Wir warten auf unser Trike ...

9 monate:eek:
jetzt weiß ich, wieso ich keine kinder habe....:whistle:
also, ich bin am fuße des wiehengebirges zu hause... aber ich denke, das wird nicht auf deiner strecke liegen....
 

Anhänge

  • 3E4BCBE7-0C3E-4F2A-B688-B20A44C70732.jpeg
    3E4BCBE7-0C3E-4F2A-B688-B20A44C70732.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 104
@horsgirly : Wenn man das Rad nicht einfach "von der Stange" nimmt und das meiste sogar grundauf neu konstruiert wird, kanns schon ein wenig dauern. Selbst Autos haben solche Lieferzeiten wenn man nicht gerade das Ultramassenmodell kauft ;)
 
da bin ich gott sei dank ein genügsamer mensch. mir reichen tageszulassungen, und räder (fast) von der stange (y)
 
Selbst Autos haben solche Lieferzeiten
Du bist zu jung für den Trabant 601.:sneaky:
Im Prinzip hast Du Recht. Als Lieferzeit für mein Mango waren 18 Monate angepeilt (das Quest hatte über 30). Ich hatte mich wie Bolle gefreut, als Sinner nach 15 Monaten anrief. Sie hatten zwischenzeitlich eine 2. Form. Trotzdem nervt es.

Gruß
Christoph
 
@Christoph S : Wie gesagt, solche Lieferzeiten sind auch bei fertig entwickelten Rädern nicht üblich. Nur schau mal in einen Betrieb wie lange dieser normalerweise braucht ein komplett neues Rad mit neuem Antrieb, Aufbau usw. für Sonderanforderungen (250kg Zuladung, E-Motor, Rohloff trotz Quad)zu entwickeln und zu bauen. Üblicherweise ca. 1-2 Jahre. Kostenpunkt dann in etwa 300-600000€. (Werte Stammen von einem etablierten Hersteller bei dem ich in der Entwicklung gearbeitet habe wärend des Studiums).
 
Scorpienchen ist beim händler :). jetzt muss ich nur noch zeit finden es abzuholen.
durch die grippewelle fallen zur zeit so viele kollegen aus, dass ich zur zeit für 2 arbeite....
 
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer! Mein Scorpion habe ich letzten Samstag vom Händler abgeholt und ich sehne mich nun nach gutem Wetter für eine erste längere Ausfahrt :)

Im Nachbarthread "Zeig dein Trike" habe ich ein paar Bilder eingestellt.
 
15206371511760.jpg
ich bin nun auch dran. werde zur sitz(liege)probe herrein gebeten, ein paar tips und ratschläge gibt es noch dazu. ein rahmenschloss bastelt mir der gute mann noch an (und er hat hp schon ein paar mal darauf angesprochen, dafür endlich mal befestigungspunkte anzubieten) somit ist das gute stück demnächst 3-fach gesichert. zum schluss ein foto noch beim händler. wenn alles angebastelt ist, gibt es im nachbartreat ein weiteres.
15206371970321.jpg
 
Es geht voran...
Letzte Woche wurde verzinkt, dann lackiert und seit gestern ist es (Specbike Comfort faltbar) in der Montage :)
 
Hallo,
der Frühling naht! :)
Ich merke es daran, dass sich bei den (Kett-) Wieseln wieder etwas anbahnt. :whistle:
So wie es ausschaut, dauert es noch wenige Tage bis sich im Wieselgehege etwas tut! :D
Ich werde berichten!

Gruß
TomTom

P.s. Es wird sich dadurch ergeben, dass ein "altes" Wiesel das Gehege dann verlassen wird!
 
Hallo,
es ist soweit!
Das "neue" Wiesel ist im heimatlichen Wieselgehege angekommen! Nun ist es kuschelig eng im Wieselgehege, so dass ein "altes" Wiesel das Gehege verlassen wird. Mehr dann demnächst im Bereich des An- und Verkauf hier im Forum.
Nun ein paar schnappschüsse von der ersten Ausfahrt und tschüss aus dem Wartebereich.
Gruß
TomTomIMG_5751.jpg IMG_5753.jpg
 
Jetzt sitze ich auch da. Soeben die Etap-teile bestellt und wenn sie da sind, kommen sie zusammen mit den Second-life Bremshebeln und noch ein paar Teilen in ein Paket nach Weida. Da wird dann mehr draus.
 
Ich war hier gar nie drin, und geh auch sofort wieder.
Seit gestern hat unser HiTrike Zuwachs bekommen, ein weiteres, 3*20, gebraucht. Gewartet habe ich seit Sommer drauf. Und aus dem Sommer ist auch das Bild. In der Mitte mit der zukünftigen Fahrerin (meine Mutter).

Familienausflug schräg.jpg

Leider wurde aus der Tour heute (Probefahrt:)) nichts, denn weiter als 700 m kam ich nicht. Warum findet ihr hier. Nicht dramatisch aber schade wegen des guten Wetters.
 
Zurück
Oben Unten