Winterpokal 2010/2011

AW: Winterpokal 2010/2011

... aber der Einspurer hat doch dahingehend beachliche Vorteile, in den Spurrillen der Autos fahren zu können.

Da war heute früh ein Mountainbiker mit mir unterwegs, der war auf den Schneestrecken immer ein gutes Stück hinter mir (das darunter noch hartnäckige Eis war tückisch), auf den verwehten "Tiefschnee"strecken war er dann wieder da, bis ich mich da durchgekämpft oder gar geschoben hatte.

Letztlich hat er sicher weniger Kraft gebraucht, denn ich habe auf den "Tiefschnee"strecken ganz schön gepumpt.

Wir sind gute 10 km so durch die Stadt geradelt, jeder war mal vorne ... je nach Streckenbeschaffenheit ... :)

flux.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Ich bin heute morgen und eben auch unter die Mountainbikefraktion gegangen, es war teilweise damit schon ein richtiges gekurve. Mit 3 Spuren wollte ich da nicht unterwegs sein. Mal sehen für welches Fahrzeug ich mich morgen entscheiden werde.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Wir sind gute 10 km so durch die Stadt geradelt, jeder war mal vorne ... je nach Streckenbeschaffenheit ... :)

Zwei Knaben radeln durch das Korn
Sie radeln alle beide vorn
Hinten wollt' sich keiner sehn
Denn hinten ist die Luft nicht schön.


noses.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Hallo,

hier war's etwas glatt, aber der Einspurer hat doch dahingehend beachliche Vorteile, in den Spurrillen der Autos fahren zu können. Ob da Eis liegt spielte eine untergeordnete Rolle, dafür ist der M Winter verantwortlich.

heute war hier antauender Schneematsch. Da war der Großeinkauf fürs Weihnachtsfest mit Hänger und der Weihnachtsbaumkauf ganz schön anstrengend.

Also im Winter will ich definitv KEIN Trike durch Matsch prügeln müssen.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Auch hier war Pappschnee, den Umweg durch den Wald hab ich mächtig bereut, 45 min hab ich zur Arbeit gebraucht. Morgen wieder Fahrbahn, Geh- und Radweg, dann bin ich in 20 min da.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Ich hab am Sonntagmorgen die Segel gestrichen, nach 3 1/2 km in gut 30 min bin ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause umgedreht. Auf der Arbeit stellte ich dann meine XS an ihrem Abstellplatz ab und wartete anschließend noch 1h auf mein "Taxi". Die Leiba holte ich erst gestern ab. Sie hat das, obwohl sie draußen stand, besser überstanden als ich.
Ich hab mir bei dieser Aktion mein Immunsystem angeschlagen und mir eine fette Erkältung eingefangen. Jetzt ist erstmal Pause.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Gute Besserung!

Und über Weihnachten sind Gänsebraten, Knödel und Blaukraut allemal besser als bei widrigen Witterungsbedingungen mit dem Rad zu fahren ... :)

flux.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

hi iqual,
ich suche täglich den Arbeitsweg danach aus, wo sind am wenigsten Schneewehen, wo muss ich am wenigsten absteigen um zu schieben. Aktuell habe ich sogar das zuvor eingemottete 28"ATB wieder flott gemacht. Ich verbringe aktuell so wenig Zeit wie nötig mit dem Rad auf der Straße.
Alle Achtung zu Deinem 1. Platz im WP. Wie kommt Dein Körper mit der Dauerlast zurecht? Wenn ich Dein Pensum hätte, wäre ich sicher oberhalb dessen, was für mich zweckdienlich wäre. Soll heißen, wenn Dein Körper die aktuelle Belastung gut wegsteckt, könntest Du Dich mal auf die Suche nach einem schnell Rad machen und für die nächste Saison Kapital herausschlagen. Schon mal einen Milan probiert?
 
AW: Winterpokal 2010/2011

hi iqual,
ich suche täglich den Arbeitsweg danach aus, wo sind am wenigsten Schneewehen, wo muss ich am wenigsten absteigen um zu schieben.
... Ich verbringe aktuell so wenig Zeit wie nötig mit dem Rad auf der Straße.
Hier ist es bekanntlich flacher, daher ist alles relativ gut fahrbar, Schneewehen gibt es auch, aber bisher mußte ich nicht absteigen.

