Wir warten auf unser Trike ...

Puh, MaryPI bleibt ein Einzelstück....:)

Hatte ich auch zuerst gewollt, ging damals aber nicht: deshalb dieser Mischton, der je nach Licht zwischen Gelbgold und Rotgold strahlt....:cool:
Da ich kein PI bestellt habe (was wohl auch nicht mehr so einfach geht - Velomo müsste einen gehörigen Stapel gebogene Rohre für den Rahmen ordern), bleibt Deine MaryPI ein Einzelstück.

Ich hätte durchaus genau den selben Anstrich gewählt. Aber: Steffen meinte, es kann auch ganz anders aussehen... humpa, nee, das war mir zu unsicher. Das CandyGold sieht auch spitze aus (mir gefällt es jedenfalls - den Liebhabern von Schattenfarben ist das wahrscheinlich zu grell).

Auf Deine Fotos freue ich mich schon diebisch.... Und koste die gemeinsamen Stunden bis zur Neige aus. Das lohnt sich!
Ich werde ganz bestimmt hier eine Reihe Fotos einstellen, wenn ich sie denn mal machen kann. Noch steht der Rahmen in der Schlange vor der Pulveranlage... wart, wart, wart....

Ich hoffe ja sehr, dass es mit dem Trike dann eine dauerhafte Spaßbeziehung wird - bin da ganz optimistisch :). Mit dem Rad unterwegs zu sein und nicht mit dem Auto ist schon sehr schön. Allerdings fahre ich in Wirklichkeit auch keine großen Strecken (mehr). Jetzt habe ich seit drei Jahren einen Dienstwagen, alles bequem... das macht träge. Und mich nervt es. Nun fahre ich seit Ende Februar so oft es geht mit dem Rad ins Büro - das sind 8 oder 11km pro Richtung, je nach Streckenwahl. Immerhin schaffe ich das drei, vier Mal die Woche (manchmal muss ich eben auch mit dem Wagen unterwegs sein). Voriges Jahr war ich wenigstens meist bei gutem Wetter mit dem Rad unterwegs. Aber richtig Spaß kommt da nicht wirklich auf. Die Hände fangen nach 20min an zu kribbeln, die HWS mag die Haltung nicht, noch aufrechter fahren (habe ein Trekking Bike) ist insbesondere bei Wind doof. Langsam fahren ist langweilig, kann ich irgendwie nicht (wobei das mögliche "Schnell" hier ja sehr individuell ist). Also kein echter Spaßfaktor vorhanden.

Die zwei Tage auf dem geliehenem Trike waren da schon ganz anders. Lässiges Sitzen in der Schale, Wind merkt man nicht so sehr wie auf dem upright. Der Spreed so dicht am Boden gibt einen ganz anderen Eindruck. Kurven bringen FEELING :D (kennt Ihr ja hier alle). Autofahrer halten Abstand (da liegt was auf der Straße... also schön vorsichtig). Meine Tochter fuhr mit mir, sie ist eigentlich ganz flott - auf dem Trike war es trotz ohne Klickpedale irgendwie ganz lässig. Sehr gut hat mir die entspannte Haltung gefallen, der Kraftvolle Druck, den man aus dem Rumpf aufbauen kann um zu Beschleunigen. Komisch ist nur, dass man neben der Landstraße an die Leitplanke glotzt und die Autos nicht mehr wirklich sieht. Auf alle Fälle hat es riesig Spaß gemacht und es lächzt nach mehr... :D Und gestern hatte ich direkt die Vorstellung auf ein Wochende mit 2x 100km Tour anzustreben. Sowas habe ich das letzte mal mit 21 in den Alpen gemacht - schon ne Weile her.
 
Dachte mir ursprünglich Anfang Mai, ach komm wegen den paar Wochen brauchst dich nicht hier "hinsetzen", bleibst stehen. Dass natürlich der Mai mit seinen ganzen Feier- und Brückentagen nicht der effektivste ist, was den Output bei HP (vermtl. nicht nur da ...) betrifft, wurde mir dann über die Wochen so langsam klar...(n)
Dir selbst wird es dann auch nochmals an jedem verlängertem WE ins Gedächtnis gerufen, dass du eben KEINE RUNDE bei SCHÖNEM WETTER drehst...:(

Wir haben jetzt Mitte Juni und mir wurde die "Endmontage in KW 25" angekündigt... dann noch Auslieferung, Abholung ...:whistle:
Mich hat noch nie ein bereits gebuchter Sommerurlaub (ab KW 28) so dermaßen angekotzt ...:rolleyes:
 
... Wie soll da erst die Wartezeit auf das Trike werden? ...

Richtig, richtig HART :oops: sorry, aber isso

Ich wünsche dir in der Wartezeit viele stürmische Regentage, Blizzards, Orkane, Tsunamis usw. ... also Umstände bei denen der Bedarf an's Trikefahren ziemlich gering sein dürfte :D ... keine bis wenige Feiertage (womöglich noch mit so bescheuerten Brückentagen:LOL:) an denen sich die "Sehnsucht" ins unermessliche steigert.

