oben Unten