Treffen Winter-Bahntraining in Köln, Saison 2019/20

Beiträge
1.905
Ort
W + MS
Velomobil
DF XL
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
Ich habe einen 110er 60 mit Narrow-Wide. Mal sehen, ob ich morgen wie geplant an der Bahn bin.
Und falls noch jemand 9/16 Bärentatze oder gute Tourenpedale rumliegen hat: bitte mitbringen falls möglich. Ich suche für ein spezielles Projekt da noch was.

So eine Art Tausch-Flohmarkt-Treff wäre mal eine Idee!
 
Beiträge
1.905
Ort
W + MS
Velomobil
DF XL
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
Arg. Ist 9/16 nun richtig oder falsch? Ich meine NICHT den alten BMX-Standard.
 
Beiträge
1.905
Ort
W + MS
Velomobil
DF XL
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
Ich bin leider früh wieder aufgebrochen und hatte fast direkt nach Abfahrt wieder Regen. Ich also: leider nein. Aber das Wetter bei Dir sieht fabelhaft aus. Hätte ich hier auch gerne.
 
Beiträge
283
Ort
Marburg / Stuttgart
Liegerad
Challenge Hurricane
Trike
HP Gekko
Schade! Ich wäre auch gern gekommen, wollte mir aber die längere Reise aufgrund der aktuellen Situation nicht antun. Vielleicht wird's ja nächsten Monat was.
 
Beiträge
659
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Bike
Yessss! Und meine erste Fahrt hat RIESIG Spass gemacht! Das hat was von Achterbahnfahren :giggle:.
Kenne ich. Besonders im VM drückt es einen irre in den Sitz, wenn man mit >40 km/h die Kurven ganz unten fährt.
Zu überholen gabs diesmal nicht viel - außer mal jemanden beim warm fahren. Aber der mentale Block ist fast überwunden.

Durch Daniel und die vielen technischen und Probefahrt-Themen war das Fahren auch diesmal eher zweitrangig.
Drumrum war interessanter. :sneaky:
 
Beiträge
659
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Bike
Das Alpha steht Dir gut
Welchen Sitz hattest Du drin bei der Anprobe?
Wenn Du mich meinst (die Blau/gelben 197 cm, die sich da aus dem Carbon-Cocon stemmen)...

Das Alpha passt mir leider nicht ganz. Eben so gut, wie ein Turnschuh 2 Nummern zu klein, mit dem man mal um den Block laufen kann, aber keinen echten Lauf veranstalten.
Naja - wusste ich. Daniel schon erst recht, aber er hat mich dann dort mal fahren lassen und es war wirklich ein Unterschied zum DF.
Das Alpha scheint als in seinen Genen etwas von einem Schnellzug zu haben - wegen der Spurtreue und der Geschwindigkeit. Es geht echt ab - aber passen tut es mir leider nicht.
Der Sitz könnte passen - er war nur provisorisch drin. Es war der von Daniel. Muss er selbst mal sagen.
Es fehlen nur etwas an Länge und Platz. Mit Socken, Schultern einziehen und auf die Zähne beissen ging es für eine Runde.
Wie es scheint, arbeitet der Couturier aber bereits an der nächsten Kreation für die XL-Kunden, dem A9 :sneaky:. Also heisst es warten, hoffen, mitfiebern und inzwischen DF-XL fahren...
 
Oben