Wir warten auf unser Trike ...

Habe am Mittwoch ein
HP Velotechnik SCORPION FX mit PINION-Schaltung und GoSwissDrive bestellt.
Wir warten gespannt!
 
So ich kann mich jetzt auch hier eintragen.
Ich hab gestern den Antrag für mein Jobrad eingereicht und wenn die Geschäftsleitung mir keinen Strich durch die Rechnung macht - womit ich nicht reche- dann kann mein Velomo HiTrike in den Warteraum aufgenommen werden :)
 
Ich setze mich jetzt auch mal hier rein.
@mws richte dich auf ein bisschen Wartezeit ein. JobRad steckt grade bis über beide Ohren in Arbeit. Bei uns muss noch das Portal eingerichtet werden, was aber aufgrund der vielen Anträge, die die im Moment stemmen müssen dauert. Hat jetzt dazu geführt, dass die Bestellung meines Rads in Absprache mit JR 'am Portal vorbei' stattgefunden hat, damit sich das nicht noch weiter verzögert. Schön aber, dass die Gemeinde der JobRadler immer größer wird. Scheinbar erkennen immer mehr Firmen die Vorzüge des JobRads (und der anderen Mitbewerber).

Zum Thema: ich sitze hier, weil JobRad Nr.3 im Zulauf ist. Nachdem meine StreetMachine und das Strada ja auch schon JobRäder waren, kommt jetzt ein Scorpion fs 26 und ich freue mich schon auf gemütliche Trike-Touren mit meiner Frau und ihrem Rider.

Große Freude und Gruß ... Lars
 
Oh das hört sich ja nicht so gut an aber ich hab mit Steffen einen Termin für Ende Juli das sollte bis dahin ja hoffentlich durch sein.
 
das isses :

index.php


man verzeihe noch die Plastiktüten über den Dämpfern, da war es noch ganz frisch :)
[DOUBLEPOST=1523812777][/DOUBLEPOST]Und als Cargotrike ;-)
Viel Spaß mit Deinem neuen Trike(y)!
 
So ganz so schlimm scheint es bei Jobrad dann doch nicht auszusehen.
Ich hab grade meine Freigabe bekommen und warte jetzt sehnsüchtig auf eine Rückmeldung von velomo.

[Edit]Kaum geschrieben schon der Anruf. Läuft alles so wie es ausschaut und der Fertigstellungstermin scheint auch zu klappen. Ich freu mich schon tierisch![/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz so schlimm scheint es bei Jobrad dann doch nicht auszusehen.
Ich hab grade meine Freigabe bekommen und warte jetzt sehnsüchtig auf eine Rückmeldung von velomo.

[Edit]Kaum geschrieben schon der Anruf. Läuft alles so wie es ausschaut und der Fertigstellungstermin scheint auch zu klappen. Ich freu mich schon tierisch![/Edit]

Das hört sich toll an.(y)

Ich werde noch damit gefoltert keinen Termin für die Probefahrt zu haben:cry:

Wie soll da erst die Wartezeit auf das Trike werden????
 
Naja, ich bin alles in allem ja auch schon seit ein paar Monaten auf der Suche bzw. in der Findungsphase :)
 
So ganz so schlimm scheint es bei Jobrad dann doch nicht auszusehen.
Ich hab grade meine Freigabe bekommen und warte jetzt sehnsüchtig auf eine Rückmeldung von velomo.
Glückwunsch! Bei mir ist auch alles grade eingerichtet worden und ich habe alles 'wasserfest' gemacht.
Jetzt heißt es warten... Immer diese Vorfreude... :D

Gruß ... Lars
 
Moin,
Nun habe ich mich endlich auch im Forum angemeldet... Nachdem ich nun seit einigen Monaten mitlese. Eure Diskussionen und Berichte haben zum erheblichen Teil zur Wahl meines Trikes beigetragen.

Ich sitze hier eigentlich schon seit ein paar Wochen im Wartezimmer. Als mws neulich in Weida war, kam ich ja dazu - das zweite Mal zu Velomo - und habe dann auch direkt in den Tagen danach (m)ein Hi-Trike GTI bestellt.

Allerdings wollte ich mir etwas eigene Schrauberei gönnen, nur bleibt davon nicht viel: Tretlager und Kurbeln, Laufräder, Schaltwerk, Schalthebel und Bremshebel mit -zügen. Abgesehen von den Bremshebeln habe ich schon alles... naja, die Laufräder brauchen wohl noch knapp zwei Wochen, sind aber bestellt. Mich dünkt, zum jährlichen Fahrradausflug vom Schwimmverein (in zwei Wochen) wird es wohl nichts mehr werden.

Dann warte ich mal... hibbelig und zappelig. Will fah‘n... Grüße, Thomas
 
2 Wochen? Hast Du im thüringischen Weida eine Roster bestellt oder einen Roadster?
naja, fest bestellt hatte ich am 14. Mai. Das wären dann knapp sechs Wochen. Ist das für Rahmen, Schwinge, Schalensitz, Gepäckträger, Schutzblech hinten, Federdämpfer und natürlich die Doppelfederung mit Radaufhängung schnell? Die Farbe wird ähnlich wie die von OldMax (finde das Detail im Avatar echt schick), nur dass es CandyGold wird. Die Probestücke, die Steffen mir zeigte, sehen sich verdammt ähnlich. ...nur weiß ich noch gar nicht, ob das mit der Farbe jetzt endlich klappt. Das Pulvern scheint zur Zeit echt problematisch - wegen der Sonderwünsche, Einzelauftrag und so. Aber grundsätzlich müssen Steffen und Patrick wohl keine besonderen Beschaffungen vornehmen.

Etwas überraschend komplizierter für mich war die Wahl der Laufräder. Lutz (Ginkgo) hat schon reichlich Auswahl; da stelle man sich mal sein Wunschlaufrad zusammen... Am liebsten hätte ich noch selbst eingespeicht. Schlussendlich habe ich aber nicht soo viel Erfahrung damit, dass ich mir zu unsicher bin bei den auftretenden Radialkräften auch Fahrspaß zusammen zu bauen.
 
...Die Farbe wird ähnlich wie die von OldMax...
Puh, MaryPI bleibt ein Einzelstück....:)
...nur dass es CandyGold wird...
Hatte ich auch zuerst gewollt, ging damals aber nicht: deshalb dieser Mischton, der je nach Licht zwischen Gelbgold und Rotgold strahlt....:cool:
...Lutz (Ginkgo) hat schon reichlich Auswahl...
Gegen diese Qualität würde ich mit
....Am liebsten hätte ich noch selbst eingespeicht...
nicht antreten.
...ich mir zu unsicher bin bei den auftretenden Radialkräften...
...je weniger Grip, desto weniger Kräfte und umso schöner das Driften....:D

Im Ernst: Meine Probleme mit der Monoachse hatten nichts mit den Laufrädern an sich zu tun, sondern mit der besonderen Beanspruchung der Kugellager. Nach ein paar Versuchen hält die Revisionsvariante schon einige hundert Kilometer und heftigste Beanspruchungen durch. Das neue Laufrad hatte sich nur eine kurze Zeit nach der Eingewöhnung am Ventilloch minimal verzogen, so dass ich bei der Speichenspannung etwas korrigieren musste. Beim ersten Laufrad war gar nichts, allerdings war dort die Speichenart eine etwas andere gewesen.

Auf Deine Fotos freue ich mich schon diebisch.... Und koste die gemeinsamen Stunden bis zur Neige aus. Das lohnt sich!
 
Zurück
Oben Unten