Winterpokal 2010/2011

Beiträge
350
So wie ich das sehe haben die Heiligen Pforten jetzt geöffnet. Es gibt Teams a fünf Leute, am 1.11. gehts los.

http://winterpokal.rennrad-news.de/

An die Osttourer, die mitmachen wollten: Ich bitte um Namensvorschläge für's Team, sonst wird's "Team Tradweg" :D

Christian
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Danke für den Hinweis.
Ich benötige diesen Winter auch etwas zusätzliche Motivation, da kommt der Winterpokal gerade recht. Deshalb bin ich noch auf der Suche nach ein Team mit zumindest teilweiser artähnlicher Haltung ;).
Wenn also jemand ein Team weis oder gründen will, in dem ich mitfahren kann, dann gebt bescheid. Ich hoffe, dass ich bei entsprechender Gesundheit und intakter Technik mit dem einen oder anderen Tritt in den A.... um die 800 Punkte bringen kann (muss dafür ja "nur" meinen Arbeitsweg regelmäßig fahren).
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Hallo,

An die Osttourer, die mitmachen wollten: Ich bitte um Namensvorschläge für's Team, sonst wird's "Team Tradweg" :D

wenn wir uns nicht tarnen wollen:

Schlafradler (stimmt bei mir zumindenst morgens auf dem Weg zur Arbeit:eek:)
Abgasschnüffler
Rollstuhlradler


Ansonsten:

Altmetall (weil ich mein Winterrad gerade wieder aufbaue...)

viele Grüße

Christoph
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Hallo "Otto Garnich"-Klaus,

um ein wenig Werbung zu machen, habe ich soeben ein Team "Velomobilforum.de" gegründet.

Wer glaubt, nicht ganz die 800 Punkte erreichen zu können, darf selbstverständlich trotzdem mitmachen...


Hier klicken, eventuell ein wenig vor/zurückblättern, bis das Team "Velomobilforum.de" angezeigt wird - und einfach "Mitglied werden" drücken.

Ich freue mich schon drauf,


Peter N.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Rollstuhlfahrer würde mir am besten gefallen ^^ Ich sag nur "Mit deinem Radsturz siehste aus wie die Basketballrollstuhlfahrer" ;)

Wie soll man dir bescheid sagen wegen den Punkten? PN?
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Hallo Peter,
hab mich soebend beworben, musst du nur noch bestätigen. Mal sehen, wer noch aufläuft.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Den Klaus habe ich gerade bestätigt.

@Flux
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, eine reine VM-Truppe zu plazieren, um damit bei den RR-Fahrer ein gewisses Interesse zu wecken.

Ich persönlich finde es spannend, wenn man sich im eigenen Team mit den Mitfahrenden ähnlicher Fahrzeuge ein wenig vergleichen kann. Das steigert bei mir zumindest sehr die Motivation. Ja, ich weiss, das ist kein Rennen...

Wenn es so läuft, wie letztes Jahr, dann werden sich noch einige Teams aus diesem Forum hier bilden.
Es bleibt sicher niemand übrig - oder er erschafft sich knapp vor Torschluss sein eigenes Team.

Wenn es noch kein Trike-Team geben sollte, - bilde doch einfach das Erste! Ob am Ende dann 5 Mitglieder oder nur 2 herauskommen spielt keine Rolle.

Peter N.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Ok, kein Problem, deine Intention ging aus deinem Beitrag nicht eindeutig hervor, deshalb meine Anfrage und nicht gleich eine blinde Anmeldung.

Dem Motto "Wetter ? Uns doch egal . . ." hätte ich dann so einfach doch nicht zustimmen können ... :)

flux.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Moin, moin,

was ist mit einer Münsterlandfraktion? Eventuell wieder mit einer rheinischen Unterstützung.

Gruß
Chally
 
AW: Winterpokal 2010/2011

was ist mit einer Münsterlandfraktion? Eventuell wieder mit einer rheinischen Unterstützung.
Aber gerne doch. Mir lag die Frage auch schon auf den Fingerspitzen.
Wenn Ihr nix dagegen habt, würde ich diesmal gern mit den Trödlern statt "gegen" sie fahren :D

-Andreas
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Hallo,
ich bin auch noch auf der Suche nach einem Liegerad-Team... Hat noch jemand Interesse? Namensvorschläge?

