Winterpokal 2017/2018 (Teams, Touren, Bilder)

@madeba wenns nur so warm gewesen wäre auf den Pässen war es heute Arschkalt. Gestartet bei -2°C

Ich hätte wohl ein par Kilometer weiter nach Venedig fahren sollen :ROFLMAO:
 
Die BSE-ler sind nahezu komplett, aber ein Platz ist weiterhin leer. Sollte weiterhin weder eine Anmeldung noch eine Rückmeldung eintrudeln, würde ich diesen Platz ab Sonntag freigeben. Vorzugsweise natürlich an Bayerisch-Schwäbische Eisbananenfahrer(innen).
Wir sind weiterhin nur zu viert. Falls noch jemand ein Team sucht, bitte melden.
 
Heute Morgen gegen 9:30 haben @blackadder und ich meinen alten Schulfreund Markus mit seinem nagelneuen DF XL #156 abgeholt.

IMG_20171101_093048.jpg

Gemeinsam ging es dann zum Rheinfall nach Schaffhausen, schön gemütlich mit einigen Pausen.

IMG_20171101_142255.jpg

Insgesamt 113 km, 4,5 h Fahrt. Gegen Ende fielen die Temperaturen bis auf 2°C - Anna war froh, endlich zuhause angekommen zu sein.

IMG_20171101_163646.jpg

http://app.velohero.com/activity/2921373
 
Gemeinsam ging es dann zum Rheinfall nach Schaffhausen, schön gemütlich mit einigen Pausen.

Natürlich!! Ich gab ja auch mit Up mal wieder den Bremsanker, diesmal für 2 VMs :( aber dafür gibts mehr Punkte im Winterpokal! :D

Hier noch mal ein Foto von einem so gut wie neuen DF XL 156 und DF 125.... leicht gebraucht...

DSC_2940.JPG

Für die Mütze muß man Selbstvertrauen haben :ROFLMAO:
 
Sommerliche Tour im Winterpokal im linksrheinischen Norden von Köln. Die einzige Rechtfertigung für WP-Punkte, ich war mit langer Hose WP-mäßig angezogen.
32 s fehlten zum 10. Punkt. Da muss ich mir im Winter die Fahrzeit auf den Tacho holen und die anderen nicht so rasen lassen ;-)

171101_RommerskirchenRunde.jpg
 
D71F5919-3B02-4829-AEBE-E11A4ED8CFED.jpeg 3E7AEBA9-81AF-4869-9651-EF3E41254A4C.jpeg Berggasthof Hahnenkamm und
Stockstadt um 7Uhr
[DOUBLEPOST=1509636110][/DOUBLEPOST]12FF5F9F-0852-4AB6-8E77-829BF9AC0026.jpeg Abfahrt um 5:48
 
So hier mal noch ein par mehr Fotos vom Dienstag.

Bin um 7 Uhr in Reschen am See gestartet. Die Abfahrt über Mals war einfach nur wunderschön. Von dort ging es nach Glurns, wo ich vergeblich versucht hatte belegte Brötchen zu holen. Die haben da die Eigenart, dass man "belegte" Brötchen nur beim Metzger bekommt. Ohne Butter, Gemüse und Käse. :unsure:

Also auf nach Prad über den tollen glatten Radweg. Danach auf die Passstraße. Kurz hinter dem Ortsausgang gab es dann leider ein großes dickes "Passstraße ab Trafoi gesperrt"-Schild. Ich hab mich dann fast nach Trafoi gekämpft aber die Rennradfahrerin die mir entgegenkam zerschlug mir sämtliche Planung. Kein Vorbeikommen. Also über den Umbrailpass?

Ne dafür war es leider zu spät, denn ich muss ja wieder auf den Reschenpass hoch und ich wollte das nicht im Dunkeln machen...blöde Jahreszeit...Also bin ich wieder ins Tal und von dort aus auf den Reschenpass, wo ich um 14:15 bis 14:30 angekommen bin. Bin dann den Umbrailpass schnell noch per Auto gefahren und war um 16 Uhr auf dem Stilfers Joch. Die Abfahrt über die Ostrampe habe ich mir dann nicht nehmen lassen und hatte im warmen Auto bis 17 Uhr gewartet. Danach ging es ins Tal.

Dann werde ich den Pass halt nächstes Jahr nochmal in Angriff nehmen. :cool:

vlcsnap-2017-11-03-21h03m10s992.png vlcsnap-2017-11-03-21h22m54s021.png DSC_0037_2.jpg vlcsnap-2017-11-01-21h54m43s317.pngDSC_0039_2.jpg DSC_0041_2.jpg DSC_0058_2.jpg DSC_0059_2.jpg vlcsnap-2017-11-01-22h02m31s414.pngDSC_0097_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimB, @bebauchterbiker, Markus und ich sind heute von Bregenz aus hoch nach Wangen im Allgäu gefahren. Für Markus und mich waren das 182 km, 28 Punkte im Winterpokal, bei herrlichstem Wetter!

IMG_20171104_094503.jpg IMG_20171104_111856.jpg IMG_20171104_131117.jpg IMG_20171104_133407.jpg

Als Bonus sind wir noch bei @HubertE vorbei und haben ihm geholfen, ein Zelt aufzustellen.
 
Na, und wo bleiben die Punkte? Willst Du uns ärgern, wenn Du dann auf einen Schlag an uns vorbeiziehst? ;)

Beste Grüße Ulrich (gestern in Nürnberg gewesen)
 
Hallo @lida

"Unterm Radar" gibt es dieses Jahr auch wieder, nun im 8. Jahr (bei RRN). 2 Fahrer sind gesetzt. Über jeden ehemaligen Unterm-Radarer, der wieder mitfahren möchte, freue ich mich besonders. Wie sieht es aus @fluxx, @Christoph Hipp, @tkosi, ...?

Da in diesem Jahr gleich zwei neue Schäfchen für den Winterpokal motiviert werden konnten, wäre das im Team "Unterm Radar" zu eng geworden - deshalb die Teamneugründung. War ganz überrascht, dass der Name "Fire & Ice" noch zu haben war ;-) Ein warmes Plätzchen wäre für dich im Team noch frei.
Lass was hören, bis dann, HG C.
 
Ich habe mir am Wochenende einen Brevet gegönnt, damit die Jungs im Team einen Ansporn haben auch was zu tun. :p:whistle::D Bericht dazu im Nachbarfaden.
 
Zurück
Oben Unten