Alle Achtung zu Deinem 1. Platz im WP. Wie kommt Dein Körper mit der Dauerlast zurecht? Wenn ich Dein Pensum hätte, wäre ich sicher oberhalb dessen, was für mich zweckdienlich wäre. Soll heißen, wenn Dein Körper die aktuelle Belastung gut wegsteckt,
Danke für die Blumen, garade von dir, bin halt Überzeugungstäter, denke gerade sogar nach das Auto abzuschaffen, z.Z. steht es kaputt rum und kostet nur Geld.
Bezüglich der körperlichen Belastung kann ich nur sagen, das das Radfahren einfacher ist als gedacht und das Wichtigste die Zuverlässigkeit des Rades ist, den solang ich nicht anhalte, komme ich auch mit -9° wunderbar zurecht. Zudem habe ich "nur" einen Bürojob ohne wirkliche körperliche Belastung. Manchmal bin ich schon müde, aber das wiederum nur, wenn es arbeitstechnisch mal wieder länger dauerte. Sonst versuche ich durch Laufen, Dehnen und Schwimmen einen Ausgleich zu schaffen.
könntest Du Dich mal auf die Suche nach einem schnell Rad machen und für die nächste Saison Kapital herausschlagen. Schon mal einen Milan probiert?
Nächstes Jahr fahre ich die Brevet Serie + PBP + ein paar Extratouren.
Aber ich hatte dir schon mal angedeutet, das bei mir keine Ambitionen in dieser Richtung vorhanden sind. 'n VM wäre schon toll, aber z.Z. ist ein Einspurer die bessere Wahl. Sollte das Wetter sich wieder normalisieren, könnte ich mit dem VM schneller zur Arbeit fahren, aber für Brevets oder Radreisen bevorzuge ich die offene Klasse. Rennen werde ich weiterhin mitfahren, aber eben nur das.
Langsam ist Schnell, Ankommen ist immer Schnell ;)
Oh mir fällt da noch was ein, ich fahre am liebsten auf meinen selbst gebauten Rädern und werde auch ein leichtes Rad fahren, wenn ich es dann gebaut habe.
Kaufen, nein, kommt nicht in Frage, daher tendiere ich VM-bezogen auch wieder zum AW, auch wenn es auch ALU besteht, es würde selbst geabaut sein ;D
Ach ja noch etwas zu 3-Rädern, ich mag die entstehenden Querkräfte, die auf den Körper wirken, nicht gerne, daher könnt ich mir auch einen verschalten Neigelieger vorstellen.

Frohes Fest, Joachim
 
AW: Winterpokal 2010/2011

In Berlin/Brandenburg hat es in der Nacht wieder 15-20cm Neuschnee gegeben. Da in Brandenburg so gut wie alle Salzvorräte aufgebraucht sind, werden nur noch die Autobahnen auf einer Spur gestreut, und auf den anderen Straßen wird nur noch der Schnee zur Seite geschoben.

Ich habe heute nochmal eine schöne Winter-Runde gedreht. Rekordverdächtig war, dass ich 3 Unfälle auf der Tour gesehen habe. Es ist noch im Kopf zu vieler Autofahrer, dass eine dunkle Fahrspur "nass" bedeutet (mangels Salz ist es jetzt Eis :eek:). Mit dem Rad waren auch einige der glatten Stellen auf den Straßen komisch zu fahren. Die leichte Neigung der Fahrbahn zur Seite, damit Wasser abfließen kann, hat manchmal schon gereicht, dass man schräg "am Hang" entlang gedrifftet ist.

Ein paar Fotos von der 63km Trial-Trainingsrunde sind angehängt. Die Bäume sind langsam an der Belastungsgrenze. Einige knicken auch ohne Wind schon um. Kleine Flüsse wie die Müggelspree sind teilweise zugefroren. Dadurch staut sich das Wasser höher als ich bisher je bei Hochwasser gesehen habe. Der überflutete Weg auf dem einen Bild hat die Tour dann nochmal um ein paar km verlängert.

David
 

Anhänge

  • P1010674.JPG
    P1010674.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 137
  • P1010683.JPG
    P1010683.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 131
  • P1010682.JPG
    P1010682.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 135
  • P1010689.JPG
    P1010689.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 137
  • P1010722.JPG
    P1010722.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterpokal 2010/2011

Na, ob das real ist? Der hat sich sicher sein Bett aus einem Fahrrad gebaut ...

J.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Naja, in dem Team läßt man sich auch Ski-Langlauf mit 24 Punkten belohnen. Laut Regeln sind für alternative Sportarten nur 2 Punkte maximal möglich, egal wie lang die Einheit war.

Gruß
Heiko
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Naja, in dem Team läßt man sich auch Ski-Langlauf mit 24 Punkten belohnen. Laut Regeln sind für alternative Sportarten nur 2 Punkte maximal möglich, egal wie lang die Einheit war.

Gruß
Heiko

Skilanglauf wird wie Radfahren gewertet. So steht es jedenfalls in den Regeln:

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Und die Punktevergabe beim Eintrag einer Einheit erfolgt ja automatisch. Wenn du Skilanglauf wählst, dann bekommst du die Punkte analog zum Radfahren.

flux.
 
Zurück
Oben Unten