1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winterpokal 2017/2018 (Teams, Touren, Bilder)

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Tonno, 12.10.2017.

  1. TimB

    TimB

    Beiträge:
    6.589
    Ort:
    Tettnang Bodensee
    :ROFLMAO:

    Das wurde doch immer als Radfahren eingetragen, als ich noch mitgemacht habe?!?

    Gruß,

    Tim
     
  2. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    302
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Quest
    So isses auch immer noch... 1 Stunde Spinning /Rollentrainer sind 4 Punkte. Als alternative Sportart wären es nur 2 Punkte.
     
  3. Gwynfor

    Gwynfor

    Beiträge:
    2.676
    Alben:
    2
    Ort:
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    Effendi RLR 26
    Moin,
    armer @Jack-Lee, keiner versteht ihn... ;)
    So kalt war es heute Morgen gar nicht, aber herrliche Luft.
    IMG_20171113_084943.jpg
    (den Rest der Bilder gibt es wieder auf dem Weg zur Arbeit :D)

    Patrick, nicht jammern, sondern handeln. Wenn du meinst, dass dein Rennrad zuviel mehr Verschleiß im Winter hat, dann sollte sich ein VM doch schnell rentieren. Ansonsten gibt es kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung (bzw. ihre Anwendung).

    Ciao,
    Andreas

    PS: Die Sandalenzeit ist wieder angebrochen!
     
  4. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    5.283
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Trike:
    Eigenbau
    Gibt durchaus kaltes Wetter. Wobei Radfahren immer noch angenehmer für schlecht durchblutete Füße ist, als es der Tretroller je sein könnte.

    Doch wozu gibts Heizeinlagen.. natürlich elektrische. ;)

    Viele Grüße
    Wolf
     
    obelix gefällt das.
  5. speedmanager

    speedmanager

    Beiträge:
    1.261
    Alben:
    4
    Ort:
    29640
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Mein Reden. Hab ja einen alten Peugeot Halbrenner auf Nabenschaltung umgebaut und mit Chainglider und Rollenbremsen ausgerüstet. Hat viele Winter gut funktioniert. Und nun habe ich mir innerhalb weniger Tage den Hintern wundgefahren :(.
    Der Umbau des Jester zum Winterrad zieht sich, da es sowas wie einen vorgefertigten Chainglider für Lieger ja nicht gibt und der Umbau auf Nabenschaltung und Schutzbleche doch ziemlich viel Baumarkt-Alu und Schrauben verschleisst ;).
     
  6. RaptoRacer

    RaptoRacer

    Beiträge:
    13.204
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Ich empfehle für den Winter Carbon-Räder die können nicht vergammeln:whistle:
    Im Ernst: mir war das bisher egal ob ein Rad vergammelt oder nicht.
    Solang das Rad an einem Trockenen Ort auf den Fahrer wartet und Nachts in einem Halbwegs warmen Keller steht,
    Dauert es ziemlich lang bis die Sachen durch sind...
     
  7. speedmanager

    speedmanager

    Beiträge:
    1.261
    Alben:
    4
    Ort:
    29640
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    In einem zugigen Fahrradschuppen (also das, was ich zu bieten habe) bei ungeschütztem Antrieb, ständigem Regen, evtl. Salz und ca. 90km täglichem Weg dauert es ziemlich genau 3 Wochen bis die Kette über die Ritzel springt. Da hatte ich absolut keinen Bock mehr drauf.
    Hatte ich auch schon dran gedacht, aber eine Dose Mike Sanders Fett und ein Stahlrahmen von der Sperrmüll-Versteigerung der Gemeinde sind dann doch in der Kosten-Nutzen-Relation günstiger ;).
     
    dooxie gefällt das.
  8. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    1.187
    Ort:
    2490 Balen, BELGIEN
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    @Jack-Lee nimm endlich mal ein Trike zur Uni, bastle Dir noch einen stylischen Visitenkartenhalter aus dem 3D-Spritzer und promote Eure/Deine Firma mal richtig. Seine Kunden von morgen muss man heute schon füttern. Dann kommen bald die Aufträge und es klappt auch mit dem VM.
    Bzw fordere die UNI-besten-Radler zum Duell, natürlich gegen Geld :p
     
    dooxie und Jack-Lee gefällt das.
  9. Gwynfor

    Gwynfor

    Beiträge:
    2.676
    Alben:
    2
    Ort:
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    Effendi RLR 26
    Moin,
    das stimmt so nicht, such mal nach 'Velomobil'. Da findest du mehrere verschiedene Modelle, die genau diesen Zweck erfüllen... ;)