Ein Leidensgenosse :X3::(
 
2 Wochen? Hast Du im thüringischen Weida eine Roster bestellt oder einen Roadster?
Hat nicht geklappt. Habe heute die Laufräder von Lutz bekommen. Es hätte also gut gehen können. Aber wahrscheinlich ist mein Rahmen immer noch vor der Pulveranlage und nicht dahinter.

...die Laufräder sehen schon mal super aus.(y) Nur macht das noch keinTrike. Morgen die Fahrradtour ohne Trike. :cry: Das Warten ist langsam schon hart.
 
Hallo Michael,
War doch egal, oder? Hauptsache Matt - oder wie war das? :ROFLMAO:
In weiß sieht das Trike sicher klasse aus. Ich meine, dass Patrick um Ostern rum ein entsprechendes Bild zeigte. Nimmst Du dazu auch vorne weiße Schutzbleche?
 
Ja genau, Hauptsache matt :D

Ja das Ganze sollte cool werden. Wir haben nen weißen Rahmen und Felgen mit roten Anbauteilen wie Rohloff.

Die Schutzbleche in weiß ist auch ne interessante Idee. Muss ich mit Steffen mal besprechen nach meinem Urlaub.
 
's ist der güldene :D
Laut Steffen ist mein weißer schon zurück. Er mei te sähe aus wie Alpina Weiß :LOL:
Sind beide da, wie auf Steffens Bild ersichtlich. :)

Die weiß-matte Pulverbeschichtung wurde mit ordentlich Matteffektpulver versetzt, wenn ich das mal mit üblichen "matten" Pulverbeschichtungen vergleiche. Der Rahmen ist -wirklich- matt und schaut aus, wie ein Schneeball aus locker-flauschigem Schnee, richtig netter Effekt (jedoch darf niemand ihn mit Öl- oder Schmutzfingern angreifen - das bekommt einer kaum mehr ab..).

Dieser Mattheitsgrad in Schwarz.. ein Traum für die dunkle Seite der Macht. :D

Viele Grüße
Wolf
 
.. wie ein Schneeball aus locker-flauschigem Schnee ..
.. aber dat is ja eigentlich gar nix für mich :ROFLMAO:
Wie - dieser superflauschige Schnee mit diffus auskristallisierten Eisstrukturen in feinstem Matt ist nichts für Dich?! Wie kannst Du nur! :eek:
:D

Du wolltest doch Weiß Matt, oder bekam ich das falsch mit? :confused: (Dass weiße Farbe Schmutz und Öl/Fett deutlicher aufzeigt, als beispielsweise die dunkle Seite der Macht :rolleyes:, ist doch üblich?!)

Übrigens: Selbst, wenn weiße Rahmen so gar nichts für mich sind - Deine Matt-Weiß-Beschichtung gefällt mir gut. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Das matt weiß wollte ich natürlich schon. Aber ich kenn mich ich hab immer mal was an den Fingern. Mein up ist auch matt weiß/anthrazit aber da sieht man das nicht so dolle und es lässt sich noch abwaschen. Aber wie werden sehen.
 
Dass weiße Farbe Schmutz und Öl/Fett deutlicher aufzeigt, als beispielsweise die dunkle Seite der Macht :rolleyes:, ist doch üblich?!
...warum ich mir diese Farbe nicht "antun" wollte. Sieht supi aus - aber ich befürchte, dass allein Regetropfen sichtbare Ränder hinterlassen werden, weil sie den Staub auf dem Rahmen schieben oder gar aus der Luft mitbringen. Da brauchst' immer 'n Lappen unterm Sitz parat... Aber saubär sieht das auf jeden Fall gut aus. Hat was von Leichtigkeit. Wenn dann noch die Felgen weiß sind mit wißen Naben, schwarzen Speichen - ein echter hingucker! ... aber das Putzen... :confused:

@Michael, ich hoffe, Du hast Dir das richtig überlegt.:whistle: Ich bin ja mehr für's fah'n.:D Bin mal auf Deine Berichte gespannt, wie sich "Weiß" im Alltag macht.
[DOUBLEPOST=1529937492][/DOUBLEPOST]
Dann musst Du Stilecht weiße dünne Handschuhe dazu tragen :D
Und weiße Turnschuhe mit heller Sohle - damit sie keine Streifen hinterlassen. :p
 
So tragisch ist das nicht - Die Pulverbeschichtung lässt sich natürlich putzen, selbst mit Spiritus und leichten anderen Lösungsmitteln.

Allerdings sind die "schmierigeren" Angelegenheiten a la Kettenfett oder Öl schwieriger von einem matt-weißen Rahmen zu entfernen, als von einem metallic-schwarzen. :ROFLMAO: Bei Letzterem werden sie nicht einmal auffallen..

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten