Wir warten auf unser Trike ...

So, ich reihe mich auch mal ein. Ich warte auf mein gebrauchtes VTX. Derzeit noch mechanische Scheibenbremsen, auch sonst die Standardkonfiguration, nur 500km - am Donnerstag hole ich es ab. Nachdem ich alle möglichen Trikes ausprobiert habe, komme ich von dem ersten, eben dem VTX nicht los. Mag sein, das Ding ist für Pendler nach dez landläufigen Meinung zu hart und kompromisslos - ich habe mich aber leider genau in dieses Feeling verliebt. In Planung ist eine vernünftige Beleuchtung, hydraulische Bremsen und Taschen Marke Eigenbau.
 
So, gestern ist überraschend mein Specbike Comfort Trike gekommen, ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer :)
 
das isses :

index.php


man verzeihe noch die Plastiktüten über den Dämpfern, da war es noch ganz frisch :)
[DOUBLEPOST=1523812777][/DOUBLEPOST]Und als Cargotrike ;-)


20180414_132701.jpg
 
Schade. ja einmal direkt mit Code und das zweite Mal ohne erst über das Album zu gehen. Ist mir eh lieber, dann schubse ich das gleich noch nach....
[DOUBLEPOST=1523813038][/DOUBLEPOST]20180414_115155.jpg
[DOUBLEPOST=1523813137][/DOUBLEPOST]Sind jetzt 2 Bilder sichtbar ? Eines mit grauer Tasche auf dem Gepäckträger und eines ohne....
 
"Steil" fahren ist nicht unbedingt verkehrt, ich denke, beim Wiesel ist die Neigung ä

Aber auch nicht unbedingt richtig :whistle: Fahr mal so ein Trike mit geringerem Sitzwinkel und finde heraus, was der Unterschied ist. Das Wiesel hat eine andere Geometrie und flachere Tretlagerüberhöhung, das kann man so nicht einfach vergleichen.
 
Nachdem @Jusio nicht der erste ist, der so ein Rad kauft, kann das nicht so verkehrt sein.
Ich hätte wie @Klaus d.L. eher die Befürchtung der Sollbruchstelle, aber auch die scheint sich nicht bestätigt zu haben.

Minikettwiesel
 
Millionen Fliegen können nicht irren??? :whistle: Sorry, aber solche Begründungen ziehen mir immer die Schuhe aus :(
Ich meine es nicht böse: Aber steckt in der Aussage, diese Steilheit wäre schlecht, nicht ebenfalls die "Millionen-Fliegen"-Theorie?
Jedenfalls kenne und kannte ich Menschen, die aus mir unerfindlichen Gründen nicht flacher sitzen können. Fährt so jemand als Beifahrer im Auto mit, kann das soweit gehen, dass man als Fahrer den rechten Außenspiegel nicht mehr sieht. Beim Abbiegen nicht gerade hilfreich, wie wir alle wissen.....
 
Hallo,

Deswegen habe ich mir ja auch nicht geurteilt und eine flachere Position für „richtig“ erklärt

So wie ich auch: Es sieht unbequem aus, schrieb ich. Wahrscheinlich hängt es auch davon ab, wieviele Nahrungsvorräte man im Aerobelly incorporiert hat, ab welcher Steilheit eine Lehne unbequem wird ...

Gruß, Klaus
 
Nachdem ihr ihn verlässlich mit nicht gerade zahmen Kommentaren und Spekulatius über den Komfort seines nigel-nagel-neuen Specs verabschiedet habt, nun doch noch mal die Frage an @Jusio :

Ist es den nun bequem ?
 
Ich finde auch, das es unbequem aussieht. Aber, es kann ja sein, .... Jedenfalls, denke ich, das da ein Netz Sitz draufgehört. (Wenn's bei dieser Neigung bleiben soll)

LG, Klaus
 
Zurück
Oben Unten