Gruß, kga
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Hallo Chally,

ich habe gestern Abend eine Mail an Karsten geschickt und angefragt, ob wir wieder eine Mannschaft bilden. Ich wäre gerne wieder dabei.

Viele Grüße
Rolf
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Moin, ich mach auch wieder mit.

Der Spreehertie wollte mit mir ein Team bilden, dann wären wir schon zwei.

Vorzugsweise Vielfahrer

gruß Joachim

Statistik letztes Jahr

In dem Bereich werde ich mich wieder bewegen, falls ich nicht verletzungsbedingt ausfalle.

Aber es brachte sehr viel. So fit war ich noch nie zum Saisonanfang der Schönwetterfahrer. ;)
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, eine reine VM-Truppe zu plazieren, um damit bei den RR-Fahrer ein gewisses Interesse zu wecken.
den Gedanken halte ich nicht für gut.

Der WP sollte für einen selber und die eigene Gruppe eine Motivation sein. Die Auseinandersetzung mit anderen Teams hat einige Teilnehmer das zu gebracht nicht mehr am WP teilzunehmen. Dies als Warnung.
Es gibt immer wieder Ansätze die Leistung der anderen herabzuwürdigen. Sei es das Tempo, das Flachland, das Klima, das Fahrrad. Dabei sind die Regeln einfach und klar.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Der Spreehertie wollte mit mir ein Team bilden, dann wären wir schon zwei.

Vorzugsweise Vielfahrer

Hi Joachim,
hiermit qualifiziere ich mich zwar nicht als absoluter Vielfahrer, aber ich fahre immerhin das ganze Jahr über.

Wenn euch das reicht, würde ich gerne bei euch mit fahren...

Gruß, kga
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Ich habe mich eben angemeldet. Falls du mich nimmst, währen es dann 3 Leiba´s. :)

Hallo Stefan, ja, ich habe dich "genommen".

Mein erster spontaner Gedanke war sogar, ein reines Leiba-Team aufzumachen, weils so schön passen könnte.

Ist jetzt keine "Drohung", ich freue mich genauso über jeden anderen VM-Fahrer.

Peter N.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Übrigens:

Bei den RR-Fahren wollte ich einfach nur die Neugierde soweit anstossen, dass sich vielleicht der Eine oder Andere fragt, was das Wort "Velomobil" überhaupt bedeutet. Und sich evt. schlauer macht.

Seit vielen Jahren nehme ich am WP teil - allerdings bisher im Bruderforum MTB-News.de.
Ich glaube, meine MTB "Karriere" ist seit 2006 doch beendet. Im MTB-Forum stellt sich ein VM eher als etwas enorm Kurioses dar, im RR-Forum könnte ein VM eher auf echtes Interesse stossen. Dachte ich. Deshalb meine erster Gedanke, ein VM-Team zu gründen. Und dieses Jahr erstmalig nicht mehr bei MTB-News mit einzutragen.

Obwohl im WP gewiss auch geschummelt wird und der "Wettkampf" zu verbissen gesehen werden kann, würde ich niemals auf den Gedanken kommen, aus dem WP auszusteigen. Ich könnte mir auch nicht erklären, warum Andere aussteigen sollten.

Der WP soll eine Motivationshilfe sein, und als solche ist er - bei mir jedenfalls - jedes Jahr sehr viel besser eingeschlagen, als ich vorher dachte.
Eine winzig kleine, selbst herausgesuchte Konkurrenz, sowas brauche ich, und dann fahre ich plötzlich mit einem ganz anderen Gefühl...

Übrigens II
Nicht wundern, ich bin wirklich dabei: Im Team bin ich der "Onzilla" und nicht der Peter, weil ich im WP bei meinen früheren WP-Kumpels nur als "Onzilla" bekannt bin.


Peter N.
 
Zurück
Oben Unten