    Ciao,
    Andreas

    PS: Ja, ich kann mich auch nicht leiden.
    PPS: SCNR
     
    Sutrai und Christoph S gefällt das.
  10. RaptoRacer

    RaptoRacer

    Beiträge:
    13.204
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Also ich fahre ja jetzt schon seit 4 Jahren mit dem Raptobike zur Arbeit.
    Mindestens 25Tsdkm mit dem Rad seit dem gefahren.

    In den 4 Jahren habe ich die Kette und die Ritzel gar nicht gewechselt.

    Gewechselt wurde nach Erinnerung:
    - Jährlich die Mäntel
    - Bremsklötze und für Scheibe und Vbrake
    - Hinterradfelge, weil durchgebremst
    - Steuersatz, ärgert mich, weil ich auch Räder habe wo nach mehr als 20 Jahren noch der Erste drin ist.
    - rechter Schalthebel 2 mal
    - Lager der Umlenkrolle

    Ich denke es wichtig ist, dass das Rad über Nacht durchtrocknet.
     
    welverwiesel gefällt das.
  11. speedmanager

    speedmanager

    Beiträge:
    1.261
    Alben:
    4
    Ort:
    29640
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Für nen geschlossenen Kettenkasten ganz schön teuer.:confused: Da bleib ich dann doch lieber beim selbstgefrickeltem.
    Ich les ja öfter von beeindruckenden Kettenlaufleistungen. Klappt bei mir leider nur im geschlossenen Kettenkasten. Sonst halten die Ketten bei mir nur einen Bruchteil dieser Fabelwerte.
     
  12. K0nsch

    K0nsch

    Beiträge:
    1.039
    Ort:
    Markdorf
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion
    Heute bin ich auf dem Nachhauseweg irgendwie falsch abgebogen :sleep:

    Nunja es ist ja Winterpokal :whistle:

    upload_2017-11-17_0-55-20.png
    upload_2017-11-17_0-48-53.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017
    düssel, Axel-H, Ankece und 16 anderen gefällt das.
  13. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    4.247
    Alben:
    13
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    Das sieht aus wie Bodenseeradweg, der war uns schon mit den Trikes zu verschnörkelt verkiest und langsam, da bist freiwillig mit dem Quest gefahren?
     
  14. TimB

    TimB

    Beiträge:
    6.589
    Ort:
    Tettnang Bodensee
    Wie langsam macht der Winterpokal?
    :D
     
  15. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    3.086
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    und dass ohne Besuch :mad::sneaky:
     
    dooxie gefällt das.
  16. TimB

    TimB

    Beiträge:
    6.589
    Ort:
    Tettnang Bodensee
    So falsch ist er auch nicht abgebogen, in Hard hat der die Kurve bekommen :D
     
  17. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    1.187
    Ort:
    2490 Balen, BELGIEN
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Nicht langsam genug... habe heute morgen zur Arbeit 28 min gebraucht. MIST!
     
    Ute, veloeler und K0nsch gefällt das.
  18. K0nsch

    K0nsch

    Beiträge:
    1.039
    Ort:
    Markdorf
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion

    Teils/Teils

    Tettnang -> Lindau normal
    Lindau -> Bregenz BSR
    Bregenz -> Romannshorn normal
    Romannshorn -> Münsterlingen BSR
    Münsterlingen -> Markdorf normal

    @Sunny Werner dann wäre ich ja gar nicht mehr nach Hause gekommen :eek:
     
  19. crummel

    crummel

    Beiträge:
    3.997
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Eben, den Teil kann man doch nicht fahren, und das meinte Werner auch mit verkiest und verwinkelt. Aber das Thema hatten wir ja neulich schonmal im Video-thread, dass du da gerne fährst. Ich habe ja auch so meine Strecken, die ich gerne fahre, obwohl sie eigentlich VM-ungeeignet sind.

    Na gut, lassen wir es durchgehen - aber nur weil Winterpokal ist. :cool:
     
    marcel_r1 gefällt das.
  20. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    3.086
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Schlafplatz in der BW hab ich ja:whistle:
    Was ist BSR? Bisonders Schnelle Rennmodus?